+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: KSK-Hauptmann wegen "Nazi-Mail" am Pranger

  1. #11
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: KSK-Hauptmann wegen "Nazi-Mail" am Pranger

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Tja, entweder der Einsatz IST völkerrechtswidrig, dann muß die gesamte BW dort weg.
    Das ist er nicht.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Da bisher noch nichtmal die Taliban Klage bezüglich der völkerrechtlichen Situation in DenHaag einreichten, tendiere ich eher zu Letzterem.
    Die Taliban haben keinen Zugang zum ICJ in Den Haag, den haben nur Mitglieder der UN und Ausnahmefaellen andere Staaten, wenn der Gerichtshof meint, dass die Klage angenommen werden sollte; er muss aber nicht.

    Die Taliban sind kein ein Staat, geschweige den Mitglied der UN.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Obwohl es natürlich bedenklich ist, wenn ein Elitesoldat sich zu derartigen Gefühlsäußerungen hinreißen läßt, der Mann scheint emotional nicht sehr stabil zu sein.
    Ein Soldat hat zur Politik in einem demokratischen Staat grundsaetzlich nicht zu aeussern.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: KSK-Hauptmann wegen "Nazi-Mail" am Pranger

    Mir kommt der Artikel ziemlich spanisch vor. Es wird von den Tornado-Einsatz unterstützende Tätigkeiten gesprochen. Ich frage mich, welche?
    Wenn KSK-Kräfte zum Objektschutz in Masar-e Scharif eingesetzt werden, was ich bezweifle, dazu gibt es auch normale Objektschutzkräfte, so bestand diese Aufgabe schon vor dem Tornado-Einsatz, das ein Großteil der Logistik für den deutschen Truppenanteil an der ISAF über Masar-e Scharif abgewickelt wird.
    Wenn die Aufgabe vor dem Tornado-Einsatz nicht völkerrechtswidrig war, kann sie nur durch die Tornados nicht plötzlich völkerrchtswidrig werden.
    Abgesehen davon gibt es militärisch nur noch eine Lage wo die KSK den Tornado-Einsatz unterstützen würde, nämlich wenn die KSK zur Rettung der Besatzung eines abgeschossenen Tornados eingesetzt wird.
    Gewissen hin oder her, wer die Besatzung einer abgeschossenen Transall retten würde, sich aber weigert an der Rettung einer Tornado-Besatzung zu beteiligen, weil der Tornado-Einsatz angeblich völkerrechtswidrig ist, für den ist die Bezeichnung Kameradenschwein noch zu gut.
    Ansonsten gibt es nichts wo die KSK den Tornado-Einsatz unterstützen würde, es ist eher umgekehrt der Fall, die taktische Luftaufklärung ist Unterstützung für die Aufgaben der KSK.
    Ehrlich gesagt, für mich sieht das Ganze nach Fake aus um Meinungsmache zu betreiben.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  3. #13
    Zionist Benutzerbild von pernath
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Dort, wo die Menschen mit 40 schlau werden
    Beiträge
    1.810

    Standard AW: KSK-Hauptmann wegen "Nazi-Mail" am Pranger

    Zitat Zitat von SLOPPY Beitrag anzeigen
    ....
    Dieser Oberstleutnant wäre in der Heilsarmee sicher besser aufgehoben als in der Wehrmacht. ......
    Aha, da sieht man wieder einmal wovon du träumst .
    <Der Patriotismus verdirbt die Geschichte.>

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: KSK-Hauptmann wegen "Nazi-Mail" am Pranger

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Das ist er nicht.
    Darüber gibt es auch in Kreisen die näher am Geschehen sind als Du durchaus unterschiedliche Standpunkte.
    Im Übrigen folgte sogleich ain Nachsatz.

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Die Taliban haben keinen Zugang zum ICJ in Den Haag, den haben nur Mitglieder der UN und Ausnahmefaellen andere Staaten, wenn der Gerichtshof meint, dass die Klage angenommen werden sollte; er muss aber nicht.

    Die Taliban sind kein ein Staat, geschweige den Mitglied der UN.
    Ich formuliere hier keine Gesetzestexte oder Staatsverträge, mein Kommentar war eher zynisch zu verstehen, naja...
    Es gibt auch dort Umwege über Regierungen von UN Mitgliedsstaaten, mir ist nichts dergleichen zu Ohren gekommen.


    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Ein Soldat hat zur Politik in einem demokratischen Staat grundsaetzlich nicht zu aeussern.
    Das nun wiederum qualifiziert Dich als totalitär denkenden Möchtegernautokraten, vor Leuten wie Dir mögen uns die Götter beschützen.
    Nicht mal das III Reich hat diese Ansicht derart drasisch formuliert.
    Lies das Soldatengesetz.

  5. #15
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: KSK-Hauptmann wegen "Nazi-Mail" am Pranger

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich formuliere hier keine Gesetzestexte oder Staatsverträge, mein Kommentar war eher zynisch zu verstehen, naja...
    Es gibt auch dort Umwege über Regierungen von UN Mitgliedsstaaten, mir ist nichts dergleichen zu Ohren gekommen.
    Kein Mitgliedsstaat der UN wuerde es wagen so offen Sympatien fuer die Taliban zu zeigen.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das nun wiederum qualifiziert Dich als totalitär denkenden Möchtegernautokraten, vor Leuten wie Dir mögen uns die Götter beschützen.
    Nicht mal das III Reich hat diese Ansicht derart drasisch formuliert.
    Lies das Soldatengesetz.
    Historische Erfahrung auf dieser Insel: Wir hatten schon mal eine Millitaerdiktatur: Solange es bis 1653 ein Palarment gab, war die engl. Republik recht gut ertraeglich. Als Oliver Cromwell 1653 das Parlament gewaltsam mit seinem Truppen aufloeste und Militaerdiktatur errichte und eine moralinsauere Gesinnungsdiktatur einfuehrte (Musik, Tanz, Theater waren verboten) sah man, was passiert, wenn Militaers sich in die Politk mischen. Seither gilt hier die eisenere ungeschriebene Verfassungsregel, dass das Militaer sich in der Oeffentlichkeit nicht zu politischen Fragen zu auessern hat.

    Ist ja nicht so, dass wir hier nicht schon (fast) Staatsformen einmal durchgemacht haben, ist halt nur ein paar Jahrhunderte frueher als auf dem Kontinent.

  6. #16
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: KSK-Hauptmann wegen "Nazi-Mail" am Pranger

    Ach nett, mal wieder neues von der Truppe! Sind wir doch ehrlich, diese "Armee" ist nix weiter als staatliche ABM mit Uniform. Gut das wir so eine Organisation haben, immerhin gibt sie knapp 1 Mio. Menschen direkt oder indirekt die Chance, damit ihren Lebensunterhalt zu verdienen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #17
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: KSK-Hauptmann wegen "Nazi-Mail" am Pranger

    Zitat Zitat von M. Aflak Beitrag anzeigen
    Krieg macht hirn matsch. Diesen KSSK Soldat sollte man den Taleban als Schießübung überlassen und den Rest zurückholen, damit sie hier ihren Grundgesetzlichen Auftrag erfüllen können, statt ihn mit ihrer Mission in Afghanistan zu verletzen.
    Der Einsatz in Afghanistan ist richtig und korrekt, denn wir deutsche stehen dort im Bündnis mit unseren westliche Alliierten im Kampf gegen ein unbarmherziges Museltum. Der unmenschliche Islam muß überall und weltweit bekämpft werden!
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  8. #18
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: KSK-Hauptmann wegen "Nazi-Mail" am Pranger

    Zitat Zitat von BAUHAUS Beitrag anzeigen
    Gefällt mir. Vortrefflich in FJS-Manier ausgedrückt. Exzellente Wortwahl meines Erachtens, könnte glatt von mir sein.

    Ich denke ich spreche im Namen meiner Fraktion, wenn ich Daniel K. als neuen Generalinspekteur der Bundeswehr empfehle.
    Genau! Der Typ ist gut und spricht das aus, was viele andere denken! Es wird Zeit, daß in unserer Armee wieder ein anderer Wind weht und sich die Soldaten offen zu ihrem Vaterland Deutschland bekennen! :]
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  9. #19
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: KSK-Hauptmann wegen "Nazi-Mail" am Pranger

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Der Einsatz in Afghanistan ist richtig und korrekt, denn wir deutsche stehen dort im Bündnis mit unseren westliche Alliierten im Kampf gegen ein unbarmherziges Museltum. Der unmenschliche Islam muß überall und weltweit bekämpft werden!
    Na ja, ich weiß zwar nicht warum man in Afghanistan den Islam bekämpfen soll während in KölnBerlinHamburg etc. der Islam schon Fuß gefasst hat, aber hauptsache ist, Du checkst die Lage, gell?!?!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #20
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.884

    Standard AW: KSK-Hauptmann wegen "Nazi-Mail" am Pranger

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Der Mail-Schreiber ist eine durchgeknallte, irre Type. Im zivilen Leben gäbe es überhaupt keine Diskussion darüber, dass ein Chef einen solchen Mitarbeiter feuert.
    Warum ist der irre? Mit diesem Satz besagt er doch lediglich, dass er sein Land liebt! Ausserdem würde ein Nazi diesen Satz niemals gebrauchen, da er von Stauffenberg stammt, der in deren Augen ein Verräter war!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ach nett, mal wieder neues von der Truppe! Sind wir doch ehrlich, diese "Armee" ist nix weiter als staatliche ABM mit Uniform. Gut das wir so eine Organisation haben, immerhin gibt sie knapp 1 Mio. Menschen direkt oder indirekt die Chance, damit ihren Lebensunterhalt zu verdienen!
    Was soll an einer Armee falsch sein? Und was hat das mit diesem Satz zu tun? Deine Aussage ist inhaltslos und hat mit dem Thread nix zu tun!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UK: 10 Jähriger soll wegen "Rassismus" "bestraft" werden
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 18:42
  2. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  3. Türkische Zeitung beleidigt uns schon wieder als "Nazi-Deutschland"
    Von Buella im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 01:29
  4. "Deutsche nie "Nazi" nennen!"
    Von Reinhard Rupsch im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 16:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben