+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Bombenanschlag auf Dresdner Bahnhof vereitelt

  1. #31
    Foren-Veteran Benutzerbild von Thomas I
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Südwesten von Deutschland
    Beiträge
    457

    Standard

    Warum eigentlich immer gleich Terroristen und Geheimdienste vermuten?
    Beim Service der DB ist mir auch manchmal nach Bomben in Bahnhöfe legen... 8)

  2. #32
    Beobachter Benutzerbild von Dampflok
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Thomas,

    darum benutze ich sie ja meist nur noch, wenn sich vorne an der Spitze fahrdrahtunabhängige, nichtdieselgetriebene Loks befinden... :mrgreen:


    .

  3. #33
    politikforen.de Nachrichten Benutzerbild von Nachrichten
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    84

    Standard

    Dresden: Bekennerschreiben nach Fund von Bombenkoffer


    Dresden (AFP) Mehr als zwei Wochen nach dem Fund eines Bombenkoffers auf dem Dresdner Hauptbahnhof ist ein Bekennerschreiben aufgetaucht. In dem in den Niederlanden abgestempelten Schreiben übernehme die so genannte kaukasische Befreiungsfront "Abu Achikoba" die Verantwortung für das Abstellen des mit Sprengstoff präparierten Koffers, teilte das Landeskriminalamt Sachsen mit. Das Dokument sei bereits am Freitag bei der Hamburger Chefredaktion der "Bild"-Zeitung eingegangen.

    Zu der angeblich kaukasischen Organisation lagen laut LKA zunächst keine Erkenntnisse vor. Das Schriftstück werde im kriminaltechnischen Institut des LKA überprüft, sagte Behördensprecher Lothar Hofner. Das Bundeskriminalamt ermittele in der Angelegenheit weiter. Auch Interpol sei eingeschaltet worden.

    Spezialkräfte des Bundesgrenzschutzes hatten am 6. Juni am Dresdener Hauptbahnhof den mit einem Sprengsatz gefüllten Koffer entschärft. Mit der Bombe war offenbar ein Anschlag mit vielen Opfern geplant. Der auf einem Bahnsteig gefundene Koffer mit 1,6 Kilogramm Sprengstoff sollte nach Erkenntnissen des LKA dort auch explodieren. Die Ermittler schlossen einen terroristischen Hintergrund nicht aus.

  4. #34
    l_osservatore_uno
    Gast

    großes Grinsen

    Irgend 'ne kaukasische Befreiungsfront namens "Abu Achikoba" bastelt so'n Ding und stellt's in Dresden ab, weil Dresden ja auch direkt was mit den Konflikten dieser Region der Erde zu tun hat.

    Echt zum Lachen, diese Nummer!

    Ich sag's mal so: Diese 'Inszenierung des internationalen Terrors' hat den MOSSAD und/oder die CIA nicht viel Geld gekostet, das war echt 'n Schnäppchen!



    Enzo

  5. #35
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Naja, ich fand's zwar auch ein bisschen seltsam, aber man muss zugeben, dass bei uns z.B. bei Öcalans Festnahme die größten Demonstrationen losgingen und Gebäude besetzt wurden, obwohl wir absolut nicht damit zu tun hatten.

    Übrigens habe ich gelesen, dass dieses Bekennerschwreiben nicht als heiße Spur gewertet wird, sondern in alle Richtungen weiter geforscht wird. Schließlich ist es für jede Gruppe einfach, die Verantwortung zu übernehmen, wenn sie Aufmerksamkeit auf sich ziehen will.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #36
    l_osservatore_uno
    Gast

    großes Grinsen

    Original von Siran
    Naja, ich fand's zwar auch ein bisschen seltsam [...]
    Es ist eben nicht alles so .... wie's aussieht, es ist eben nicht alles so ... wie's aussehen soll.

    Original von Siran
    [...] aber man muss zugeben, dass bei uns z.B. bei Öcalans Festnahme die größten Demonstrationen losgingen und Gebäude besetzt wurden, obwohl wir absolut nicht damit zu tun hatten.
    Doch, damit hatten wir was zu tun! Sowas kommt von Multikulti und Multikulti ist gewollt!

    Original von Siran
    Übrigens habe ich gelesen, dass dieses Bekennerschwreiben nicht als heiße Spur gewertet wird, sondern in alle Richtungen weiter geforscht wird.
    Man sieht also, die deutschen Ermittler sind lange nicht so blöd, wie's sich' die Regisseure des 'Internationalen Terrorismus' vorstellen.

    Gruß!

    Enzo

    PS: Irgendwie hat der 'Koffer von Dresden' etwas wie's dem Sprengstoffanschlag von Düsseldorf zueigen war.

    Irgendwas 'Mysteriöses'!

  7. #37
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von l_osservatore_uno
    Doch, damit hatten wir was zu tun! Sowas kommt von Multikulti und Multikulti ist gewollt!
    Die Verhaftung Öcalans lag aber überhaupt nicht in unserer Hand. Wir konnten ja überhaupt nichts dafür tun, dass dieser wieder freigelassen wird. Wenn so etwas auf unserem Grund und Boden ausgetragen wird, dann gibt es eigentlich keinen wirklichen Grund, warum nicht auch andere Konflikte bei uns ausgetragen werden könnten. Z.B. auch die Probleme dieser Kaukasischen Befreiungsfront, oder wie das Ding nochmal hieß.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #38
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Siran Die Verhaftung Öcalans lag aber überhaupt nicht in unserer Hand. Wir konnten ja überhaupt nichts dafür tun, dass dieser wieder freigelassen wird.
    Multikulti ist gefordert, quasi der NWO geschuldet! Deshalb haben wir da auch nichts mehr zu bestellen!

    Original von Siran Wenn so etwas auf unserem Grund und Boden ausgetragen wird, dann gibt es eigentlich keinen wirklichen Grund, warum nicht auch andere Konflikte bei uns ausgetragen werden könnten. Z.B. auch die Probleme dieser Kaukasischen Befreiungsfront, oder wie das Ding nochmal hieß.
    Und der selben NWO schulden wir den Glauben daran, daß allzeit und allerorten 'Achsen des Bösen' auf uns lauern, sollten wir uns nicht dem 'Schutz' JENER USA 'anvertrauen'!

    Verstehst Du es jetzt besser?

    Gruß!

    Enzo

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben