+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 96

Thema: "Der Rote Baron"- Helden-Drama oder Kitsch?

  1. #21
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: "Der Rote Baron"- Helden-Drama oder Kitsch?

    Zitat Zitat von Hexenhammer Beitrag anzeigen
    Verzeihung, hier die Dienstgrade:

    Schütze / Flieger / Matrose / SS-Mann / Oberschütze / Gefreiter / Matrosengefreiter / Sturmmann / Obergefreiter / Matrosenobergefreiter / Rottenführer / Hauptgefreiter / Matrosenhauptgefreiter / Stabsgefreiter / Matrosenstabsgefreiter / Unteroffizier / Maat / Unterscharführer / Fähnrich / Fähnrich zur See / Standartenjunker / Unterfeldwebel / Obermaat / Scharführer / Feldwebel / Bootsmann / Oberscharführer / Oberfähnrich / Oberfähnrich zur See / Standartenoberjunker / Oberfeldwebel / Oberbootsman / Hauptscharführer / Hauptfeldwebel / Steuermann / Stabsscharführer / Stabsfeldwebel / Stabsbootsmann / Sturmscharführer / Leutnant / Leutnant zur See / Untersturmführer / Oberleutnant / Oberleutnant zur See / Obersturmführer / Hauptmann / Kapitänleutnant / Hauptsturmführer / Major / Korvettenkapitän / Sturmbannführer / Oberstleutnant / Fregattenkapitän / Obersturmbannführer / Oberst / Kapitän zur See / Standartenführer / Kommodore / Oberführer / Generalmajor / Konteradmiral / Brigadeführer / Generalleutnant / Vizeadmiral / Gruppenführer / General / Admiral / Obergruppenführer / Generaloberst / Generaloberst / Generaladmiral / Oberstgruppenführer / etc.
    Schon besser. :]
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  2. #22
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: "Der Rote Baron"- Helden-Drama oder Kitsch?

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Den Zusatz " alliierte " kannst du streichen. Auch die deutsche Luftwaffe hat Zivilstädte bombardiert. Schon mal Bilder gesehen von Minsk oder Warschau nach der deutschen Flächenbombardierung ?
    Warschau und Minsk waren befestigte Fronststädte in denen es vor Soldaten und militärischen Stellungen wimmelte, die Bombardierung gemäß Haager Landkriegsordnung rechtmäßig. Spar dir also deine der Umerziehung geschuldeten antideutschen Geschichtsklitterungen.

  3. #23
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: "Der Rote Baron"- Helden-Drama oder Kitsch?

    Zitat Zitat von Hexenhammer Beitrag anzeigen
    In solchen Filmen ist der gute Deutsche immer ein Antideutscher. Verrat an Volk und Vaterland wird als Tugend dargestellt.
    Leute wie klartext finden sowas gut. Die freuen sich auch tagtäglich über Deutschlands Kriegsniederlagen und fühlen sich moralisch gut dabei :hihi:

  4. #24
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: "Der Rote Baron"- Helden-Drama oder Kitsch?

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Warschau und Minsk waren befestigte Fronststädte in denen es vor Soldaten und militärischen Stellungen wimmelte, die Bombardierung gemäß Haager Landkriegsordnung rechtmäßig. Spar dir also deine der Umerziehung geschuldeten antideutschen Geschichtsklitterungen.
    könnt ihr diese Diskussion bitte in den dafür vorgesehenen Strängen führen! Hier gehört das nicht hin!Hier geht es um einen Film und dessen Titelfigur

    bernhard44 Mod

  5. #25
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: "Der Rote Baron"- Helden-Drama oder Kitsch?

    Wie realistisch wirken eigentlich die Flugszenen die ja komplett am PC hergestellt wurden ?
    Für Sozialismus, gegen Militarismus in der SPD...

    Mitglied der Linksfraktion

    Guido: "I like very german Brätsausages !"

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: "Der Rote Baron"- Helden-Drama oder Kitsch?

    Zitat Zitat von Hexenhammer Beitrag anzeigen
    Verzeihung, hier die Dienstgrade:

    Schütze / Flieger / Matrose / SS-Mann / Oberschütze / Gefreiter / Matrosengefreiter / Sturmmann / Obergefreiter / Matrosenobergefreiter / Rottenführer / Hauptgefreiter / Matrosenhauptgefreiter / Stabsgefreiter / Matrosenstabsgefreiter / Unteroffizier / Maat / Unterscharführer / Fähnrich / Fähnrich zur See / Standartenjunker / Unterfeldwebel / Obermaat / Scharführer / Feldwebel / Bootsmann / Oberscharführer / Oberfähnrich / Oberfähnrich zur See / Standartenoberjunker / Oberfeldwebel / Oberbootsman / Hauptscharführer / Hauptfeldwebel / Steuermann / Stabsscharführer / Stabsfeldwebel / Stabsbootsmann / Sturmscharführer / Leutnant / Leutnant zur See / Untersturmführer / Oberleutnant / Oberleutnant zur See / Obersturmführer / Hauptmann / Kapitänleutnant / Hauptsturmführer / Major / Korvettenkapitän / Sturmbannführer / Oberstleutnant / Fregattenkapitän / Obersturmbannführer / Oberst / Kapitän zur See / Standartenführer / Kommodore / Oberführer / Generalmajor / Konteradmiral / Brigadeführer / Generalleutnant / Vizeadmiral / Gruppenführer / General / Admiral / Obergruppenführer / Generaloberst / Generaloberst / Generaladmiral / Oberstgruppenführer / etc.

    Oberfähnrich entspricht abgesehen von der Offiziersanwärterfunktion dem Dienstgrad Hauptfeldwebel. Bitte verrücken.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: "Der Rote Baron"- Helden-Drama oder Kitsch?

    Ich finde es gut, daß nach Jahrzehnten nun endlich Themen der eigenen Vergangenheit filmisch verarbeitet werden! Dabei spielt es keine Rolle, ob das Werk letztlich ein Erfolg wird - bei der heutigen geschichtslosen Generation wäre ein Mißerfolg wohl auch keine große Schande!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: "Der Rote Baron"- Helden-Drama oder Kitsch?

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Solch ein Milchbubi wie Schweighöfer verkörpert die neben Hans Joachim Marseille größte deutsche Fliegerlegende? Allein die Preview des Films strotzt vor Kitsch und Herzschmerz. Nein, da verzichte ich dankend.



    ---
    Und was ist eigentlich mit Erich Hartmann ? Soweit ich weiß hatte er mehr Abschüsse als die von dir genannten zusammen .

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    622

    Standard AW: "Der Rote Baron"- Helden-Drama oder Kitsch?

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Die Gustoff zeitgleich mit der Titanic zu erwähnen stellt dich schon ins Abseits. Klar für dich sind ALLE Daten, die vor deiner Geburt geschehen sind, sowieso alles nur lächerlicher Ballast - natürlich abgesehen von der 'einzigartigen Begebenheit' - habe ich Recht.
    Ich halte nichts von Filmemachern und deren Produkte, die nur darauf aus sind, aus de Schicksal anderer Menschen Geld zu machen, und dabei noch irgendwelche verkitschten Liebesromanzen ins Spiel zu bringen, die mit den Tatsachen überhaupt nichts zu tun haben. Hier wird amerikanisches Kitschkino nachgemacht, und das ist übel. Das hast Du kleines naseweises A...l... nicht verstanden. Also halte Dich mit Kommentaren bzgl. meiner Person zurück, klar!

  10. #30
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: "Der Rote Baron"- Helden-Drama oder Kitsch?

    Kennt jemand den Film "Der blaue Max"? Der hat auch die deutschen Jagdflieger im Ersten Weltkrieg zu Thema. Ich fand ihn recht gut. :]
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 20:14
  2. "Mein neoliberaler Alltag" oder "Fit gemacht für dem Umsturz"
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 15:16
  3. "Falls die Rote Armee einmal nach Deutschland kommt"
    Von Neutraler im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 20:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben