+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 214

Thema: Was ist Gewalt in der Erziehung?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von hbss
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    487

    Standard

    Zitat Zitat von MoJo
    Gewalt?- hmmmmm.
    Ich halte eine Zurechtweisung, meinetwegen mit einem Klapps auf den Popo oder 'ne leichte Ohrschelle als letztes Mittel für legitim.- und nicht für Gewalt.

    Es ist einfach nicht zu vergleichen mit der Gewalt, wie sie bei Misshandlungen angewendet wird, wodurch Kinder m.u. Verletzungen, seelischer und/oder körperlicher Art davontragen.

    Die Meisten, die gegen die "notwendige" Ohrfeige angehen, haben nie in ihrem Leben ein Kind erziehen müssen und 24 Stunden um sich herum gehabt.
    So gern man die Blagen auch hat, sie können einem nach Belieben den letzten auch noch so straffen Nerv ziehen.

    Ich hab 2 davon und weiss, wovon ich rede. 8o
    alle auch ZEIT und FAZ beide haben auf vielen seiten zu pruegeln aufgerufen.
    "kinder muss man zureeiten und ihnen den willen brechen" triple p der bundesregierung


    du sagt gewalt ist legitim ok deine meinung.
    auch soldaten haben eine friedenssicherung.
    es ist umgekeht jeder weiss genervte erwachsene rauben den letzten nerv.geht mal in einen kindergarten .wer schreit? die GROSSEN!
    Manila.
    You are never alone.
    but:
    You are never alone.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von hbss
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    487

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Da ist nur ein Problem, Scotty. Ich hatte als Kind einen ordentlichen Dickkopf und einen Hang zum Jähzorn, ich war also auch kein Kind, mit dem man so ganz einfach umgehen kann. Sicherlich, meine Eltern haben auch Fehler gemacht, die sie heute auch einsehen, aber ich nehme ihnen die nicht übel. Ich kann wirklich sagen, dass meine Eltern nach bestem Wissen und Gewissen versucht haben, das zu tun, was am besten für meinen Bruder und mich war.
    ein dickopf wird von den eltern anerzogen also gehoert die ohrfeige in papis gesicht.
    Manila.
    You are never alone.
    but:
    You are never alone.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von hbss
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    487

    Standard

    Zitat Zitat von Scotty
    Da gebe ich Dir recht, zuerst mit dem Kind reden, wenn es was anstellt, oder sich aufführt. Jedenfalls bis zu einer gewissen Grenze.....und dieses Erkennen seiner Grenze muß ein Kind lernen.
    das letzte wort ist falsch die grenzen muessen die eltern sehen nicht das kind.und vorher reagieren nicht nachdem das kind sich auf der herdplatte gebraten hat erst dann ohrfeigen und was von heiss erzaehlen halte ich fuer dumm.
    Manila.
    You are never alone.
    but:
    You are never alone.

  4. #24
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von hbss
    ein dickopf wird von den eltern anerzogen also gehoert die ohrfeige in papis gesicht.
    Das nun halte ich für absoluten Blödsinn. Ich bin einfach stur, wenn ich mir eine Meinung gebildet habe, dann halte ich auch an dieser fest. Als Kind war das noch wesentlich unreflektierter, beliebiger und grundloser.

    Und ich wäre dir sehr dankbar, wenn du nicht zur Körperverletzung gegenüber Leuten aufrufen würdest, die du überhaupt nicht kennst.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #25
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Eine Ohrfeige zur rechten Zeit schafft Ruhe und Gemütlichkeit.

    Nur wer seine Kinder antiautoritär erzieht, trägt zur Konsequenz, das die Kidis
    keine Disziplin und Selbstbeherrschung erlernen.

    So manchen hätte eine Ohrfeige in seiner Erziehung ganz gut getan, wenn ich mir die heutige Jugend so ansehe.
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von hbss
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    487

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Das nun halte ich für absoluten Blödsinn. Ich bin einfach stur, wenn ich mir eine Meinung gebildet habe, dann halte ich auch an dieser fest. Als Kind war das noch wesentlich unreflektierter, beliebiger und grundloser.

    Und ich wäre dir sehr dankbar, wenn du nicht zur Körperverletzung gegenüber Leuten aufrufen würdest, die du überhaupt nicht kennst.
    also besser das eigenen blut schlagen da weiss man wo es weh tut?
    quatsch.
    nimm 20 kids und deren 40 elters
    spiele mit den kindern eine stunde und du kannst sie ihren eltern zuordnen aufgrund ihrer bockigkeit.
    bockigkeit nimmt zu
    die verbohrtesten menschen sind die ueber 60.
    70 80 etc.

    jedes kind bis zu drei oder fuenf jahren kann lachen
    danach ist schluss.

    mach aml n spass jetzt. nix. du wirst sauer.
    Manila.
    You are never alone.
    but:
    You are never alone.

  7. #27
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von prinzregent
    Eine Ohrfeige zur rechten Zeit schafft Ruhe und Gemütlichkeit.

    Nur wer seine Kinder antiautoritär erzieht, trägt zur Konsequenz, das die Kidis
    keine Disziplin und Selbstbeherrschung erlernen.

    So manchen hätte eine Ohrfeige in seiner Erziehung ganz gut getan, wenn ich mir die heutige Jugend so ansehe.
    Ooh, sprichst Du da aus eigener Erfahrung, Du armes 68-er Kind? Jetzt wird mir Einiges klar;-)

    (Bitte nicht hauen! Soviel Pazifismus solltest Du dir doch von deinen Eltern abgeguckt haben...)

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von hbss
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    487

    Standard

    Zitat Zitat von prinzregent
    Eine Ohrfeige zur rechten Zeit schafft Ruhe und Gemütlichkeit.

    Nur wer seine Kinder antiautoritär erzieht, trägt zur Konsequenz, das die Kidis
    keine Disziplin und Selbstbeherrschung erlernen.

    So manchen hätte eine Ohrfeige in seiner Erziehung ganz gut getan, wenn ich mir die heutige Jugend so ansehe.
    aus einer rede von 1933.
    antiautoritaer ist mist,weil es dassselbe ist.
    wie sieht die jugend aus herr sokrates weil der sagte es damals auch schon
    die jugend von heute...furchtbar.........

    in der ZEIT kannst du dich feiern
    die jubeln auf 8 seiten die pruegelstrafe.
    Manila.
    You are never alone.
    but:
    You are never alone.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von hbss
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    487

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Ooh, sprichst Du da aus eigener Erfahrung, Du armes 68-er Kind? Jetzt wird mir Einiges klar;-)

    (Bitte nicht hauen! Soviel Pazifismus solltest Du dir doch von deinen Eltern abgeguckt haben...)
    keine angst
    der haut nur seine kinder
    Manila.
    You are never alone.
    but:
    You are never alone.

  10. #30
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von hbss
    also besser das eigenen blut schlagen da weiss man wo es weh tut?
    quatsch.
    nimm 20 kids und deren 40 elters
    spiele mit den kindern eine stunde und du kannst sie ihren eltern zuordnen aufgrund ihrer bockigkeit.
    bockigkeit nimmt zu
    die verbohrtesten menschen sind die ueber 60.
    70 80 etc.

    jedes kind bis zu drei oder fuenf jahren kann lachen
    danach ist schluss.

    mach aml n spass jetzt. nix. du wirst sauer.
    Mach mal langsam hier. Ich rede hier von meiner Kindheit und meinen Eltern. Und du stellst dich hin und denkst, weil du eine Gruppe Kinder betreut hast, kannst du Urteile über das Verhalten meiner Eltern abgeben? Die Anzahl von Klapsen, an die ich mich erinnern kann, kann ich an zwei Fingern abzählen.
    Und im Gegensatz zu dem, was die meisten hier anscheinend denken, können meine Freunde bestätigen, dass ich sehr wohl einen Sinn für Humor habe und bei weitem nicht alles ernst nehme.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben