+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Verdummung gewünscht?

  1. #1
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Fragezeichen Verdummung gewünscht?

    Geht es nur mir so oder fällt es auch anderen auf dass im deutschen TV immer mehr verdummende und vor schlechtem und oberflächlichem Gechmack triefende Scheiße gesendet wird? Sub-Prominente fressen im australischen Busch Schlangen für die Quote! Junge Frauen opfern sich dem Schönheitsideal und lassen sich trotz gesundheitlicher Bedenken general überholen im "The Swan"! Dumme Serien, Gewalt, schöne neue bunte Welt - immer mehr, schneller, schöner...?!?!?!?

    Ist es nun soweit? Denken sich die Mächtigen durch die TV-Verdummung einen neuen Circus Maximus aus? Brot und Spiele für die dummen Plebse?

    Tja, ich kann gar nicht soviel essen wie ich angesichts dieser Entwicklung kotzen könnte!!!!! ;(

  2. #2
    Ossi aus Leidenschaft Benutzerbild von MIG ddr
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    216

    Standard

    na ja die Regierung hat unser Schulsystem Ausgeschlachtet und unser Jugend verdummen lassen. Vielen dank nochmal

    das Fernsehen zieht nur nach, obwohl RTL, RTL2 und MTV eine Vorreiterrolle hat. Was die Verblödung angeht.

  3. #3
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von MIG ddr
    na ja die Regierung hat unser Schulsystem Ausgeschlachtet und unser Jugend verdummen lassen. Vielen dank nochmal

    das Fernsehen zieht nur nach, obwohl RTL, RTL2 und MTV eine Vorreiterrolle hat. Was die Verblödung angeht.
    Aber warum tat sie das? Welches Ziel steckt dahinter das die Bevölkerung proportional von Jahr zu Jahr und von Generation zu Generation dümmer wird? Es laufen heute Abiturienten rum die weder wissen wer der momentane Bundeskanzler ist noch welche Sprache in Israel gesprochen wird - dafür kennen die jeden "Popstar"-Finalisten mit Vornamen und stehen öfters in einer H&M-Filiale als in einer Bücherei?!?!?!?

    Also ich bin mir nicht sicher ob dies so gesund für eine Nation ist.....!??!?!

  4. #4
    Ossi aus Leidenschaft Benutzerbild von MIG ddr
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    216

    Standard

    na ja aber man kann das nicht auf die ganze Bevölkerung beziehen.

    sicher gibt's es einige Deppen. Aber ich könnte auch nicht eine Kluge Antwort geben: wenn ich gerade komplett genervt mit meiner Freundin aus ein Klamottenladen kommen würde, ihre Taschen schleppe und dann irgend ein Reporter fragt wie ich die Steuerreform find, die erst heute früh im Fernsehen veröffentlicht wurde.

  5. #5
    Seines Vaters Sohn Benutzerbild von HeilsbringeR
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    Steht auch auf meinem Führerschein.
    Beiträge
    454

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Geht es nur mir so oder fällt es auch anderen auf dass im deutschen TV immer mehr verdummende und vor schlechtem und oberflächlichem Gechmack triefende Scheiße gesendet wird? Sub-Prominente fressen im australischen Busch Schlangen für die Quote! Junge Frauen opfern sich dem Schönheitsideal und lassen sich trotz gesundheitlicher Bedenken general überholen im "The Swan"! Dumme Serien, Gewalt, schöne neue bunte Welt - immer mehr, schneller, schöner...?!?!?!?

    Ist es nun soweit? Denken sich die Mächtigen durch die TV-Verdummung einen neuen Circus Maximus aus? Brot und Spiele für die dummen Plebse?

    Tja, ich kann gar nicht soviel essen wie ich angesichts dieser Entwicklung kotzen könnte!!!!! ;(
    Die Verdummung dient dazu das Volk von politischen Prozessen auszuschliessen. Sein wir doch mal ehrlich, wieviele Menschen verstehen denn heute noch die Tagesschau? Es ist ein schleichender Prozess, hin zur heimlichen Diktatur. Die Entscheidungen werden mehr und mehr der sogenannten Elite überlassen. Es funktioniert für das Volk nach dem Motto, wenn etwas kompliziert klingt dann muss es ja stimmen. Das wichtigste ist das der Lebensstandart aufrecht erhalten wird und natürlich die Illusion man würde in einer Demokratie leben.
    "Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde."

    Der Sinn unseres Lebens ist unsere Sterblichkeit.
    Der Sinn unseres Todes ist der Sinn unseres Lebens.

  6. #6
    Leyla
    Gast

    Standard

    Also, Schröder, Fischer, Merkel und Westerwelle würd ich schon mal gerne im Dschungelcamp sehen...

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von -Kiki-
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Also, Schröder, Fischer, Merkel und Westerwelle würd ich schon mal gerne im Dschungelcamp sehen...

    diesen ekel will ich mir erst garnicht vorstellen!
    Besseres kann kein Volk vererben,
    Als der eigenen Väter Brauch.
    Wenn des Volkes Bräuche sterben,
    Stirbt des Volkes Seele auch.





    Und ruft das Vaterland uns wieder,
    als Reservist und Landwehrmann,
    dann legen wir die Arbeit nieder
    und folgen treu der Fahne dann.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Also, Schröder, Fischer, Merkel und Westerwelle würd ich schon mal gerne im Dschungelcamp sehen...
    Also ich weiß nicht so genau, ich denke Schröder oder Fischer würden zum Dschungelkönig gewählt werden... da g'hörn se halt hin.

  9. #9
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Zitat Zitat von Heilsbringer
    Die Verdummung dient dazu das Volk von politischen Prozessen auszuschliessen. Sein wir doch mal ehrlich, wieviele Menschen verstehen denn heute noch die Tagesschau? Es ist ein schleichender Prozess, hin zur heimlichen Diktatur. Die Entscheidungen werden mehr und mehr der sogenannten Elite überlassen. Es funktioniert für das Volk nach dem Motto, wenn etwas kompliziert klingt dann muss es ja stimmen. Das wichtigste ist das der Lebensstandart aufrecht erhalten wird und natürlich die Illusion man würde in einer Demokratie leben.
    Volle Zustimmung...:]
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  10. #10
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Also, Schröder, Fischer, Merkel und Westerwelle würd ich schon mal gerne im Dschungelcamp sehen...

    Westerwelle als Kübelböck Ersatz und Schröder in der Rolle der Desiree Nick ...
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben