Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
Hoi Heifüsch!

Leider verschwinden auch die Hand- bzw. Schreibschriften zusehends. Hierzu [Links nur für registrierte Nutzer] aus dem Reich der Mitte.

Bevor die E-Mail-Programme aufkamen, schrieb ich sämtliche Privatbriefe von Hand. Von meinen drei Handschriften, die ich damals beinahe täglich schrieb, verlernte ich die Schönschrift beinahe. Heute verwende ich nur noch meine Sudelschrift.

Die folgende Abbildung zeigt einen Brief aus dem Jahr 1987, den ich in meiner Brotschrift schrieb (die Anrede und den Gruß habe ich weggeschnitten). Du kannst sehen, daß ich nebst dem Eszett, das lange s (ſ) und das Schluß-s bzw. das runde s verwende, so, wie in der Fraktur.

Gruß von Leila
Ich bin so frei und mitteilungsbedürftig, meine Handschrift zu offenbaren:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hier hat sich mein Genie eine alte lateinische Handschriftschreibung des langen S, die altdeutsche Handschriftschreibung des kleinen U und die Verwendung des [Links nur für registrierte Nutzer] über dem kleinen N (und gegebenenfalls M), das dessen (bzw. deren) Verdopplung markiert, angeeignet.
Zusätzlich sei erwähnt, daß ich stets einen in altdeutscher Schrift üblichen Doppelbindestrich statt eines einfachen Bindestrichs benutze.