+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Erfolg von Migration soll jetzt "gemessen" werden

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard Erfolg von Migration soll jetzt "gemessen" werden

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was gibt es da zu messen? Entweder integrieren oder nach Hause gehn. Warum haben Zuwanderer aus europ. Ländern nicht diese Probleme?
    Ich habe nie von einem italienischen, spanischen, griechischen o.a. Integrationsgipfel gehört.

    Unter dem Artikel sind noch weitere gute Berichte. Auch die Kommentare sind lesenswert, wenn auch bei Welt ziemlich kompliziert.
    Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenart ihres Geistes und ihrer Sprache nimmt.” - Immanuel Kant (1724 - 1804)

    DR-Mitglied

  2. #2
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Erfolg von Migration soll jetzt "gemessen" werden

    Die Migration (Bewegung) der Migranten aus Deutschland hinaus sollte der wichtigste Faktor sein. Wenn diese Erfolgreich verläuft wird sich einiges zum besseren wenden.
    "Bund der Kaisertreuen"

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Erfolg von Migration soll jetzt "gemessen" werden

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Die Migration (Bewegung) der Migranten aus Deutschland hinaus sollte der wichtigste Faktor sein. Wenn diese Erfolgreich verläuft wird sich einiges zum besseren wenden.
    Was träumst Du eigentlich nachts?
    Nicht, daß ich Dir nicht Recht geben würde. Aber mit dieser Politikergeneration wird das nicht möglich sein. Und nächstes Jahr werden sie wieder gewählt.
    Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenart ihres Geistes und ihrer Sprache nimmt.” - Immanuel Kant (1724 - 1804)

    DR-Mitglied

  4. #4
    Möchtegernmoslemkommunis t Benutzerbild von Puhvogel
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    393

    Standard AW: Erfolg von Migration soll jetzt "gemessen" werden

    zum ersten Mal wollen die Länder einheitliche Erfolgskriterien für den Grad der Integration und die Migrationspolitik aufstellen.
    Was soll daran jetzt so schlecht sein????
    Ich habe meine Schwester geschwängert und jetzt denkt mein Vater das Kind wär von ihm. :hihi:

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Erfolg von Migration soll jetzt "gemessen" werden

    Zitat Zitat von Tratschtante Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was gibt es da zu messen? Entweder integrieren oder nach Hause gehn. Warum haben Zuwanderer aus europ. Ländern nicht diese Probleme?
    Ich habe nie von einem italienischen, spanischen, griechischen o.a. Integrationsgipfel gehört.

    Unter dem Artikel sind noch weitere gute Berichte. Auch die Kommentare sind lesenswert, wenn auch bei Welt ziemlich kompliziert.
    Italiener, Spanier, Griechen etc. sind auch Europäer und somit kulturell kompatibel. Ich erwarte vom Türken mittlerweile nicht mehr, sich zu integrieren, da diese Erwartung allenfalls enttäuscht wird. Ich erwarte nur noch, dass die türkischen Unterschichten so schnell wie möglich Europa verlassen, zur Not müssen sie abgeschoben werden.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Erfolg von Migration soll jetzt "gemessen" werden

    Zitat Zitat von Puhvogel Beitrag anzeigen
    Was soll daran jetzt so schlecht sein????
    Daran wäre nichts schlecht, wenn's was bringen würde. So kostet das nur Geld und der Erfolg wird gleich null sein. Integration ist eine Bringschuld. Die aufnehmende Gesellschaft sollte dafür nicht finanziell aufkommen müssen.
    Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenart ihres Geistes und ihrer Sprache nimmt.” - Immanuel Kant (1724 - 1804)

    DR-Mitglied

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Erfolg von Migration soll jetzt "gemessen" werden

    Zitat Zitat von Felidae Beitrag anzeigen
    Italiener, Spanier, Griechen etc. sind auch Europäer und somit kulturell kompatibel. Ich erwarte vom Türken mittlerweile nicht mehr, sich zu integrieren, da diese Erwartung allenfalls enttäuscht wird. Ich erwarte nur noch, dass die türkischen Unterschichten so schnell wie möglich Europa verlassen, zur Not müssen sie abgeschoben werden.

    Dafür ist es 20 Jahre zu spät.
    Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenart ihres Geistes und ihrer Sprache nimmt.” - Immanuel Kant (1724 - 1804)

    DR-Mitglied

  8. #8
    Möchtegernmoslemkommunis t Benutzerbild von Puhvogel
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    393

    Standard AW: Erfolg von Migration soll jetzt "gemessen" werden

    Zitat Zitat von Tratschtante Beitrag anzeigen
    Daran wäre nichts schlecht, wenn's was bringen würde. So kostet das nur Geld und der Erfolg wird gleich null sein. Integration ist eine Bringschuld. Die aufnehmende Gesellschaft sollte dafür nicht finanziell aufkommen müssen.
    In den Artikel geht es darum das man erst einmal definieren muss, was man will, um zu wissen ob man diesen Zustand hat oder nicht.

    Wahrscheinlich hast du nur das Wort "Integration" gelesen und in deinem Hirn haben sich einige konditionierte Schaltprozesse ausgeführt, die dich gleich auf der Hass-Schiene laufen lassen.
    Ich habe meine Schwester geschwängert und jetzt denkt mein Vater das Kind wär von ihm. :hihi:

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Erfolg von Migration soll jetzt "gemessen" werden

    Zitat Zitat von Puhvogel Beitrag anzeigen
    In den Artikel geht es darum das man erst einmal definieren muss, was man will, um zu wissen ob man diesen Zustand hat oder nicht.

    Wahrscheinlich hast du nur das Wort "Integration" gelesen und in deinem Hirn haben sich einige konditionierte Schaltprozesse ausgeführt, die dich gleich auf der Hass-Schiene laufen lassen.
    Zunächst muss man fragen: Was ist überhaupt Integration? Integration ist nach meinem Dafürhalten die Eingliederung einer Person in eine bestehende Sozialstruktur. Als Individualist bin ich natürlich der Auffassung, dass dabei die Person mit allen ihren persönlichen Merkmalen betrachtet werden, man darf ihr nicht bestimmte Verhaltensweisen aufzwingen, die von ihr nicht gewollt sind. Eine Ausnahme ist dabei, dass der zu Integrierende Verhaltensweisen aufgeben oder unterlassen muss, die andere schädigen. Er muss auch umgekehrt die vorhanden Wertevorstellungen der Aufnahmegesellschaft achten und respekteren. Nun ist die Frage: Kann ein Mensch aus einer ausländischen Unterschicht diesen Anforderungen gewachsen sein? Ich denke: Nein, kann er nicht. Zumindestens in den meisten Fällen. Unterschichten fehlt es am Intellekt, um überhaupt die Aufnahmekultur zu verstehen. Hinzu kommt die völlig Überbewertung der Heimatkultur, die ja gerade bei Türken eine große Rolle spielt. Das alles lässt nur einen Schluss zu: Integration ist nur bis zu einem gewissen Grad möglich. Ansonsten ist sie ein sinnloses Unterfangen und sollte unterbleiben. Die nicht integrierbaren Leute sollten eben in ihre Heimatkulturen zurückgeschickt werden.

  10. #10
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Erfolg von Migration soll jetzt "gemessen" werden

    Zitat Zitat von Puhvogel Beitrag anzeigen
    In den Artikel geht es darum das man erst einmal definieren muss, was man will, um zu wissen ob man diesen Zustand hat oder nicht.

    Wahrscheinlich hast du nur das Wort "Integration" gelesen und in deinem Hirn haben sich einige konditionierte Schaltprozesse ausgeführt, die dich gleich auf der Hass-Schiene laufen lassen.
    Was hat denn dies mit Haß zu tun wenn man feststellt, daß wir diese Zuwanderung nicht brauchen und deshalb eigentlich das Messen eines Migrationserfolges absoluter Unsinn ist. Was soll denn da eigentlich gemessen werden?
    Das sich die Emmi-Granden hervorragend eingefügt haben in die Sozialhilfe?
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UK: 10 Jähriger soll wegen "Rassismus" "bestraft" werden
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 18:42
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 12:31
  3. Soll das bestehende "bürgerlich-kapitalistische" System abgeschafft werden?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 20:29
  4. Gesinnungs"diktatur" soll weiter verschärft werden
    Von Heinrich_Kraemer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 13:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben