Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr wählen, wenn ihr Holländer wärt?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDA

    4 9,30%
  • PvdA

    0 0%
  • SP

    4 9,30%
  • VVD

    1 2,33%
  • PVV

    26 60,47%
  • GroenLinks

    1 2,33%
  • ChristenUnie

    1 2,33%
  • D66

    1 2,33%
  • SGP

    0 0%
  • Partij vor de Dieren

    0 0%
  • Verdonk/Proud of the Netherlands

    5 11,63%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Umfrage: Holländische Rechte im Aufwind

  1. #21
    Admiral v. Tirpitz Benutzerbild von Freiherr
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    3.714

    Standard AW: Umfrage: Holländische Rechte im Aufwind

    Zitat Zitat von alberich1 Beitrag anzeigen
    Die Holländer haben schonmal gesehen,was passiert,wenn rechtsradikale an die Regierung kommen.
    Damals,als Balkenende,später vom Volke " Balkenelende" genannt,mit der Pim Fortuin-Partei das Parlament besetzte,stieg die Arbeitslosigkeit in NL sprunghaft an,während die Lebensqualität ebensoschnell sank.

    Wenn unsere lieben Nachbarn daraus noch nicht gelernt haben und lieber ihrem Nationalismus,als ihrem Wohlbefinden fröhnen,dann verdienen sie es nicht besser,als nochmals von Rechts abgewatscht zu werden.
    Die Regierungszeit war ja immens groß...
    Solange wir das Volk mit dem schwächsten Nationalgefühl sind, das jeden Länderraub oder sonstige Schmach, die uns angetan wird, mit Versöhnungsreden erwidert, damit straflos macht und zu neuem Raub einlädt, solange wir ohne den erforderlichen Nationalstolz den Sitten und Formen anderer Völker nachlaufen und solange uns das Bekämpfen anderer Deutscher wichtiger ist als das Zusammenhalten gegen außen, solange kann Deutschland nur sinken, nicht gesunden. - Großadmiral Alfred v. Tirpitz, 1919

  2. #22
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Umfrage: Holländische Rechte im Aufwind

    Zitat Zitat von Bärwolf Beitrag anzeigen
    Klar wähle ich als Konservativer einen Liberalen von der Sorte Wilders, warum auch nicht...).
    Weil der eben ein Liberaler ist und kein Konservativer.
    Und der Liberalismus konservativen Kerngrößen ein wesentlich schlimmeres Zerstörungswerk angedeihen lässt, als es jeder noch so drastische Sozialismus je könnte.
    Zitat Zitat von Bärwolf Beitrag anzeigen
    ...ich würde IMMER eher einen echten Liberalen wählen als einen Sozialisten (egal welcher Coleur, von Nationalsozialisten über Bolschewisten bishin zu Linkssozialisten, Ökosozialisten und Sozialdemokraten, alles für mich nicht mal der Diskussion würdig ).
    Du scheinst mir auch eher ein Liberaler als ein Konservativer zu sein.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Bärwolf
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.447

    Standard AW: Umfrage: Holländische Rechte im Aufwind

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Weil der eben ein Liberaler ist und kein Konservativer.
    Und der Liberalismus konservativen Kerngrößen ein wesentlich schlimmeres Zerstörungswerk angedeihen lässt, als es jeder noch so drastische Sozialismus je könnte.

    Du scheinst mir auch eher ein Liberaler als ein Konservativer zu sein.
    Erzähl das mal Rheinländer, der wird sich bedanken
    Aber in einem gewissen Sinne gebe ich dir sogar recht, mit deutschen Konservativen der sozialistischen Prägung (davon gibt´s inzwischen mehr als die andere Richtung) habe ich in der Tat nicht viel gemein, bei mir ist der Anteil aus dem Libertarianism halt überwiegender.
    BÄRWOLF
    "Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen."
    George Orwell

  4. #24
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Umfrage: Holländische Rechte im Aufwind

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    So auf Anhieb, mich lediglich an den inhaltlichen Charakterisierungen des Strangeröffners orientierend - die ChristenUnie.
    Die CU ist der groesste Muell den es in der NL-Parteienlandschaft gibt: "Wertkonservativ" bedeutet in diesem Fall, dass verblendete "fundamentale" Christen alles Fortschrittliche abschaffen wollen, dass die NL in den letzten Jahrzehnten charakterisiert hat, z.B. die Drogenpolitik und die Sterbehilfe

  5. #25
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Umfrage: Holländische Rechte im Aufwind

    "Proud of the Netherlands" heißen die wirklich so? Warum gibt sich eine patriotische holländische Partei einen englischen Namen ?

  6. #26
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Umfrage: Holländische Rechte im Aufwind

    Mein Kreuzchen gälte der PVV. Sie hat viele Schnittpunkte mit der NPD, auch wenn sie sich in anderen Dingen doch von ihr unterscheidet.
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

  7. #27
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Umfrage: Holländische Rechte im Aufwind

    Zitat Zitat von Bärwolf Beitrag anzeigen
    Erzähl das mal Rheinländer, der wird sich bedanken .
    Rheinländer ist -auch selbsterklärterweise- ein Radikaler, und innerhalb des Radikalismus seiner Richtung auch nicht einer der Harmlosen. Gemessen an dem sind die wenigsten Leute liberal. Gemessen an Nordkorea geht es ja auch den Leuten in diversen anderen Diktaturen noch recht gut.
    Zitat Zitat von Bärwolf Beitrag anzeigen
    Aber in einem gewissen Sinne gebe ich dir sogar recht, mit deutschen Konservativen der sozialistischen Prägung (davon gibt´s inzwischen mehr als die andere Richtung) habe ich in der Tat nicht viel gemein, bei mir ist der Anteil aus dem Libertarianism halt überwiegender.
    Konservative mit sozialistischer Prägung?
    Wo?!
    Nach soetwas suche ich mit steigender Verzweifelung, ohne es zu finden.
    Während in Reihen der selbsternannten Vertretung des Konservatismus in diesen Landen marktradikale Geisteskranke wie seinerzeit Friedrich Merz herumtönen dürfen.

    Es gibt eine spezifische Konstellation, in der Konservatismus und Libertarismus sehr gut zusammengehen können, nämlich dann, wenn eine sehr homogene Gesellschaftsstruktur vorliegt, in der wesentlicher Konsens über moralische Richtlinien herrscht, in der demzufolge der Staat nicht als notwendiges Instrument zur Ordnung und Disziplinierung erlebt wird, sondern als überflüssige, ja störende Einmischung, auch im sozialen Bereich der über frei getragene (etwa religiös begründete) Solidarität abgewickelt wird.
    Ich bin der Letzte, der einen solchen Zustand als negativ beurteilen würde, im Gegenteil, was ich mir als Ziel erhoffe, kommt dem recht nahe.
    Gegenwärtig herrschen aber solche Zustände nicht, im Gegenteil, wir entfernen uns täglich weiter davon. Libertarismus ist unter diesen Umständen nicht Verteidigung auch ohne Staat bestehender Kerngrößen gegen die Gefährdung durch eben diesen, sondern Verteidigung des Prozesses von deren weiterer (endgültiger?) Zersetzung.
    Unter solchen Umständen halte ich Libertarismus und Konservatismus für unvereinbar.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  8. #28
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Umfrage: Holländische Rechte im Aufwind

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Die CU ist der groesste Muell den es in der NL-Parteienlandschaft gibt: "Wertkonservativ" bedeutet in diesem Fall, dass verblendete "fundamentale" Christen alles Fortschrittliche abschaffen wollen, dass die NL in den letzten Jahrzehnten charakterisiert hat, z.B. die Drogenpolitik und die Sterbehilfe
    Also eine Partei, die dem Begriff "konservativ" überhaupt noch einen Inhalt gibt.
    Ich sehe, ich lag intuitiv richtig.
    Wenn diese christliche Prägung jetzt noch katholischer und nicht wie dort üblich eher calvinistischer Natur wäre, wäre das noch erheblich angenehmer - aber man kann offenbar nicht alles haben.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  9. #29
    rechtsliberal Benutzerbild von draufgänger
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    761

    Standard AW: Umfrage: Holländische Rechte im Aufwind

    Habe gerade für die PVV gestimmt, die mit über 60% weit vorne liegt weil:

    - ich in fast allen Punkten mit dieser Partei übereinstimme.

    - man einen Menschen unterstützen sollte, der sich persönlich in Lebensgefahr begibt, um für unser aller Freiheit zu kämpfen.

    - es Deutschland erheblich besser gehen würde, wenn wir eine solche Partei hätten und diese mit über 60% regieren würde.

    Es freut mich, dass sich hier im Forum soviele vernünftige Leute tummeln.
    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
    (Benjamin Franklin)
    Kaiserfront: So sollte die Welt sein!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Israel im Aufwind !
    Von pavelito im Forum Krisengebiete
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 13:51
  2. Holländische Rechte (Antiislamisten) bei 10%
    Von Freddy Krüger im Forum Europa
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 21:48
  3. Religion im Aufwind?
    Von Malone im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 19:44
  4. Bomben auf Holländische Moscheen
    Von MoJo im Forum Krisengebiete
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 08:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben