+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Die negativen Folgen der 68iger!

  1. #21
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Die negativen Folgen der 68iger!

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Das ist eine schwierige Frage, denn wenn - sagen wir mal - ich jetzt an die Macht kommen würde, dann würden die meisten der linksbürgerlichen Schleimscheißer die nötigen Reformen nicht unterstützen.

    Daher muss denke ich zuerst der Totalkollaps her, und zwar wirtschaftlich wie gesellschaftlich, wir brauchen also den Zusammenbruch der Wirtschaft, Explosion der Kriminalität, brandschatzende Ghettobanden, nud das alles plötzlich und dann aber andauernd. Nur dann locken wir die sicherheitsbedürftigen Konsumidioten aus der Reserve.
    Hm, ich denke mal, wenn es SO weit ist, dann ist es echt zu spät. Dann fließt Blut und es wäre de facto ein Bürgerkrieg. Das muß man auf jeden Fall versuchen zu vermeiden.
    Die Wunschvorstellung wäre, daß sich in der Bevölkerung langsam aber sicher die Erkenntnis durchsetzt, daß der Weg, den unsere Gesellschaft aufgrund der 68iger Utopien eingeschlagen hat, eben falsch ist. Jeder, der dieser Meinung ist, kann was tun. Es sind dann zwar nur kleine Schritte, aber mit vielen kleinen Schritten kann man auch eine große Strecke zurücklegen. Es dauert halt! Der Linksrutsch unserer Gesellschaft, initiiert durch diese Neo-Marxisten, kam ja auch nicht von heute auf morgen.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  2. #22
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Die negativen Folgen der 68iger!

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Die Freizuegigkeit ist die abendlaendische Wertvorstellung.
    Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt: selbstverständlich ist Freizügigkeit einer unserer Werte. Freizügigkeit ist jedoch lediglich ein Teil der Freiheit, aber eben nicht damit gleichzusetzen. Freiheit umfaßt viel mehr. Und das ist eben auch einer der Fehler, den die 68iger gemacht haben. Man hat die Begriffe durcheinander gebracht und teilweise auch willkürlich neu definiert und so die Leute getäuscht.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  3. #23
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Die negativen Folgen der 68iger!

    Die 68er und ihre Diadochen haben alle geltenden moralischen und gesellschaftlichen Werte negiert und danach getrachtet sie zu beseitigen. Dann erstzten sie sie durch mit religiöser inbrunst verehrte Dogmen wie Atomausstieg, antiautoritäre Erziehung, Abtreibung und Multi-Kulti. Das letzte ist wohl das Gender-Meinstreaming (sorry für den Anglizismus, aber für den Mist gibt es nichts richtiges deutsches).
    Das Ergebnis ist eine perspektivlose Gesellschaft ohne Werte und Zusammenhalt belastet mit Problemen wie Energieknappheit, Demokratieverlust, Überalterung und Überfremdung.
    Reife Leistung!
    "Bund der Kaisertreuen"

  4. #24
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Die negativen Folgen der 68iger!

    Zitat Zitat von Pescatore Beitrag anzeigen
    Eine der ersten Forderungen des Kommunismus war BILDUNG für alle Schichten.

    Kuschelpädagogik und Verblödung der Massen haben vielleicht etwas mit den Wendehälsen der 68er (Fischer, Schröder, Schily) und ostdeutschen Parteisoldaten zu tun aber nichts mit linken Idealen.

    Man darf halt die Propaganda nicht mit der Wirklichkeit verwechseln und STASI 2.0 mit Kommunismus. Dass sich das deutsche System der Blockparteien der sog. DDR-Demokratie (jetzt halt unter US- und nicht UdSSR-Oberhoheit) nähert sehe ich auch so. Das hat aber, wie gesagt, nichts mit "linken" Idealen oder dem bestenfalls in der kurzen Spanne zwischen dem Ende des russischen Bürgerkriegs und dem Tod Lenins in Angriff genommenen real existierenden Kommunismus zu tun. Ein auf seinem Professorenposten verfettender Joschka Fischer ist nicht links, so laut das die BILD und er selbst auch plärren mögen.
    Der Kommunismus ist eine Utopie! Ein Traum! Es gab und gibt keinen kommunistischen Staat, in der die Idealform des Zusammenlebens im Sinne der kommunistischen Doktrin erreicht wurde bzw. wird.
    Allen kommunistischen Staaten dagegen ist aber gemeinsam die Unterdrückung des eigenen Volkes, zum Wohle der privilegierten Herrschenden!
    Und da schließt sich der Kreis auch wieder, denn schließlich hat man zur Zeit in Deutschland das Gefühl, daß es den Parlamentarieren nur um eines geht: um ihre eigenen Pfründe! Das Wohl des Volkes, ob z.B. die alte Oma ihr Häuschen noch heizen kann, das interessiert keinen. Und genau das ist eine unmittelbare Folge des Werteverfalles aufgrund utopischer linker Ideale, die, sobald die entsprechenden linken Typen an der Macht sind, sofort vergessen werden.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  5. #25
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Die negativen Folgen der 68iger!

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Die 68er und ihre Diadochen haben alle geltenden moralischen und gesellschaftlichen Werte negiert und danach getrachtet sie zu beseitigen. Dann erstzten sie sie durch mit religiöser inbrunst verehrte Dogmen wie Atomausstieg, antiautoritäre Erziehung, Abtreibung und Multi-Kulti. Das letzte ist wohl das Gender-Meinstreaming (sorry für den Anglizismus, aber für den Mist gibt es nichts richtiges deutsches).
    Das Ergebnis ist eine perspektivlose Gesellschaft ohne Werte und Zusammenhalt belastet mit Problemen wie Energieknappheit, Demokratieverlust, Überalterung und Überfremdung.
    Reife Leistung!
    Ganz genau! Gut erkannt, McDuff! Diese linke Ideologie ist tatsächlich in gewissen Punkten zumindest religionsähnlich! Man ist z.B. beim Thema Kernkraft, jetzt aber auch beim Klimawandel, keinen seriösen Argumenten zugänglich. Man hat sich so, insbesondere mit der Kernkraft, einen Antichristen geschaffen, den es täglich zu steinigen gilt.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Die negativen Folgen der 68iger!

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Hm, ich denke mal, wenn es SO weit ist, dann ist es echt zu spät. Dann fließt Blut und es wäre de facto ein Bürgerkrieg. Das muß man auf jeden Fall versuchen zu vermeiden.
    Die Wunschvorstellung wäre, daß sich in der Bevölkerung langsam aber sicher die Erkenntnis durchsetzt, daß der Weg, den unsere Gesellschaft aufgrund der 68iger Utopien eingeschlagen hat, eben falsch ist. Jeder, der dieser Meinung ist, kann was tun. Es sind dann zwar nur kleine Schritte, aber mit vielen kleinen Schritten kann man auch eine große Strecke zurücklegen. Es dauert halt! Der Linksrutsch unserer Gesellschaft, initiiert durch diese Neo-Marxisten, kam ja auch nicht von heute auf morgen.
    Ja, aber das ist, wie Du schon sagst, eine Wunschvorstellung. Schau Dir die Gesellschaft an, da setzt sich gar nichts durch, und schon gar keine Erkenntnis. Daher halte ich eine Krise mittlerweile für unvermeidlich.

  7. #27
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Die negativen Folgen der 68iger!

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist, wie Du schon sagst, eine Wunschvorstellung. Schau Dir die Gesellschaft an, da setzt sich gar nichts durch, und schon gar keine Erkenntnis. Daher halte ich eine Krise mittlerweile für unvermeidlich.
    Das mag sein, es wäre aber für viele Menschen der Super-GAU! Ich hoffe nach wie vor, daß es gelingt, die deutsche Gesellschaft gewaltfrei und unblutig wieder auf einen richtigen Weg zurückzuführen. Man muß dazu halt immer wieder, bei seinen Verwandten, Freunden und Bekannten angefangen, über den Unsinn und die Utopie linker Politik reden und deren Mißstände aufzeigen.
    Mittlerweile sehen ja schon viele Bürger, wohin diese Politik geführt hat. Wer sich z.B. seine Energie, seinen Strom nicht mehr leisten kann, wird sicherlich nicht mehr gegen Kernkraftwerke sein, wenn man ihm die Sache einmal richtig erklärt und den ideologischen Stuß der Linken wegläßt.
    So ist das sicherlich auch bei den vielen anderen Punkten. Wer z.B. schon einmal Opfer einer Jugendbande wurde, sei es durch Körperverletzung, Sachbeschädigung, Einbruch, etc. der wird sich sicherlich, wenn man es richtig erklärt, den Unsinn einer antiautoritären Erziehung schneller einsehen, als linke Utopisten, die sicher und weltfremd auf ihren politischen Pöstchen verharren und sich in erster Linie für ihre Diäten interessieren.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  8. #28
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Die negativen Folgen der 68iger!

    Kurzer Einschub:

    Eines der wichtigsten linken Prinzipien ist der Satz "Die Kritik der Religion ist die Grundlage jeder Kritik". Alle Islam- und Papstkuschler - Alt68er oder nicht - haben diesen wichtigen Grundsatz wieder verlassen und leisten so der gesellschaftlichen Irrationalität wieder Vorschub. Diese Irrationalität zeigt sich, sehr richtig, auch in der völlig unsachlichen, tatsächlich religiös geführten Klimadebatte, aber auch in allen anderen heutigen, in der Regel völlig unsachlichen, nur noch mit Hetzworten und Gefühlsduselei geführten politischen Debatten.

    Einschub Ende

    Weiterjammern!
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  9. #29
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Die negativen Folgen der 68iger!

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Kurzer Einschub:

    Eines der wichtigsten linken Prinzipien ist der Satz "Die Kritik der Religion ist die Grundlage jeder Kritik". Alle Islam- und Papstkuschler - Alt68er oder nicht - haben diesen wichtigen Grundsatz wieder verlassen und leisten so der gesellschaftlichen Irrationalität wieder Vorschub. Diese Irrationalität zeigt sich, sehr richtig, auch in der völlig unsachlichen, tatsächlich religiös geführten Klimadebatte, aber auch in allen anderen heutigen, in der Regel völlig unsachlichen, nur noch mit Hetzworten und Gefühlsduselei geführten politischen Debatten.

    Einschub Ende

    Weiterjammern!
    Richtig. Neben der Klimadebatte kann man auch noch die Debatte über die Kernkraft nehmen, die ebensolche religiösen Elemente aufweist. Entgegen diesem, von Dir erwähnten linken Prinzips, scheint es doch so zu sein, daß eben gerade die Linken ihre Politik auf einer religionsähnlichen Schiene aufgebaut haben. Fern jeglicher Realität! Man muß sich dabei ja nur einmal die "Errungenschaften", die Praxis des tatsächlich, "real existierenden Sozialismus" anschauen und mit denen der Theorie vergleichen.
    Egal, wie man es dreht und wendet: linke Politik beruht in erster Linie auf Utopien, die sich im echten Leben eben in keiner Weise bewährt haben. Ganz im Gegenteil! In allen Staaten, die eine sozialistische Regierung haben, herrscht genau aus diesem Grunde die Repression gegen die eigene Bevölkerung vor.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  10. #30
    Möchtegernmoslemkommunis t Benutzerbild von Puhvogel
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    393

    Standard AW: Die negativen Folgen der 68iger!

    Gut dann schreib ich halt in pink.

    Ich finde die 68er waren eine wichtige Kohorte in der deutschen Geschichte da sie zu einer Emanzipation der Frau, umweltschutz und neuen Normen und Werten geführt hat. Vorallem in der Pädagogik haben die 68er große Fortschritte gebracht
    Ich habe meine Schwester geschwängert und jetzt denkt mein Vater das Kind wär von ihm. :hihi:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Scharia und die Folgen ..
    Von Westfale im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 01:09
  2. Triumph der 68iger Volkserzieher
    Von Achsel-des-Bloeden im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 18:02
  3. Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 14:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben