+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 112

Thema: 8jährige flieht aus Zwangsehe.

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Bratschnik
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    2.834

    Standard AW: 8jährige flieht aus Zwangsehe.

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Das hat es noch nicht gegeben.
    Eine 8jährige (!) hat gegen ihren Ehemann und ihre Eltern aufbegehrt und ist vor Gericht gezogen.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    diese komische Religion scheint zu guter letzt auch noch krank zu machen.
    Anders kann man solche Zustände sonst wohl nicht erklären. Gesetze, Religion und Verbote, hin oder her, kein geistig gesunder Mann kann den Wunsch verspüren mit Kindern rumzumachen. Wenn das dort trotzdem Brauch ist kann der Grund nur sein
    das es sich um eine Gesellschaft handelt die Männer zu geisteskranken Phädophilen erzieht.

  2. #22
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Achtjähriges Mädchen reicht seine Scheidung ein

    Zitat zu lang, daher gekürzt (als mod)
    ........................................



    Daß dieses kleine Mädchen nach unserem Verständnis mehr Recht und Moral hat als die meisten sie umgebenden Erwachsenen, ist wahrscheinlich Konsens. Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sie konkret irgendwas erreichen wird - schon alleine ihres geringen Alters wegen. Man mag hoffen, daß es sich bei dem Bericht um eine Ente handelt (unglaublich genug dafür wäre er) oder sich internationaler Protest gegen die dortigen Gebräuche erhebt.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  3. #23
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Achtjähriges Mädchen reicht seine Scheidung ein

    mutige Kleine!

  4. #24
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: 8jährige flieht aus Zwangsehe.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Mädchen hatte gegen seinen Vater und seinen Ehemann geklagt. Ihr Vater habe sie vor zweieinhalb Monaten gezwungen, einen 28-jährigen Mann zu heiraten, berichtete Nodschud. Sie habe einen Ehevertrag unterschreiben müssen. Erst sei ihr gesagt worden, sie werde bis zum Alter von 18 Jahren bei ihrem Vater wohnen bleiben. Doch eine Woche nach der Vertragsunterzeichnung hätten ihre Eltern ihr befohlen, bei ihrem Mann zu wohnen.

    Sie werde nun bei ihrem Onkel mütterlicherseits wohnen, sagte Nodschud. Ihren Vater wolle sie nicht sehen. Der Vater sagte während der Anhörung, er habe sich zur Verheiratung seiner Tochter gezwungen gesehen. „Ich habe sie mit ihrer Einwilligung verheiratet, weil ich Angst um sie und meine anderen Kinder hatte.“
    Nodschuds Anwältin Schadha Nasser sagte, Nodschuds Schicksal sei im Jemen sicher kein Einzelfall. „Ich glaube, es gibt tausende ähnlicher Fälle.“ Der Anwältin zufolge fordern Bürgerrechtsgruppen im Jemen die Festlegung eines Mindestalters für die Eheschließung auf 18 Jahre. Bislang gibt es im Jemen keine Regelung für ein Heiratsalter.
    Ich wünsche dem Mädchen ein langes, gesundes Leben.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  5. #25
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: 8jährige flieht aus Zwangsehe.

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    Diese Heiratspraktiken bezweifle ich nicht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Achtjährige ins Gerichtsgebäude geht und dort erzählt, sie will geschieden werden.
    So ist es. In keinem muselmanischen Land hätte ein 8 - jähriges Mädchen die Chance, eigenständig eine Anzeige zu erstatten. Und schon garnicht gegen ihren "Eigner".
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: 8jährige flieht aus Zwangsehe.

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    Eine Achtjährige? Also, die Geschichte klingt bisschen komisch. Woher weiss ein Kind in diesem Alter, dass man zum gericht gehen kann, dass man sich scheiden lassen kann usw.

    Sollte die geschichte stimmen, dann werden meine düstersten Vermutungen noch weit überboten.
    Das Mädchen hatte zuerst mit seiner Mutter und seiner Tante darüber gesprochen, aber die konnten und wollten aufgrund ihrer Tradition nicht helfen, sagten aber, dass sie selber zum Gericht gehen müsse, was sie dann auch einfach machte.
    Vielleicht waren ihr aufgrund ihrer unerfahrenen Jugend die Konsequenzen bzw Komplikationen ihrer Tat gar nicht klar uns so machte sie einfach das, was nötig war, um ihr Primärziel zu erreichen.

    Genau so sollten wir alle handeln.
    Wir haben alle ein Anliegen und das sollten wir wie ein kleines Kind auch durchsetzen, ohne uns um irgendwelche Komplikationen oder Konsequenzen zu scheren.

    Wie beim Bund:
    dran, drauf, drüber

    Heute haben viel zu viele Leute Angst davor, sich blaue Flecken zu holen.
    Diese Angst muss abtrainiert werden.
    Das schützt zwar nicht vor blauen Flecken, aber man kommt zu einem Ziel, anstatt in einer unwürdigen und unmenschlichen Duldungsstarre zu verharren.

  7. #27
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: 8jährige flieht aus Zwangsehe.

    Zitat Zitat von Wahabiten Fan Beitrag anzeigen
    So ist es. In keinem muselmanischen Land hätte ein 8 - jähriges Mädchen die Chance, eigenständig eine Anzeige zu erstatten. Und schon garnicht gegen ihren "Eigner".
    Dass diese Geschichte in die Öffentlichkeit kam, sagt doch: dass die Kleine HelferInnen hatte.
    Sonst würde niemals jemand davon erfahren und der Gang zum Gericht hätte nie stattgefunden.

    Dass Kinder gezwungen werden eine Ehe einzugehen, ist schändlich. Diese Barbaren gehören alle kastriert.

    Ich wünsche der Kleinen dass sie das Erlittene irgendwann verdrängen und ein einigermassen normales Leben führen kann. Vergessen wird sie diese Zeit in ihrem ganzen Leben nicht.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  8. #28
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: 8jährige flieht aus Zwangsehe.

    Immerhin hat die Kleine dafür gesorgt, dass jetzt das Hochzeitsalter

    auf 18 steigt.

    Offiziell.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: 8jährige flieht aus Zwangsehe.

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Immerhin hat die Kleine dafür gesorgt, dass jetzt das Hochzeitsalter

    auf 18 steigt.

    Offiziell.
    Dann wird man eben als 10jährige geboren.
    Mal im Ernst: Ich kenne einige Türken, die sich selber älter machen als sie tatsächlich sind und sogar diese falschen Angaben in ihrem Ausweis drin stehen haben.

  10. #30
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: 8jährige flieht aus Zwangsehe.

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    Diese Heiratspraktiken bezweifle ich nicht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Achtjährige ins Gerichtsgebäude geht und dort erzählt, sie will geschieden werden. So viel Verstand hat ein Kind in diesem Alter nicht. Ich finde, man muss nichts aufbauschen, die Sache ist schon schlimm genug, dass da ein erwachsener Mann mit einem Kind ins Bett steigt. Bei uns ginge er in den Knast, dort werden die Kinder, die nicht gepoppt werden wollen ermordet.
    Du hast sehr gut erkannt, daß der ganze Bericht in sich nicht stimmig ist.

    Das kleine Mädchen im Gericht
    Das fröhliche Gesicht trotz der Torturen
    Der Richter läßt Vater und Gatten festnehmen, Gatte sitzt noch.
    Gesetz: Ehe ab dem 15. Lebensjahr
    Scharia: Das Mädchen kann die Ehe ablehnen, die Muslime halten sich nicht dran.
    Shatha Ali Nasser, Anwältin am Obersten Gericht in Sanaa.

    Irgendwie scheint mir der Bericht erheblich manipuliert. Erinnert heftig an Veit Harlans Jud Süß.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türke flieht aus Abschiebehaft
    Von Würfelqualle im Forum Deutschland
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 16:58
  2. Moslems in England wollen Zwangsehe legalisieren
    Von Freddy Krüger im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 14:03
  3. Terrorist flieht aus Gerichtssaal.
    Von Mauser98K im Forum Deutschland
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 10:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben