Umfrageergebnis anzeigen: Wie rasiert ihr euch?

Teilnehmer
78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bevorzuge Nassrasur!

    52 66,67%
  • Bevorzuge Trockenrasur!

    15 19,23%
  • Mal trocken mal nass!

    11 14,10%
  • Nass mit Rasiermesser!

    10 12,82%
  • Ich rasiere mich gar nicht!

    3 3,85%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 133

Thema: Welcher Rasierer und nass oder trocken?

  1. #11
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Thema Rasieren: Nass oder trocken?

    Auch so nen Braunding ... mein Bartwuchs ist nicht sonderlich ausgeprägt, muss nur ca einmal pro Woche abrasieren, da reicht dann auch 'ne Trockenrasur.

  2. #12
    Brandstifter Benutzerbild von dorbei
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    3.072

    Standard AW: Thema Rasieren: Nass oder trocken?

    Ein tolles Gefühl:



  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Thema Rasieren: Nass oder trocken?

    Zitat Zitat von Westfalen Beitrag anzeigen
    Trocken geht schneller ist weniger schmierig und erzielt ein genauso gutes Ergebnis wie eine Nassrasur, das ist bewiesen.
    Hängt sehr davon ab, was für einen Trockenrasierer man benutzt. Ich rasiere mich jetzt nur noch naß, davor habe ich beides gemacht, je nach Zeit.
    Aus Erfahrung kann ich sagen Trockenrasierer von Braun oder Philips können mit dem Ergebnis von Ein- und Zweiklingenrasieren naß mithalten, bei mehr Klingen ist der Naßrasierer im Vorteil.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Thema Rasieren: Nass oder trocken?

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Hängt sehr davon ab, was für einen Trockenrasierer man benutzt. Ich rasiere mich jetzt nur noch naß, davor habe ich beides gemacht, je nach Zeit.
    Aus Erfahrung kann ich sagen Trockenrasierer von Braun oder Philips können mit dem Ergebnis von Ein- und Zweiklingenrasieren naß mithalten, bei mehr Klingen ist der Naßrasierer im Vorteil.
    Das Problem daß überhaupt den Elektrorasierer derat attraktiv macht, ich benutze ihn auch und die Technik ist heute sagenhaft, besteht in der Sauerei die bei der Begegnung der kleinsten Pickelchen mit der Klinge entsteht, wurscht ob Messer, 1,2,3 oder 4 Klingen. Vor allen Dingen wenn die Prozedur zügig vonstatten gehen muss.

    Soll es aus bestimmten Gründen extrem gründlich sein, bevorzuge ich beide Systeme mit kleinem Zeitabstand nacheinander anzuwenden, erst trocken dann naß.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Thema Rasieren: Nass oder trocken?

    Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Ein tolles Gefühl:


    Ist der gut? Derzeit verwende ich noch traditionell Braun. die alten Phillips waren so klobige Scheißdinger, eher zum Rasenmähen.

  6. #16
    Brandstifter Benutzerbild von dorbei
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    3.072

    Standard AW: Thema Rasieren: Nass oder trocken?

    Das Teil ist genial. Durch den beweglichen Scherkopf wirds auch an den Ecken- und Kantenbereichen und v.a. am Hals gründlich.

  7. #17
    Tragödie Benutzerbild von Pandulf
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    2.247

    Standard AW: Thema Rasieren: Nass oder trocken?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das Problem daß überhaupt den Elektrorasierer derat attraktiv macht, ich benutze ihn auch und die Technik ist heute sagenhaft, besteht in der Sauerei die bei der Begegnung der kleinsten Pickelchen mit der Klinge entsteht, wurscht ob Messer, 1,2,3 oder 4 Klingen. Vor allen Dingen wenn die Prozedur zügig vonstatten gehen muss.

    Soll es aus bestimmten Gründen extrem gründlich sein, bevorzuge ich beide Systeme mit kleinem Zeitabstand nacheinander anzuwenden, erst trocken dann naß.
    War bis vor kurzem auch überzeugter Naßrasierer. Doch in letzter Zeit häuften sich bei mir die Unfälle mit der Mach3 Klinge von Gillette. Ich hab mir nicht nur öfters in die Unterlippe geschnitten, sondern sogar in das Ohrläppchen. Letzteres blutete fast 2 Stunden durch. Daraufhin habe ich mir zum ersten mal in meinem Leben einen Elektrorasierer von Philipps geholt. Jetzt rasiere ich vorab immer trocken, um dann im zweiten Gang naß zu rasieren. Das Ergebnis ist top. Ich muß sagen, beide Rasiermethoden machen Spaß, kombiniert sind sie phänomenal.

  8. #18
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: Thema Rasieren: Nass oder trocken?

    Haupthaar und Gesicht in einem Durchgang trocken, meistens.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Thema Rasieren: Nass oder trocken?

    Zitat Zitat von Pandulf Beitrag anzeigen
    War bis vor kurzem auch überzeugter Naßrasierer. Doch in letzter Zeit häuften sich bei mir die Unfälle mit der Mach3 Klinge von Gillette. Ich hab mir nicht nur öfters in die Unterlippe geschnitten, sondern sogar in das Ohrläppchen. Letzteres blutete fast 2 Stunden durch...
    Aber mit Messer und Gabel essen klappt schon?!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Thema Rasieren: Nass oder trocken?

    Zitat Zitat von Alienamazone Beitrag anzeigen
    Oh geht es nur um das Gesicht?

    Dann weder das eine, noch das andere....

    Ansonsten: Nass
    Bei diesem Beitrag habe ich mir gerade vorgestellt, was wohl wäre, wenn jemand untenrum einen Rasierapparat verwendet - bäh, das schmerzt ja schon beim Gedanken daran.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 17:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben