+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Müssen Demonstrationsteilnehmer für Polizeischutz selbst aufkommen?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Kilgore
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.298

    Standard Müssen Demonstrationsteilnehmer für Polizeischutz selbst aufkommen?

    Mich interessiert, wie es diesbezüglich in Deutschland aussieht.

    Muss der Staat die Polizisten bezahlen, die tumbe, besoffene Skinheads auf ihren Demonstrationen beschützen sollen? Oder müssen die Demonstranten dafür selbst aufkommen?

    Wenn möglich, wäre auch eine seriöse Quellenangabe hilfreich

    Gruß, Kilgore

  2. #2
    Möchtegernmoslemkommunis t Benutzerbild von Puhvogel
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    393

    Standard AW: Müssen Demonstrationsteilnehmer für Polizeischutz selbst aufkommen?

    es gehört zu den staatlichen Aufgaben, die Meinungs und Versammlungsfreiheit zu schützen.
    Ich habe meine Schwester geschwängert und jetzt denkt mein Vater das Kind wär von ihm. :hihi:

  3. #3
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Müssen Demonstrationsteilnehmer für Polizeischutz selbst aufkommen?

    Da dürfte Puhvogel richtig liegen.

    (Wo sind Rotstift und Kalender...?)
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #4
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Müssen Demonstrationsteilnehmer für Polizeischutz selbst aufkommen?

    Ich glaube auch, dass der User Puhvogel Recht hat. Und ich finde das auch richtig so. Wenn sinnlose Demos wie z.Bsp. Nazi-Demos beschützt werden müssen, ist das natürlich ärgerlich, aber das ist dann eben der Preis, dass es (noch selten, leider) auch mal Demos für vernünftige Dinge gibt.

    Gruß,

    Daniel.

  5. #5

    Standard AW: Müssen Demonstrationsteilnehmer für Polizeischutz selbst aufkommen?

    Zitat Zitat von Kenshin-Himura Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass der User Puhvogel Recht hat. Und ich finde das auch richtig so. Wenn sinnlose Demos wie z.Bsp. Nazi-Demos beschützt werden müssen, ist das natürlich ärgerlich, aber das ist dann eben der Preis, dass es (noch selten, leider) auch mal Demos für vernünftige Dinge gibt.

    Gruß,

    Daniel.
    Es gehört zu den Rechten eines jeden Deutschen,Demonstrationen zu unterstützen und anzumelden,da diese dann zur gesetzlich garantierten Meinungs-und Versammlungsfreiheit gehören.
    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.Vural Öger, brd-Türke, www.volksfront-medien.de

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.897

    Standard AW: Müssen Demonstrationsteilnehmer für Polizeischutz selbst aufkommen?

    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Mich interessiert, wie es diesbezüglich in Deutschland aussieht.

    Muss der Staat die Polizisten bezahlen, die tumbe, besoffene Skinheads auf ihren Demonstrationen beschützen sollen? Oder müssen die Demonstranten dafür selbst aufkommen?

    Wenn möglich, wäre auch eine seriöse Quellenangabe hilfreich

    Gruß, Kilgore
    Lass sie doch selber für ihre Sicherheit sorgen - das könnte lustig werden.

    Ne, ernsthaft: ich finde das eigentlich eine gute Idee wenn der Organisator einer Demo auch für die Bezahlung - zumindest für die Verpflegung - der Polizei sorgen würde. Freiheit gibt es nun mal nicht geschenkt und so was würde sinnlose Demos auf ein Minimum reduzieren.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Müssen Demonstrationsteilnehmer für Polizeischutz selbst aufkommen?

    Zitat Zitat von Kenshin-Himura Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass der User Puhvogel Recht hat. Und ich finde das auch richtig so. Wenn sinnlose Demos wie z.Bsp. Nazi-Demos beschützt werden müssen, ist das natürlich ärgerlich, aber das ist dann eben der Preis, dass es (noch selten, leider) auch mal Demos für vernünftige Dinge gibt.

    Gruß,

    Daniel.
    Und was ist mit Linken-Demos? Autonomen-Demos? Die fallen bekanntlich weitaus gewalttätiger aus. Erinnern wir uns doch mal an die Chaostage von Hannover. Waren das Nazis?
    Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenart ihres Geistes und ihrer Sprache nimmt.” - Immanuel Kant (1724 - 1804)

    DR-Mitglied

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Kilgore
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.298

    Standard AW: Müssen Demonstrationsteilnehmer für Polizeischutz selbst aufkommen?

    Die Versammlungsfreiheit würde keineswegs eingeschränkt, wenn die Organisationsteilnehmer, und nicht die Gesamtheit der Bürger, für ihren Schutz aufkommen müssen, das gilt auch für sinnvolle Demonstrationen.

  9. #9
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Müssen Demonstrationsteilnehmer für Polizeischutz selbst aufkommen?

    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Die Versammlungsfreiheit würde keineswegs eingeschränkt, wenn die Organisationsteilnehmer, und nicht die Gesamtheit der Bürger, für ihren Schutz aufkommen müssen, das gilt auch für sinnvolle Demonstrationen.
    Natürlich würde die Versammlungsfreiheit eingeschränkt werden, wenn sie nur unter tw. erheblich finanziellem Aufwand gewährleistet wäre. Deshalb und aus w.o. schon genannten Gründen ist es selbstverständlich, daß die Polizei hier "kostenlos" anrückt. Es ist eine der wichtigsten Aufgaben des Staats den Bürger bei der Ausübung seiner Grundrechte zu schützen. Dafür ist u.A. die Polizei da und die wird über Steuern finanziert, nicht über Aufwandspauschalen.
    Die genauen Rechtsvorschriften dazu wirst du in den jeweiligen Landesgesetzen finden. Für Bayern z.B. [Links nur für registrierte Nutzer].

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  10. #10
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Müssen Demonstrationsteilnehmer für Polizeischutz selbst aufkommen?

    Zitat Zitat von Tratschtante Beitrag anzeigen
    Und was ist mit Linken-Demos? Autonomen-Demos? Die fallen bekanntlich weitaus gewalttätiger aus. Erinnern wir uns doch mal an die Chaostage von Hannover. Waren das Nazis?
    Das bestreite ich nicht, dass linksextreme Demos das größere Problem sind, jedenfalls von der Zahl her. Deswegen sage ich ja, das ist das Ärgerliche, dass dieses Recht auf Polizeischutz natürlich dazu führt, dass unsinnige Demos finanziert werden.

    Gruß,

    Daniel.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Soll der Steuerzahler für finanzspekulanten von brd Banken aufkommen?
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 20:54
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 22:38
  3. Aufkommen des Titanischen
    Von Waldgänger im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 09:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben