Umfrageergebnis anzeigen: Die Toten haben es gut, sie haben es hinter sich...

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • stimme zu

    14 38,89%
  • widerspreche

    17 47,22%
  • ist mir gleich / keine Meinung

    5 13,89%
+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Die Toten haben es gut, sie haben es hinter sich...

  1. #51
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.029

    Standard AW: Die Toten haben es gut, sie haben es hinter sich...

    Zitat Zitat von Unbelehrbar Beitrag anzeigen
    Die Toten würden wohl vieles dafür geben noch einmal hier stehen zu können und alles besser zu machen! Sei es eine Auforderung an uns die Ziele hochzustecken und bis zum Letzten zu verfolgen trotz dem Wissen das wir scheitern werden.
    germane

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ansonsten wie es nach dem Tod weiter geht oder auch nicht werden wir alle noch erleben. Hoffen wir das Beste und für unsere Feinde das Schlechteste.
    Allerdings. Das Leben als Schule, wie abgedroschen das auch klingen mag, ist sowohl für Atheisten als auch für Agnostiker und Jenseitsgläubige eine brauchbare Sicht auf das Leben auf diesem Planeten. Wenn auch der eine oder andere aufgrund von sich daraus ergebenden unterschiedlichen Wertprämissen ein anderes Leben erträumt bzw. erdenkt und damit Wege einschreitet.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #52
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Die Toten haben es gut, sie haben es hinter sich...

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Hmm?
    Verstehe nicht, wie Du darauf kommst.
    Soweit ich das überblicken kann habe ich nicht behauptet, es wäre so oder so oder anders.
    Also galloppierender Rückzug.

    Hätte mich auch gewundert...
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  3. #53
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Die Toten haben es gut, sie haben es hinter sich...

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ja, wenn man in der Lage ist zu ignorieren, zu vergessen, dann ist es ein leichtes Freude zu haben. Ich habe nur Freude in der Natur, beim Sport und im Versinken von geistigen Übungen (Meditation, Lernen).
    Es gibt soviele nette Sachen, mit denen man den ganzen Mist vergessen kann,

    Sieht man jedoch wie die Welt ist, so wie sie ist, dann wars das mit der Freude an der Welt.
    Man kann nur lachen oder weinen, wenn man die Welt ansieht.
    Ich tendier zum lachen, weil es sowieso keinen Unterschied macht wofür ich mich entscheide und ich da auch wenigstens Spass hab.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Die Toten haben es gut, sie haben es hinter sich...

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Es ist vor allem die Gewißheit und die Vergegenwärtigung dessen, das jeder sterben muß. Das der Tod so gesehen eine absolute Normalität im Leben eines Menschen ist. Merkwürdigerweise gehen viele Menschen dieser Tatsache aus dem Wege, versuchen es zu ignorieren, haben gar große Angst vor dem Sterben und vor dem Tod. Das zum grundsätzlichen.

    Zum anderen gibt es Schicksale die so hart sind, bei welchem ein so kurzes Leben wie nur irgend möglich eine Erlösung ist.

    Auf mich trifft nichts davon zu. Ich bin jung, intelligent, gut aussehend und in vielem begabt. Dennoch gibt es nichts irdisches was mich glücklich und zufrieden machen könnte. Außer: Das Erkennen der Schönheit bei der Betrachtung der reinen Natur, perfekte geometrische Formen, wie überhaupt: Schönheit. Aber das sind kurze Sinnesfreuden, die wirkliche Freude und Entzücken auslösen, welche nicht das Leben, nicht der Sinn des Lebens darstellen.
    MfG
    Rikimer
    Der Sinn des Lebens besteht hauptsächlich darin, sich erst mal nur wohl zu fühlen! Deshalb sollte man alles tun, diesen Zustand unter Rücksichtnahme auf Andere für sich anzustreben. Oft genügt da schon das Erreichen selbstgesteckter Ziele, die natürlich dem eigenem Leistungsvermögen entsprechen sollten. Viel Freude bereitet außerdem der soziale, uneigennützige Dienst für die Gesellschaft; z.B. beim Blutspenden für`s DRK usw. - da fühlt man sich einfach gut und lernt auch ständig Menschen kennen, die ebenso denken, fühlen und handeln!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #55
    Feind von Besatzern+Islam Benutzerbild von Pascal_1984
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    7.334

    Standard AW: Die Toten haben es gut, sie haben es hinter sich...

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Die Toten haben es gut, sie haben es hinter sich, die Lebenen aber noch vor sich.

    Stimmst du dem zu oder mußt du vehemment widersprechen oder ists dir schlichtweg egal? ?(

    MfG

    Rikimer
    Schwachsinniges Denken, zum einen weiß niemand was danach kommt, zum anderen, wer wirlich so denkt kann sich ja umbringen, was auch immer es bringen soll...
    Die Straße zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert!

    Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

    http://infowars.wordpress.com/2009/0...ama-tauschung/

    Willkommen in Tätervolk City, willkommen in Absurdistan, willkommen in Multi-Kultopia, sie rutschen auf knien im Dauerbetroffenheitswahn!!!

    Kalt duschen ist doch ohnehin viel gesünder - ein Warmduscher ist noch nie weit gekommen im Leben!
    --Thilo Sarrazin--

  6. #56
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.029

    Standard AW: Die Toten haben es gut, sie haben es hinter sich...

    Zitat Zitat von Pascal_1984 Beitrag anzeigen
    Schwachsinniges Denken, zum einen weiß niemand was danach kommt, zum anderen, wer wirlich so denkt kann sich ja umbringen, was auch immer es bringen soll...
    Du solltest es dir dringend abgewöhnen nur den ersten Beitrag eines Strangs durchzulesen.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die SPD könnte sich zu früh gefreut haben
    Von jogi im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 11:13
  2. Gutmenschentum - Japan - Was haben die, was wir nicht haben?
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 22:23
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 21:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben