+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Bremen führt als erstes Bundesland Tempo 120 auf Autobahnen ein

  1. #31
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Bremen führt als erstes Bundesland Tempo 120 auf Autobahnen ein

    Zitat Zitat von bvb-fan Beitrag anzeigen
    es gibt eine co2-ersparnis, das wurde längst untersucht und bestätigt.
    Die fällt aber absolut nicht ins Gewicht! Das ist lediglich ein Hirngespinst der Klima-Apostel. Ist auch ganz logisch: der sogenannte Klimawandel, der auch kommen würde, wenn es keine Autos gäbe, so wie schon einmal vor ca. 1000 Jahren, wird ganz sicher nicht durch ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen gestoppt. Der CO² - Anteil der deutschen Autos ist ja in weltweiten CO²-Addition irgendwo bei 0,??%. Durch eine Geschwindigkeitsbegrenzung würde gar nichts erreicht, jedenfalls keine meßbare CO²-Einsparung. Dazu kommt, daß sich jeder Autofahrer an ein solches Tempolimit halten müßte, was ich z.B. ganz sicher nicht tun werde.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Bremen führt als erstes Bundesland Tempo 120 auf Autobahnen ein

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    An vielen anderen Stellen aber ist es reine Abzockerei!
    Das kann ich nicht in Abrede stellen.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Bremen führt als erstes Bundesland Tempo 120 auf Autobahnen ein

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Die fällt aber absolut nicht ins Gewicht! Das ist lediglich ein Hirngespinst der Klima-Apostel. Ist auch ganz logisch: der sogenannte Klimawandel, der auch kommen würde, wenn es keine Autos gäbe, so wie schon einmal vor ca. 1000 Jahren, wird ganz sicher nicht durch ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen gestoppt. Der CO² - Anteil der deutschen Autos ist ja in weltweiten CO²-Addition irgendwo bei 0,??%. Durch eine Geschwindigkeitsbegrenzung würde gar nichts erreicht, jedenfalls keine meßbare CO²-Einsparung. Dazu kommt, daß sich jeder Autofahrer an ein solches Tempolimit halten müßte, was ich z.B. ganz sicher nicht tun werde.

    Und genau deshalb gibts überhaupt Staus, weil alle sich an das Tempolimit halten müssen. Aber ein paar tuns eben nicht, und da kann schön abkassiert werden.
    Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenart ihres Geistes und ihrer Sprache nimmt.” - Immanuel Kant (1724 - 1804)

    DR-Mitglied

  4. #34
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Bremen führt als erstes Bundesland Tempo 120 auf Autobahnen ein

    ich bin auch für tempolimit in bremen, andorra, liechtenstein und monaco. bitte auf serpentinen höchstens 80!! ich halte diese aktion für die eines schwachmaten, der seinen namen in der zeitung lesen will, bevor seine todesannonce publiziert wird.
    hallöchen

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Bremen führt als erstes Bundesland Tempo 120 auf Autobahnen ein

    Vor ein paar tagen habe ich eine Reportage über die Luftverschmutzung durch Seeschiffe gesehen.
    Diese dicken Pötte werden mit billigem Schweröl betrieben, das bis zu 5% Schwefel enthält.
    Was die an CO2 rausschmeißen wurde leider nicht gesagt, aber die SO2-Emmissionen sind beträchtlich und führen in der Nähe von Hauptschiffahrtsrouten, etwa dem Suezkanal, dem Panamakanal oder der Malakkastraße zu saurem Regen und anderen Umweltproblemen.

    Ein Ende der Verwendung dieses schwefelhaltigen Öls ist aus Kostengründen nicht zu erwarten.

    Aber der deutsche Autofahrer soll eine CO2-Steuer zahlen.
    Das nenne ich Verlogenheit!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stoppt Tempo 130
    Von cimbom75 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 09:21
  2. SPD, Grüne und Linke wollen Tempo 130 KM/h
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 09:31
  3. Strangzusammenführung: SPD will Tempo 130
    Von dimu im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 19:36
  4. IC bei Tempo 200 entgleist
    Von SAMURAI im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 23:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben