+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Warum ich nicht wiedergeboren werden will ....

Baum-Darstellung

  1. #38
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.982

    Standard Warum ich nicht wiedergeboren werden will ....

    1. Weil ich keine Lust habe, in ein verschissenes Land oder eine verschissene Zeit geboren zu werden und vielleicht als Steinigungsopfer zu enden. Milliarden, die bisher lebten, in kärglicher Existenz, Spielball von anderen, sie kamen und sie gingen wie die Eintagsfliegen, in unendlichem Leid ... die Wahrscheinlichkeit einer von ihnen zu werden ist größer, als die Sucht nach Leben.

    2. Weil die Welt eine Güllegrube ist, die man sich mittels des Optimismus tagtäglich angenehm machen muss. Alles ist nur da, weil es sich durch Energiezufuhr von etwas anderem eine kurze Zeit erhalten kann und mittels der Generationenfolge versucht, diese Zeit ins Unendliche zu schieben. Die Physik weiss aber, daß dieses Sonnensystem und das ganze Universum endlich ist, daß alles Streben des Menschengeschlechts, eine unendliche Zeit zu existieren, zwecklos ist, daß somit auch alle Ideen, Güter und der ganze Wille zum Dasein zwecklos ist - reine Selbstbeschäftigung.

    3. Weil die Welt langweiliger Kram ist, eine Fixiertform ihrer Veränderung. Als Kind ist jeder Tag neu, jedes Ding mit einer Faszination ausgestattet, je älter man wird, umso mehr erkennt man das immer Gleiche in allen Dingen. Nichts kann einen schließlich mehr beeindrucken, keine Verheissung veranlassen, ihr nachzurennen. Es kommt nichts mehr hinzu, ausser etwas Kurzweil und die Verbringung der Tage, mit Leuten, denen es letztendlich genauso geht. Die Natur hat zum Glück das Alter des Menschen beschränkt, es wäre eine öde Langeweile, wenn es länger dauern würde.

    Wer nun denkt, ich sei selbstmordgefährdet, dem entgegne ich, daß ich hier lachend sitze und auf das Treiben der Leute schaue, die mit einem großen Ernst dieses im Kern elende Leben betreiben, als ob sie ewig leben würden und irgendetwas hier einen Wert besäße. Selbstmörder wollen im Grunde genommen leben, aber ich will nur nicht mehr wiedergeboren werden.



    ---
    Geändert von Klopperhorst (10.04.2008 um 20:55 Uhr)
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum werden CDU und CSU immer gleichgesetzt?
    Von Der Patriot im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.03.2023, 18:11
  2. Warum die EU zerstört werden muß...
    Von WALDSCHRAT im Forum Europa
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 12:54
  3. Warum wir am Hindukusch verieren werden
    Von Grotzenbauer im Forum Krisengebiete
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 17:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben