+ Auf Thema antworten
Seite 958 von 1266 ErsteErste ... 458 858 908 948 954 955 956 957 958 959 960 961 962 968 1008 1058 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.571 bis 9.580 von 12658

Thema: Die Anschläge vom 11.9.2001 und 20 Jahre danach!

  1. #9571
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.722

    Standard AW: Die Anschläge vom 11.9.2001

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Nur mal dazu:
    Kann es nicht einfach sein, dass es, aufgrund des Verdrängungeffekts den ein Flugzeug beim Eintritt in das Gebäude eben entstehen lässt, austretender Rauch bzw. Staub ist, der just in dem Moment der Aufnahme aussieht wie eine Flugzeugnase? Es geht hier ja nur um den Bruchteil einer Sekunde.

    Ebenso übrigens die Sache mit den "kleinen Explosionen" auf den Etagen, die zu sehen sind, während die WTC-Türme einstürzen. Wenn schwere Platten aufeinander herunterfallen, ja geradezu herunterrasseln, dann muss die Luft zwischen den Stockwerken ja irgendwo hin.
    Das einzige was mich richtig stutzig macht, sind die fehlenden Wirbelschleppen nach dem Einschlagen der Flugzeugen.

    Das die Luft stark komprimiert und irgendwo austreten muss, ist auch logisch, wenn die Stockwerke aufeinander fallen.

  2. #9572
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Die Anschläge vom 11.9.2001

    Zitat Zitat von Delao Beitrag anzeigen
    Also für mich sieht das nicht nach Staub aus:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Und zu den kleinen Explosionen:
    Wennn das Gebäude fast schon im freien Fall herunterkommt, was natürlich in Wirklichkeit unmöglich ist, weil so ein Gebäube Widerstand zeigt, dann können herunterfallende Platten Etagen weiter unten kaum Staub herausdrücken.
    Dass die Gebäude wie im freien Fall einstürzen ist ein anderer Aspekt. Nicht dass wir uns falsch verstehen, mir ist schon klar, dass die offizielle Version etliche Haken hat. Es ging mir lediglich um die angebliche Flugzeugnase und die kleinen Explosiönchen auf den Stockwerken.
    Und zu dem Foto: Ich denke da ist nicht nur "contrast added" (:

  3. #9573
    Mitglied Benutzerbild von Delao
    Registriert seit
    06.10.2013
    Beiträge
    452

    Standard AW: Die Anschläge vom 11.9.2001

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Dass die Gebäude wie im freien Fall einstürzen ist ein anderer Aspekt... (:
    Der fast freie Fall ist kein anderer Aspekt. Die Gebäude sind plötzlich fast ohne Widerstand zusammengefallen, und das übrigens nicht nach deiner angedeuteten Pfannkuchen-Theorie. Da sind also die Stockwerke nicht noch schneller gewesen. Das ginge dann nur noch im freien Fall. Aber selbst bei einer Sprengung fällt so ein Gebäude höchstens kurzzeitig im freien Fall.

    Na gut, wenn du Bilder kennst, wo das wie Staub aussieht, dann zeig sie. Die Bilder, die ich kenne, zeigen jedenfalls keinen Staub, und da ist auch nichts hinzugefüfgt worden.
    Ich kenne Einige, die über diese Flugzeugnase hinwegsehen wollen, aber sie ist nun mal da, ob das nun ins Konzept passt oder nicht.

  4. #9574
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: 11/9 - Fake bröckelt: Geheimakte bestätigt Mitwirkung Saudi-Arabiens?

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Speziell die amerikanische Außenpolitik der letzten hundert Jahre ist eine endlose Reihe von Verschwörungen gegen andere Staaten und Regierungen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Verschwörungstheorie folgt also meist der Verschwörungspraxis nach. Geheimdienstoperationen haben aber dennoch den gesellschaftlichen Mainstream früher kaum interessiert.

    Dass wir uns überhaupt damit befassen, liegt einmal daran, dass Politik immer hemmungsloser von Verschwörungen aller Art Gebrauch macht. Sie legen nun Wert auf Ikonographie der Ereignisse, also die Massenwirksamkeit von Bildern, während es früher nur die manipulierte Erzählung gab.

    Das bringt das Problem mit sich, dass wir der Wahrnehmung dieser Ereignisse nicht mehr ausweichen können. Die erzwungene Konfrontation schafft den Widerspruch und danach die Verschwörungstheorie.
    Man muß sich nur das hier mal anschauen. Gut, Kennedy hat diese Pläne abgelehnt. Aber sie wurden erdacht und ein anderer Präsident als Kennedy hätte
    sie vieleicht auch genehmigt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #9575
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Die Anschläge vom 11.9.2001

    Ich sehe gerade die Tagesschau vom 11.09.2001. Dort wird von einer Autobombe auf das Außenministerium gesprochen.

    Ich kann mich nicht daran erinnern das ,daß mal wieder ein Thema war.

    [Links nur für registrierte Nutzer] Ab ca 1min.

    [Links nur für registrierte Nutzer] Ab ca. 2:40 min wird auch von Bomben vor dem Capitol in Washington gesprochen.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  6. #9576
    Mitglied Benutzerbild von Pletschi
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    2.285

    Standard AW: 11/9 - Fake bröckelt: Geheimakte bestätigt Mitwirkung Saudi-Arabiens?

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    ich kann nicht alles erklären. die gründe für die einstürze der beiden türme stehen für mich nicht in frage. mal ganz abgesehen davon.....da ließt man hierzuforum seit jahren, wie blöd die amis sind und das deren aktionen immer fehlschlagen.......und dann wären sie auf einmal in der lage, sowas perfekt zu planen und auszuführen....ohne probleme.....ist das nicht merkwürdig.

    ich denke, das war ein anschlag....bin laden ist ja keine fabelfigur....und es gibt ja aufnahmen, wo er seine taten rühmt. sollte man nicht mal das einfachste annehmen.....ein anschlag....der so wie er verlief, einfach gelaufen ist.
    Fasel, fasel...
    Igno:
    Lima, schlaufix

  7. #9577
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Die Anschläge vom 11.9.2001

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade die Tagesschau vom 11.09.2001. Dort wird von einer Autobombe auf das Außenministerium gesprochen.

    (....)
    Ich verfolgte das Geschehen im bras. TV - auch dort gingen damals die wildesten Gerüchte um, die sich in einigen Wirrköpfen offenbar bis heutzutage festgesetzt haben.
    Whatever you do, do no harm!

  8. #9578
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: 11/9 - Fake bröckelt: Geheimakte bestätigt Mitwirkung Saudi-Arabiens?

    Zitat Zitat von Pletschi Beitrag anzeigen
    Fasel, fasel...
    gleich, der onkel dr. ist sofort so weit und stellt dich neu ein mit den medikamenten. dann nässt du auch nimmer ein und das bett bleibt trocken !
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  9. #9579
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Die Anschläge vom 11.9.2001

    Zitat Zitat von Delao Beitrag anzeigen
    Also für mich sieht das nicht nach Staub aus:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Und zu den kleinen Explosionen:
    Wennn das Gebäude fast schon im freien Fall herunterkommt, was natürlich in Wirklichkeit unmöglich ist, weil so ein Gebäube Widerstand zeigt, dann können herunterfallende Platten Etagen weiter unten kaum Staub herausdrücken.
    Ich sage es ungern, aber diese Geschichte mit der angeblich austretenden Nase des Flugzeugs ist ein Paradebeispiel dafür, wie unsauber und absolut unwissenschaftlich in diesem Bereich gearbeitet wird. Die vorhandene Bildqualität bezüglich der Körnigkeit und Auflösung reicht noch nicht einmal annähernd für solche Schlüsse aus. Das ändert sich durch übertriebenen Kontrast auch nicht, im Gegenteil, man zerstört noch die ohnehin mickrigen Bildinformationen. Das ist Kaffeesatzleserei und eine Steilvorlage für jeden, der von der offiziellen Version abweichende Theorien lächerlich machen will.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  10. #9580
    Mitglied Benutzerbild von Delao
    Registriert seit
    06.10.2013
    Beiträge
    452

    Standard AW: Die Anschläge vom 11.9.2001

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ich sage es ungern...
    Du meinst also auch, man sollte das Ganze ignorieren.
    An dem Tag gab es sowieso so viele seltsame Zufälle - warum sollte dann nicht Staub zufällig wie eine Flugzeugnase aussehen? Und wie sollte man das auch mit der Flugzeugnase erklären?
    Da haben die Verantwortlichen von dem Sender, der diese Bilder ausgestrahlt hat, also völlig übertrieben reagiert, als sie die Bilder aus dem Archiv genommen haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 93 Jahre danach ...
    Von Hayaser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 09:55
  2. Tschernobyl 20 Jahre danach
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 18:15
  3. 60 Jahre danach, die Zerstörung Dresdens!
    Von Rechtsaussen im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 21:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 109

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben