+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: "Lieber eine tote Tochter......!"

  1. #1
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard "Lieber eine tote Tochter......!"

    [Links nur für registrierte Nutzer] mit der Anwältin Gülsen Celebi über die hierarchischen Zustände in vielen Migrantenfamilien, die oft in Morde gipfeln.


    Ehrenmorde sind glücklicherweise nicht an der Tagesordnung, aber Zwangsehen und Gewaltexzesse durchaus. Ich hatte in den vergangenen vier Jahren mehr als 200 Mandantinnen, die Schutz vor ihren gewalttätigen Männern und Familien suchten. Und ich rede nicht von einer Ohrfeige! Jede Woche wendet sich eine Frau an mich, weil sie unterdrückt wird - und ich bin schließlich nicht die einzige Rechtsanwältin in Düsseldorf und schon gar nicht in Deutschland.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: "Lieber eine tote Tochter......!"

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer] mit der Anwältin Gülsen Celebi über die hierarchischen Zustände in vielen Migrantenfamilien, die oft in Morde gipfeln.
    Tja, unsere Kultur musste dringend bereichert werden und das ist ja nun geschehen.

    Zum Wohl beste Claudia Roth und Konsorten, genießen sie ihr Werk, es ist wundervoll.

  3. #3
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: "Lieber eine tote Tochter......!"

    Das ist doch das was sich die Politik hier wünscht. Zurück in die Steinzeit und dann wir durchregiert.
    "Bund der Kaisertreuen"

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    City of Wels, in der freien und demokratischen westlichen Hemisphäre des Planten Erde
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: "Lieber eine tote Tochter......!"

    Ihr seid armselig. Ihr wollt diese Zustände nicht ändern, sondern lediglich die Leute aus Deutschland ausweisen, Opfer wie Täter.

    Zwangsehen und Gewalt gegen Frauen muß hart und empfindlich bestraft werden. Unsere Mitbürgerinnen zählen auf uns.

  5. #5
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: "Lieber eine tote Tochter......!"

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Das ist doch das was sich die Politik hier wünscht. Zurück in die Steinzeit und dann wir durchregiert.
    Ich kann keine steinzeitliche Tendenz erkennen, wenn in unserem Rechtssystem unterdrückte Menschen juristischen Beistand bekommen. Mir ist auch nicht aufgefallen, dass "Linke" versuchen würden, die rechtlichen Erwehrungsmöglichkeiten abzuschaffen.

    Desweiteren:

    Zitat Zitat von Gülsen Celebi
    Ich hatte in den vergangenen vier Jahren mehr als 200 Mandantinnen, die Schutz vor ihren gewalttätigen Männern und Familien suchten. Und ich rede nicht von einer Ohrfeige!
    Also ich lese hier nicht, dass es ausschließlich Migrantenfrauen wären, die juristischen Beistand suchen. Wobei natürlich davon auszugehen ist, dass Frau Celebi mehr Frauen aus dem türkischen/arabischen Milieu betreut, als "Urdeutsche".
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  6. #6
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: "Lieber eine tote Tochter......!"

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Ich kann keine steinzeitliche Tendenz erkennen, wenn in unserem Rechtssystem unterdrückte Menschen juristischen Beistand bekommen.

    Hast du nicht verstanden worum es geht, oder soll das ein kleiner Relativierungsversuch sein?
    Du kannst die Tatsache nicht leugnen, daß sich hier Parallelgesellschaften eingeschlichen haben, in denen das deutsche Gesetz nicht gilt und deren Angehörige durch Schandurteile deutscher "Richter" in ihrer Mißachtung unserer Gesetze und Normen noch bestärkt werden. Somit kann man schließen, daß die Installation primitiver und archaischer Rechtsauffassungen in unserem Land von den Machthabern geduldet wenn nicht sogar gefördert wird.
    "Bund der Kaisertreuen"

  7. #7
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: "Lieber eine tote Tochter......!"

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Hast du nicht verstanden worum es geht, oder soll das ein kleiner Relativierungsversuch sein?
    Beides natürlich.

    Du kannst die Tatsache nicht leugnen, daß sich hier Parallelgesellschaften eingeschlichen haben, in denen das deutsche Gesetz nicht gilt
    Wenn das so wäre, dann könnte die Anwältin ihren Beruf aufgeben.

    und deren Angehörige durch Schandurteile deutscher "Richter" in ihrer Mißachtung unserer Gesetze und Normen noch bestärkt werden.
    "Schandurteile"... hmm. Ich sags mal so: Es wirkt unangemessen auf unsereins. Ein Schande ist es, sich ein Urteil über etwas zu erlauben, dass man nicht wirklich kennt.

    "Mißachtung" ist das falsche Wort für eine Auslegung des Gesetzes, die Du sicher so nicht gemacht hättest. Über die Urteile in ihren Fällen, hat Frau Celebi kein Wort verloren. Und ich persönlich werde nicht darin bestärkt, meine Frau zu schlagen, "nur" weil ich Aussicht auf eine Bewährungsstrafe habe. Immerhin wäre ich rechtskräftig verurteilt und damit schuldig. Ich kann da nichts vorteilhaftes dran erkennen, schon garkeinen "Anreiz" zur Straftat.

    Wer aber nach medialer Sichtung eines solchen Falles zur Selbstjustiz aufruft, für den ist diese Aussage natürlich zutreffend: er wird durch ein mildes Urteil zur Straftat "verleitet".

    Ich verorte mich nicht in der Gruppe diese psychisch labilen Menschen. Aber ich biete diesen Menschen gerne meine Hilfe an!

    (Ich beziehe das jetzt nicht konkret auf Dich, also bitte keine Anfeindungen)

    Somit kann man schließen, daß die Installation primitiver und archaischer Rechtsauffassungen in unserem Land
    Wo genau wurde denn primitiveres Recht "installiert"? Hat die Anwältin nun Frauen in Opferrollen vertreten, so dass diese zu ihrem Recht kommen? Was ist an der Klagemöglichkeit gegen eine solche Behandlung "primitiv"? Ich packs einfach net...

    von den Machthabern geduldet wenn nicht sogar gefördert wird.
    Beispiele bitte, wo konkret Gesetze erlassen wurden, die die Rechte dieser Frauen eingeschränkt haben.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    124

    Standard AW: "Lieber eine tote Tochter......!"

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Wobei natürlich davon auszugehen ist, dass Frau Celebi mehr Frauen aus dem türkischen/arabischen Milieu betreut, als "Urdeutsche".
    Celebi sagt: Zu mir kommen auch viele deutsche Frauen, die in ihrer Ehe unterdrückt werden. Der Unterschied ist, dass die deutsche Frau schneller Hilfe holt, weil sie die Sprache beherrscht, von der Polizei oft besser behandelt wird und ihre Familie oder Freunde hinter sich hat.

  9. #9
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: "Lieber eine tote Tochter......!"

    Zitat Zitat von Der kritische Denker Beitrag anzeigen
    Ihr seid armselig. Ihr wollt diese Zustände nicht ändern, sondern lediglich die Leute aus Deutschland ausweisen, Opfer wie Täter.
    Ist das ein Problem der deutschen oder einer anderen Kultur?
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: "Lieber eine tote Tochter......!"

    Bruharharhar......Sehr gut,Sauerländer!

    Leider ist es ein Problem für uns, weil wir diese Barbaren auweisen müßten.Die Frage ist doch:Was tun so viele Ausländer hier?

    Leistungsempfänger zumal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  2. "Lieber-Nicht-Hingehen-Zonen" für Berliner
    Von Tell05 im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 11:31
  3. Alessandra Mussolini: "Lieber Faschist als schwul"
    Von Caput Mundi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 17:05
  4. Was haltet ihr von dem Bestseller:"Nicht ohne meine Tochter?"
    Von Mondgoettin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 12:21
  5. Früher hiess er "lieber tot als rot", Heute ........
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 20:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben