+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Bombenanschlag auf Dresdner Bahnhof vereitelt

  1. #21
    l_osservatore_uno
    Gast

    großes Grinsen

    Original von Klaus E. Daniel
    Wer hat nun recht, die Zeitung oder die Kripo [...]
    Das ist doch völlig klar: Sie ... Herr Daniel!



    Original von Klaus E. Daniel
    DAS IST TERROR GEDEN MENSCHEN, nichts andereres.
    Terror gegen Menschen ist auch zu nennen, wenn anderen das Wasser abgegraben, Olivenbäume ausgerissen, Kläranlagen zerstört werden!

    Das allerdings, läßt Ihren Blutdruck scheinbar nur wenig bis überhaupt nicht ansteigen, lieber Herr Daniel?

    Sowas kommt, wenn schon das vegetative System selektiv arbeitet, lieber Herr Daniel!

    Auf Ihre Gesundheit!

    Enzo L'osservatore uno

  2. #22
    Beobachter Benutzerbild von Dampflok
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Original von Siran
    Klar, ich baue auch eine funktionsfähige Bombe mit Zeitzünder und TNT, weil ich nicht will, dass sie hochgeht...
    Siran,

    erinnerst du dich an die Anthrax - Briefe in den USA?

    Und erinnerst du dich daran, wer diese Briefe angeblich verschickt haben sollte? (nämlich islamistische Terroristen)?

    Und weißt du, woher das Anthrax letztlich wirklich gekommen ist?

    Vielleicht wollte in der Tat irgend "jemand", daß hier genau die Wirkung erzielt wird, die damals auch in den USA erzeugt worden ist.


    .

  3. #23
    politikforen.de Nachrichten Benutzerbild von Nachrichten
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    84

    Standard

    Polizei hat DNA-Spur im Dresdner Bombenfall


    Dresden (AFP) Im Fall der Dresdner Kofferbombe haben die Ermittler möglicherweise eine DNA-Spur. Es sei "DNA-fähiges Material" gefunden worden, sagte ein Sprecher des sächsischen Landeskriminalamts (LKA). Er wollte sich aber nicht dazu äußern, ob die Fahnder damit auch über einen genetischen Fingerabdruck des Täters verfügten. Das LKA wies derweil Berichte über einen schwindenden Terror-Verdacht zurück. Die Ermittlungen seien noch "völlig offen", sagte der Sprecher. Der "Focus" hatte unter Berufung auf einen LKA-Beamten berichtet, eine Verbindung zum organisierten Terrorismus sei weitgehend auszuschließen.

    Die Polizei hält den Bombenbauer dem "Focus"-Bericht zufolge eher für einen Einzeltäter. Der Konstrukteur der Bombe sei nach Ansicht von Experten "nicht der ganz große Profi", berichtete das Magazin. Als ungewöhnlich hätten die Ermittler eingestuft, dass als splitterbildende Beiladung Schottersteine statt Metallteile verwendet worden seien. "Die Steine unmittelbar um den Topf hätte der Sprengstoff gar nicht zersplittert, sondern zu Staub zermalen", sagte ein LKA-Beamter.

    Auch nach "Spiegel"-Informationen gehen die Sicherheitsexperten immer weniger von einem radikalislamischen Hintergrund aus. Die mehr als sechs Kilogramm Steine, die in dem Koffer gefunden wurden, stammten mit hoher Wahrscheinlichkeit aus einem Steinbruch in Deutschland - vermutlich aus Sachsen. Auch die Sprengschnüre sei nicht weit vom Tatort im Sprengstoffwerk Gnaschwitz bei Bautzen hergestellt. Gegen einen Anschlag von islamischen Terroristen spreche zudem, dass der verwendete Sprengstoff wenig professionell aus militärischen Geschossen herausgekratzt worden sei. Experten vermuteten, das Material könnte aus zur Vernichtung freigegebenen Waffenbeständen stammen.

    Mit der Bombe war offenbar ein Anschlag mit vielen Opfern auf dem Dresdner Hauptbahnhof geplant. Der auf einem Bahnsteig gefundene Koffer mit Sprengstoff sollte nach Erkenntnissen des LKA dort auch explodieren. Die Detonation des Sprengsatzes hätte "zu erheblichen Verletzungen und Tötungen bei den Menschen geführt, die sich dort aufgehalten haben.

  4. #24
    l_osservatore_uno
    Gast

    großes Grinsen

    ... daß sie so breit wie'ne 6-spurige Autobahn ist.

    Steine aus Sachen, Sprengschnüre aus Sachsen, der Koffer auch aus Sachsen?, die DNA ... die eines Sachsen? , Dresden ... liegt auch in Sachsen, der Hauptbahnhof Dresdens ebenfalls, 'ne Kamera aus Sachsen, die's 'gefilmt' ... aber nicht aufgezeichnet hat!?

    Ich bin schon ganz schwindelich!



    Enzo

  5. #25
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Naja, falls es wirklich ein Einzeltäter wäre, dann klingt das für mich gar nicht so unlogisch. Warum sollte er, wenn er in Sachsen lebt, einmal durch Deutschland fahren, um an seine Steine zu kommen? Außerdem kennt er sich in seiner nächsten Umgebung wahrscheinlich am besten aus und weiß, woher er das Zeug kriegen kann.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #26
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Siran
    Naja, falls es wirklich ein Einzeltäter wäre, dann klingt das für mich gar nicht so unlogisch. Warum sollte er, wenn er in Sachsen lebt, einmal durch Deutschland fahren, um an seine Steine zu kommen? Außerdem kennt er sich in seiner nächsten Umgebung wahrscheinlich am besten aus und weiß, woher er das Zeug kriegen kann.
    Und doch:

    Könnt's nicht sein, daß wir im folgenden Auszug aus

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ein Motiv vermuten können?

    Bombenleger von Dresden gefilmt

    Überwachungskamera hätte wichtige Bilder der Täter von Dresden liefern können. Aufzeichnung der Bilder ist bislang jedoch nicht üblich. Sicherheitspolitiker und Polizei fordern nun das Speichern von Videos auf Bahnhöfen.
    Freundlichen Gruß!

    Enzo

  7. #27
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von l_osservatore_uno
    Und doch:

    Könnt's nicht sein, daß wir im folgenden Auszug aus

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ein Motiv vermuten können?

    Bombenleger von Dresden gefilmt

    Überwachungskamera hätte wichtige Bilder der Täter von Dresden liefern können. Aufzeichnung der Bilder ist bislang jedoch nicht üblich. Sicherheitspolitiker und Polizei fordern nun das Speichern von Videos auf Bahnhöfen.
    Möglich ist das natürlich, nur halte ich es auch für falsch, hinter jedem Anschlag gleich eine Verschwörung der Regierung oder von sonstwem zu vermuten, der es nur um eine Verschärfung der Bestimmungen geht. Ich denke, da reagiert man dann auch paranoid.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #28
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von SiranIch denke, da reagiert man dann auch paranoid.
    ... sieht's so aus!

    Doch allzuoft ist die Realität grausiger als der schlimmste paranoide Schub es nur sein kann!

    Nehmen wir mal dies:

    Hätten Sie sich, liebe Siran, vorstellen können, daß man in IRAQ, direkt nach dem 'Sieg' des Schwergewichtsweltmeisters im Boxen gegen einen bewußtlosen, fünfjährigen Knaben, keine MVW findet?

    Wohl kaum!

    Sehen Sie, wie grausam die Wirklichkeit ist?

    Gruß!

    Enzo

  9. #29
    Beobachter Benutzerbild von Dampflok
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ossi,

    wenns denn nicht zu sehr aufhält und wo wir gerade so schön "dabei" sind:

    Was meinst du, wer das mit dem WTC angestellt hat? Kannst du in einem anderen Strang beantworten...


    .

  10. #30
    l_osservatore_uno
    Gast

    großes Grinsen

    Original von Dampflok
    Ossi,

    wenns denn nicht zu sehr aufhält und wo wir gerade so schön "dabei" sind:

    Was meinst du, wer das mit dem WTC angestellt hat? Kannst du in einem anderen Strang beantworten...
    Osama Bin Laden?

    :lachanfall:

    Freundlichen Gruß!

    Enzo

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben