+ Auf Thema antworten
Seite 1009 von 1266 ErsteErste ... 9 509 909 959 999 1005 1006 1007 1008 1009 1010 1011 1012 1013 1019 1059 1109 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.081 bis 10.090 von 12658

Thema: Die Anschläge vom 11.9.2001 und 20 Jahre danach!

  1. #10081
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.468

    Standard AW: Die Anschläge vom 11.9.2001

    Zitat Zitat von Bushmaster Beitrag anzeigen
    Hört sich auf jeden Fall spannend an.
    In der Tat; das Problem mit den Themen aus der physikalischen Physik ist, dass man nicht einfach mal Annahmen treffen kann, die einem das Leben erleichtern, wie man das bei einem vollkommen von der Realität losgelösten Problem mal machen kann, einfach um mal weiter zukommen. Die Gleichungen sind so, da kann ich nichts machen

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  2. #10082
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Die Anschläge vom 11.9.2001

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das war fast zeitgleich, man kann zeitgleich sprengen, während die Flugzeuge reinfliegen.

    Es war auffällig viel Bohrstaub und auffällig wenig Leute im Haus.
    Wo der Sprengmeister sich wohl versteckt hat und wusste das die Flugzeuge jetzt in die Türme reinfliegen
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  3. #10083
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.613

    Standard AW: Die Anschläge vom 11.9.2001

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wo der Sprengmeister sich wohl versteckt hat und wusste das die Flugzeuge jetzt in die Türme reinfliegen
    Komische Frage. Dort wo sich der Sprengmeister immer versteckt - neben der Sprengladung. Heute sind offensichtlich lauter kleine Einsteins unterwegs
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #10084
    LOL
    Gast

    Standard AW: Die Anschläge vom 11.9.2001

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen

    Äh, nee, die Analysten der CIA haben dem amerikanischen Präsidenten gesagt, dass der Irak als stabilstes arabisches Land als erstes weg muss, dort 'Demokratie' herrschen muss, so daß dann auch die Nachbarstaaten fallen; Domino Prinzip. Hat halt so semi-gut funktioniert.
    ...
    höhö, also die Koinzidenz ist verblüffend, oder? Hier fehlen Milliarden von Dollar und urplötzlich interessiert sich keiner mehr dafür, weil man ja sowieso aufrüsten muss?! Nicht Dein Ernst.
    1) Beim Irak ging es das erste Mal um den Einfall in Kuweit und das zweite Mal um (angebliche) Massenvernichtungswaffen, aber es bedurfte eben keiner WTC-Attentate dafür.

    2) Es ist eine ganz natürliche "Koinzidenz" wenn ich aufrüste, nachdem ich angegriffen wurde und einen Gegenangriff, oder eben ein langanhaltenden Angriff starten will.
    War mit den USA im WKI und WKII nicht viel anders, und nun sag mir bitte nicht das sie deswegen vorher beide Weltkriege initiert hätten..

  5. #10085
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.468

    Standard AW: Die Anschläge vom 11.9.2001

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    1) Beim Irak ging es das erste Mal um den Einfall in Kuweit und das zweite Mal um (angebliche) Massenvernichtungswaffen, aber es bedurfte eben keiner WTC-Attentate dafür.

    2) Es ist eine ganz natürliche "Koinzidenz" wenn ich aufrüste, nachdem ich angegriffen wurde und einen Gegenangriff, oder eben ein langanhaltenden Angriff starten will.
    War mit den USA im WKI und WKII nicht viel anders, und nun sag mir bitte nicht das sie deswegen vorher beide Weltkriege initiert hätten..
    Oh Mann, du checkst auch nichts, ne? Die WMD passten ja gut in eine hysterische Zeit, in der man aus einem laizistischen Diktator einen Gehilfen Osama bin Ladens machen konnte. Die Waffen wurden ja auch aufgebauscht, das hatten auch vorher deren Analysten gesagt. Man wollte es aber unbedingt durchdrücken; Grund steht oben (Domino).

    Und nochmal: Das Geld war VORHER weg. Vorher. Da sprach offiziell zumindest noch niemand von Irak oder Afghanistan; genaugenommen hat Clinton bin Laden nicht mal als Risiko wahrgenommen.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  6. #10086
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.542

    Standard AW: Die Anschläge vom 11.9.2001

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wo der Sprengmeister sich wohl versteckt hat und wusste das die Flugzeuge jetzt in die Türme reinfliegen
    Larry Silverstein wusste offenbar auch, wann die Flugzeuge reinfliegen, hat er doch kurz vor dem Anschlag die Türme bei den tumben Deutschen (Allianz und Münchener Rück) gegen Terroranschläge mit Flugzeugen versichern lassen und hinterher 5 Milliarden von den krauts kassiert.

  7. #10087
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Die Anschläge vom 11.9.2001

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen


    In der Tat; das Problem mit den Themen aus der physikalischen Physik ist, dass man nicht einfach mal Annahmen treffen kann, die einem das Leben erleichtern, wie man das bei einem vollkommen von der Realität losgelösten Problem mal machen kann, einfach um mal weiter zukommen. Die Gleichungen sind so, da kann ich nichts machen
    So Physik-Sachen kann man aber doch gut mit dem Computer simulieren. Das kann einem vielleicht weiter helfen.

    Es gibt doch bestimmt Programme, mit denen man idealisierte Flüssigkeiten nachbilden kann, oder sogar Flugzeuge die mit Hochhäusern zusammenkrachen.

    Ein Freund von mir ist Physiker. Er hat gesagt, dass man dank moderner Computer inzwischen Verfahren anwenden kann, die sich Leute seiner Zunft vor 100 Jahren mal ausgedacht haben. Damals waren sie nur theoretisch interessant, aber sie funktionieren tatsächlich auch in der Praxis.

  8. #10088
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.468

    Standard AW: Die Anschläge vom 11.9.2001

    Zitat Zitat von Bushmaster Beitrag anzeigen
    So Physik-Sachen kann man aber doch gut mit dem Computer simulieren. Das kann einem vielleicht weiter helfen.

    Es gibt doch bestimmt Programme, mit denen man idealisierte Flüssigkeiten nachbilden kann, oder sogar Flugzeuge die mit Hochhäusern zusammenkrachen.

    Ein Freund von mir ist Physiker. Er hat gesagt, dass man dank moderner Computer inzwischen Verfahren anwenden kann, die sich Leute seiner Zunft vor 100 Jahren mal ausgedacht haben. Damals waren sie nur theoretisch interessant, aber sie funktionieren tatsächlich auch in der Praxis.
    Für einfache Gebiete (Kreisscheibe, Dumbbells) habe ich mir ja so etwas schon in Python geschrieben. Problem ist nur, dass ich bspw. in einem Fall in der Lösung eine wunderschöne periodische Lösung sehe, ich kann es aber nicht strikt beweisen; das Programm könnte mir ja alles vorgaukeln (Numerische Fehler, Programmierfehler etc....)

    Programme gibt es zuhauf, mein Thema ist ja nur ein kleiner Ausschnitt aus der Fluiddynamik (--> Lösungen der Navier-Stokes-Gleichung, Milleniumsprize winkt); das ist noch nicht so kompliziert.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  9. #10089
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.078

    Standard AW: Die Anschläge vom 11.9.2001

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wo der Sprengmeister sich wohl versteckt hat und wusste das die Flugzeuge jetzt in die Türme reinfliegen
    Geht per Signal. Funk, Datenleitung etc
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #10090
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Die Anschläge vom 11.9.2001

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen


    Für einfache Gebiete (Kreisscheibe, Dumbbells) habe ich mir ja so etwas schon in Python geschrieben. Problem ist nur, dass ich bspw. in einem Fall in der Lösung eine wunderschöne periodische Lösung sehe, ich kann es aber nicht strikt beweisen; das Programm könnte mir ja alles vorgaukeln (Numerische Fehler, Programmierfehler etc....)
    Die Simulation soll dir ja nur helfen, das Problem aus einem weiteren Blickwinkel zu sehen. Die Intuition eines Mathematikers kann es natürlich nicht ersetzen. Ich bin der Meinung, es kann nur gut sein, je mehr verschiedene Hebel man ansetzt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 93 Jahre danach ...
    Von Hayaser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 09:55
  2. Tschernobyl 20 Jahre danach
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 18:15
  3. 60 Jahre danach, die Zerstörung Dresdens!
    Von Rechtsaussen im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 21:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 110

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben