+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 98 von 98

Thema: "Heil Hitler" in der Bezirksvertretung: "Pro Köln" macht sich wieder lächerlich

  1. #91
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    City of Wels, in der freien und demokratischen westlichen Hemisphäre des Planten Erde
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: "Heil Hitler" in der Bezirksvertretung: "Pro Köln" macht sich wieder lächerlich

    „nur deutschsprachige Waren“
    :hihi: Das hat der Typ wirklich gesagt! Also bitte! Patriotismus hat Grenzen, wir können nicht Gegenstände dazu zwingen Deutsch zu sprechen...

  2. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2004
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.829

    Standard Kokettieren mit Antisemitismus

    Wie man in diesem Ratsprotokoll sehen kann, kokettiert Pro Köln gerne mit antisemitischen Vorurteilen ihrer Klientel. Sie hat aus nichtigem Anlass eine Diskussion über den Standort eines jüdischen Museums angezettelt - oder es wenigstens versucht: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mehr Demokratie Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen ... (Schopenhauer)

  3. #93
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: Kokettieren mit Antisemitismus

    Zitat Zitat von Nissen76 Beitrag anzeigen
    Wie man in diesem Ratsprotokoll sehen kann, kokettiert Pro Köln gerne mit antisemitischen Vorurteilen ihrer Klientel. Sie hat aus nichtigem Anlass eine Diskussion über den Standort eines jüdischen Museums angezettelt - oder es wenigstens versucht: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Argumente sind doch stichhaltig! Warst Du schonmal in Köln am Rathausplatz? Das ist voll der schöne Platz. Sie sind doch dafür, dass das Museum woanders gebaut wird und sie würden auch jeden anderen Bau dort ablehnen. Was sind das für billige Unterstellungen? Selbst Herr Granitzka von der CDU meint, das Gremium würde sich intensiv damit beschäftigen. Nur der von der Ex-SED lässt solche Hetzkanonaden los wie Du. Schämen würde ich mich! Ist denn hier die totale Meinungsdiktautur losgebrochen?

    Das Protokoll ist wirklich sehr lesenswert. Pro Köln macht gute Arbeit. Solche Leute brauchen wir im Bundestag!



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Florian (18.05.2008 um 18:22 Uhr)

  4. #94
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: "Heil Hitler" in der Bezirksvertretung: "Pro Köln" macht sich wieder lächerlich

    Hier der Wortlaut des Antrages:

    Plädoyer gegen die Verbauung des Rathausvorplatzes

    Die Vorsitzende der Fraktion pro Köln, Judith Wolter, begründete in der letzten Ratssitzung, warum der Rathausvorplatz als Standort eines jüdischen Museums ungeeignet sei. Pro Köln dokumentiert an dieser Stelle das Plädoyer der jungen Rechtsanwältin für den Erhalt des Platzes in seiner bisherigen Form.

    Herr Oberbürgermeister, meine Damen und Herren,

    ein reißerischer Artikel aus der Bildzeitung brachte vor einigen Wochen die Standortfrage für das jüdische Museum wieder in den Mittelpunkt der öffentlichen Auseinandersetzung zurück. Die Springer-Presse, die nach § 3 ihrer Verlagssatzung ausdrücklich Israel und jüdischen Institutionen besonders verbunden ist, meint in Gestalt von Bild-Köln verkünden zu müssen, daß uns zukünftig die gesamte Bundesrepublik wegen der Verbauung des Rathausvorplatzes beneiden wird. Wenn es städtebaulich nicht so traurig wäre, könnte man den entsprechenden Bildartikel als Realsatire abtun. Doch die politische Klasse in dieser Stadt möchte diese städtebauliche Sünde – ganz politisch korrekt – schnellstmöglich umsetzen.

    Wir hingehen sind und bleiben der Auffassung, dass der Rathausvorplatz in seiner bisherigen Form als Ort der Ruhe unbedingt erhalten bleiben muss. Der Rathausvorplatz lädt Besucher des Rathauses und Passanten geradezu zum Verweilen ein. Inmitten der dicht bebauten Innenstadt mit all ihrer Hektik ist diese Freifläche schlichtweg unersetzbar. Eine mutwillige Verbauung des Rathausvorplatzes mag möglicherweise politisch korrekt sein; sie bleibt jedoch unsinnig und wäre eine fatale städtebauliche Sünde. Hierbei ist es auch völlig egal, ob der Rathausvorplatz durch den Bau eines jüdischen Museums oder eines völlig anderen Gebäudes in seiner bisherigen Form irreparabel verändert wird.

    Damit sie den Antrag nicht mutwillig fehlinterpretieren, möchte ich für meine Fraktion zudem noch einmal ausdrücklich klarstellen, daß wir selbstverständlich generell den Bau eines jüdischen Museums in Köln an anderer Stelle begrüßen. Im Übrigen wird bereits jetzt im Rathausbereich in ansprechender Form in Gestalt einer kleinen Glaspyramide an die Grundmauern des mittelalterlichen Judenviertels erinnert. Das ist auch gut so!

    Sie werden diesen Antrag trotz dieser Erläuterungen geißeln beziehungsweise verdammen. Möglicherweise werden Sie – ganz politisch korrekt – sogar den Vorwurf des Antisemitismus erheben. Beeindrucken werden sie uns hierdurch nicht.

    Wir wissen, dass die politische Klasse dieser Stadt nach wie vor eingebettet in das geistige Zwangsregime der „Political Correctness“ ist. Wer sie auch nur fahrlässig verletzt, wird rücksichtslos ausgestoßen. Daher soll und darf über diese Standortfrage nach dem Willen der Stadtspitze sowie Ihrer Klüngelfraktionen nicht unbefangen diskutiert werden. Pro Köln macht aus gutem Grund bei diesem peinlichen Spiel nicht mit. Aus ausschließlich städtebaulichen Gründen muss die unsinnige Verbauung des Rathausvorplatzes verhindert werden.



    Der Rathausvorplatz ist bisher eine Oase der Ruhe mitten in der geschäftigen Innenstadt. Nach dem Willen der Verwaltungsspitze und der etablierten Parteien soll dieser Platz aber restlos zugebaut werden!


    Außerdem ist der Antrag von 2006!!!

    Hast ganz schön lange gesucht, was?!
    Geändert von Florian (18.05.2008 um 18:23 Uhr)

  5. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2004
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Kokettieren mit Antisemitismus

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Die Argumente sind doch stichhaltig! Warst Du schonmal in Köln am Rathausplatz? Das ist voll der schöne Platz. Sie sind doch dafür, dass das Museum woanders gebaut wird und sie würden auch jeden anderen Bau dort ablehnen. Was sind das für billige Unterstellungen? Selbst Herr Granitzka von der CDU meint, das Gremium würde sich intensiv damit beschäftigen. Nur der von der Ex-SED lässt solche Hetzkanonaden los wie Du. Schämen würde ich mich! Ist denn hier die totale Meinungsdiktautur losgebrochen?

    Das Protokoll ist wirklich sehr lesenswert. Pro Köln macht gute Arbeit. Solche Leute brauchen wir im Bundestag!]
    Ich finde den Platz auch schön, und fände es schade, sollte er bebaut werden. Doch darum ging es Pro Köln nicht. Pro Köln wollte provozieren und sich profilieren, indem es seinen Wählern zeigt, dass es sofort draufschlägt, wo jüdisches aus dem Boden emporsprießt. Granitzka hat Wolter dann auch gleich den Guss verpasst, sie belehrt (Eigentlich sollte man wissen, was eine Mikwe ist, erst recht in Köln. Es steht sogar auf dem Schild und im Stadtplan. Die Grundmauern, die zu sehen sind, sind die Reste der Kapelle, die über der abgerissenen Synagoge erbaut wurde, nachdem die Juden aus Köln ermordet oder vertrieben worden waren. Möglicherweise eine Freudsche Fehlleistung oder wie das heißt.), und die Diskussion vertagt. Ende der Debatte. Die Linke muss sich auch noch kurz profilieren, weil auch ihrer Wähler das von ihr erwarten.
    Mehr Demokratie Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen ... (Schopenhauer)

  6. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2004
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.829

    :D Ich und mein Pro Köln

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Außerdem ist der Antrag von 2006!!!

    Hast ganz schön lange gesucht, was?!
    Nein, ich kenne Pro Köln schon lange, lese ihre Pressemitteilungen, lese, was sie im Stadtrat so von sich geben usw. Das solltest Du auch tun.
    Mehr Demokratie Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen ... (Schopenhauer)

  7. #97
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.887

    Standard AW: "Heil Hitler" in der Bezirksvertretung: "Pro Köln" macht sich wieder lächerlich

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Weil 2 ( in Worten zwei ) Zuschauer Heil Hitler gerufen haben ? Vielleicht waren es ja auch 2 ( in Worten zwei ) Linksextreme, die sich verkleidet haben und dort gerufen haben. Waren sie äußerlich sofort als Neonazis zu erkennen ? Hatten sie Thor Steinar Klamotten an, oder gar Bomberjacken und Springerstiefel ? Hatten sie übergrosse Hakenkreuze auf der Stirn tätowiert ? ...
    Seid es Thor Steinar gibt, können auch Klamotten "rechts" sein, auch wenn sie noch auf dem Kleiderständer hängen! Da hebt der Pulli ganz von selbst den gestärkten Arm zum GruSS! :hihi:


    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    eine überaus gute Idee. Vielleicht sollte man mal mit Kapuze und Sowietfahne mal den Reichstag mit Steinen beschmeißen.
    Genau, Ausländer und Linke vertrimmen, den Reichstag anzünden und das alles mit dem Roten Stern auf der Jacke!
    Mordsgaudi wäre das!

    Die Grünen und Linken würden wegen dem zerbrochenen Weltbild wie die Lemminge von der nächsten Brücke springen!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben