+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Masern in Süddeutschland

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von UnaDonna
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.628

    Fragezeichen Masern in Süddeutschland

    ***

    Masern in Süddeutschland

    – Kinder jetzt impfen lassen!

    In Süddeutschland machen sich die Masern breit. Derzeit schwappt laut der Vereinigten IKK eine Masernepedemie aus dem österreichischen Alpenraum nach Deutschland über. Eltern in Deutschland sollten ihre Kinder spätestens jetzt impfen lassen.

    Rund tausend Fälle von Masernerkrankungen sind seit Jahresanfang im Alpenraum aufgetreten, meldete jüngst der deutsche Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte, und es werden immer mehr. Neben Österreich und der Schweiz wurden bereits Bayern und Baden-Württemberg von der neuen Epidemie erfasst. Die oft als „Kinderkrankheit“ unterschätzten Masern sind hoch ansteckend. Gerade mit zunehmendem Alter können sie lebensgefährliche Komplikationen wie eine Hirnhautentzündung zur Folge haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    UD
    ***

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Masern in Süddeutschland

    Werden die Kinder in der Schule nicht mehr dagegen geimpft?

  3. #3
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Masern in Süddeutschland

    Davon hab ich schon gehört: Die Epidemie ist in einer Waldorfschule ausgebrochen.
    In der Schule wird nicht geimpft.
    Dort rät man den Eltern, dass das Kind die Krankheit "positiv" auslebt und sich nicht von der Impflobby in Panik versetzen lassen soll. Möglicherweise gabs auch eine Masernparty, aber in die Richtung wird denk ich noch ermittelt.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  4. #4
    Möchtegernmoslemkommunis t Benutzerbild von Puhvogel
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    393

    Standard AW: Masern in Süddeutschland

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Werden die Kinder in der Schule nicht mehr dagegen geimpft?
    Nein.
    Ich habe meine Schwester geschwängert und jetzt denkt mein Vater das Kind wär von ihm. :hihi:

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Masern in Süddeutschland

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Davon hab ich schon gehört: Die Epidemie ist in einer Waldorfschule ausgebrochen.
    In der Schule wird nicht geimpft.
    Dort rät man den Eltern, dass das Kind die Krankheit "positiv" auslebt und sich nicht von der Impflobby in Panik versetzen lassen soll. Möglicherweise gabs auch eine Masernparty, aber in die Richtung wird denk ich noch ermittelt.
    Die Kinder und die Erzieherinnen schreiben ein Tanztheaterstück, in dem die Kinder das Leben von Masi dem Masernvirus tanzen.

    Dann singen sie gemeinsam zu altpapuanischem Herzrhytmustrommeln das Lied vom bösen Impfnazi, der Masi und seine Freunde ausrotten will.


  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Masern in Süddeutschland

    Zitat Zitat von Puhvogel Beitrag anzeigen
    Nein.
    Hmmmm.

    Ich bin in den Siebzigern eingeschult worden und so weit ich mich erinnere, wurden wir damals gegen Masern geimpft.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von UnaDonna
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.628

    Standard AW: Masern in Süddeutschland

    ***

    Jahrelang war es kaum noch zu Masernerkrankungen gekommen. Dies hat viele Eltern veranlasst ihre Kinder nicht mehr impfen zu lassen, in der Annahme, dass es die Masern kaum noch gibt.

    ~~~

    Nach mehreren Infektionen in Südbaden am Donnerstag ist heute sogar eine Schule in Freiburg vorübergehend geschlossen worden.

    Das Freiburger Gesundheitsamt hat sich eingeschaltet und festgestellt, dass sich im eigenen Einzugsgebiet bereits mehr als 30 ungeimpfte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsenen angesteckt haben, bei einigen besteht noch der Verdacht. Jetzt muss umgehend der Impfschutz gegen diese hoch ansteckende Krankheit überprüft und gegebenenfalls vervollständigt werden. Es wird auch noch mit Ansteckungen an anderen Freiburger Schulen gerechnet.

    Schutz bietet nur eine Impfung, die von der Ständigen Impfkommission des Robert-Koch-Instituts dringend empfohlen wird.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    UD
    ***

  8. #8
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Masern in Süddeutschland

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Die Kinder und die Erzieherinnen schreiben ein Tanztheaterstück, in dem die Kinder das Leben von Masi dem Masernvirus tanzen.

    Dann singen sie gemeinsam zu altpapuanischem Herzrhytmustrommeln das Lied vom bösen Impfnazi, der Masi und seine Freunde ausrotten will.

    Naja, Waldorfschule impliziert irgendwie, dass die Kinder und Erzieherinnen gar nicht schreiben können, ansonsten kanns der Realität recht nahe sein.

    Ich mein, ich kann ja generell Leute verstehen, die nicht jede Impfung sofort machen, nur weil diese oder jene Modeimpfung grad als der einzige Weg angepriesen, wird dem Tod ein Schnippchen zu schlagen. Aber grad bei Masern ist nicht zu spaßen und Impfverweigerung hier ist unverantwortlich und dumm bis zum Umfallen.
    Geändert von EinDachs (11.04.2008 um 20:03 Uhr) Grund: Meine Grammatik die war so ein Graus, das hält die dümmste Maus nicht aus
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Masern in Süddeutschland

    Naja, es gibt halt immer wieder diese Panikwellen, dass Impfungen Kinder furchtbar schädigen können - insbesondere diese Kombi-Dinger. Insofern sollte diese Entwicklung nicht überraschen.

    Wenn man sich mal die Risiken der Krankheiten ankuckt und mit denen edr Impfung vergleicht, schüttelt man dann gerne mal mit dem Kopf.

  10. #10
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Masern in Süddeutschland

    Ich habe nur am Rande mitbekommen, dass die Quelle in der Schweiz liegen soll und ein bereits infiziertes Mädchen noch fröhlich durch die Schulzimmer marschiert sein soll, ohne zu wissen, dass sie bereits die Masern hat.

    Ich muß Morgan zustimmen. Meine Tochter wurde letzten Freitag Kombi-Dings geimpft. Sie gehört zwar zu den Kindern, die darauf reagieren und ist das ganze Wochenende mit einem fürchterlich geschwollenen Oberarm rumgelaufen, dass sogar der Doc erschrocken ist, aber wenn ich mir die Alternative überlege - die Schwellung geht zurück.

    Es wird mit Sicherheit immer Kinder geben, die Impfschäden davontragen, aber im Vergleich zu den vermiedenen Schäden kann man damit leben.
    Wenn man selber betroffen ist, sieht man es mit sicherlich anders, aber die Impfstoffe sind heutzutage ausgiebig getestet, sodass normalerweise nichts zu befürchten ist.

    Meine Kinder sind so ziemlich gegen alles geimpft bis hin zu FSME und Meningokokken.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Süddeutschland in die Unabhänigkeit
    Von pizzano2 im Forum Deutschland
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 06:43
  2. U Verlagerungen in Süddeutschland
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 10:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben