+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Vergesst den Nahen Osten!

  1. #1
    marc
    Gast

    Standard Vergesst den Nahen Osten!

    CICERO hat anläßlich des 60. Geburtstages von Israel einen Artikel von Edwart Luttwak herausgekramt, den ich gerne verlinken möchte.

    Vergesst den Nahen Osten!

    Westliche Experten reden ständig von der strategischen Bedeutung des Nahen Ostens. Dabei ist diese rückständige Region trotz ihres Ölreichtums unwichtiger denn je, meint Edward Luttwak. Es wäre das Beste, wenn es dem Rest der Welt gelingen würde, sie zu ignorieren, schreibt der Nahost-Experte
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Vergesst den Nahen Osten!

    Strategisch ist der Nahe Osten für die westlichen Staaten ungefähr so wichtig wie der Schwarzwald. Es geht ausschließlich um Öl. Haben die Palis Öl? Scheren sich die Ölproduzenten um die Palis? Also.

  3. #3
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Vergesst den Nahen Osten!

    Ob der Nahe Osten eine strategische Bedeutung hat oder nicht......

    .... er verursacht in jedem Fall enorme Kosten für diejenigen, die sich dort aktiv sind. Für die USA zahlte es sich jedenfalls nicht aus.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.600

    Standard AW: Vergesst den Nahen Osten!

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix Beitrag anzeigen
    Das macht er nicht. Er vergleich lediglich die Wichtigkeit aber nicht diese beiden Regionen.
    Der Schwarzwald ist wichtiger, da er noch einige Examplare des höchsten Menschentums beinhaltet (und nebenbei auch ein paar gute Mittelständler, auf welche die Welt nicht verzichten kann), abgesehen vom ästhetischen Wert einer mitteleuropäischen Landschaft, im Vergleich zu einem Wüstengebiet in Vorderasien.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #5
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Vergesst den Nahen Osten!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Schwarzwald ist wichtiger, da er noch einige Examplare des höchsten Menschentums beinhaltet (und nebenbei auch ein paar gute Mittelständler, auf welche die Welt nicht verzichten kann), abgesehen vom ästhetischen Wert einer mitteleuropäischen Landschaft, im Vergleich zu einem Wüstengebiet in Vorderasien.


    ---
    Ich weiss. Aus dem Schwarzwald kommt Hightech.


  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Vergesst den Nahen Osten!

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Ich weiss. Aus dem Schwarzwald kommt Hightech.

    Wusste doch,das der Klopperhorst ein Uhrmacher ist.
    :hihi:
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  7. #7

    Standard AW: Vergesst den Nahen Osten!

    Aber das geht doch nicht.
    Dann muss sich doch die UNO um die wirklichen Probleme kümmern und kann nicht mehr ihren Lieblingsfeind Israel verleumden.

  8. #8
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Vergesst den Nahen Osten!

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    CICERO hat anläßlich des 60. Geburtstages von Israel einen Artikel von Edwart Luttwak herausgekramt, den ich gerne verlinken möchte.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sehr interessant!

    Für mich natürlich schwer, einen solchen Artikel zu bewerten, dazu weiß ich zu wenig über den ganzen ja sehr komplizierten Konflikt. Etwas zu kurz kommt mir in dem Artikel aber der Aspekt des "Kultur-Kampfs" zwischen Demokratie in Israel und arabischem Fundamentalismus. Denn diesbezüglich hat die Region ja vielleicht doch eine erhebliche Bedeutung.

    Ausdrücklich zustimmen möchte ich der im Artikel getätigten These, dass die Gefahr von Weltkriegen und islamistischen Terror-Anschlägen insgesamt eher überschätzt wird. Das Problem sind eher die vergleichsweise "geringeren" Schäden die durch islamische Parallel-Gesellschaften in Europa entstehen, wie Ehrenmorde, sonstige Gewalt, Kriminalität etc. .

    Gruß, Daniel.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Vergesst den Nahen Osten!

    Gute Idee!
    Die Welt sollte sich mal nur ein Jahr völlig heraushalten, und schon wäre das zionistische Regime über den Jordan gegangen.

    Ohne fremde Hilfe kann das Regime gleich Selbstmord begehen.
    So gesehen kann es keine 'israelische' Existenz geben, da dieses Regime weder über festgelegte Grenzen verfügt, da es immer weiter expandieren will, noch kann es sich alleine verteidigen.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Vergesst den Nahen Osten!

    Zitat Zitat von Edmund Beitrag anzeigen
    Gute Idee!
    Die Welt sollte sich mal nur ein Jahr völlig heraushalten, und schon wäre das zionistische Regime über den Jordan gegangen.

    Ohne fremde Hilfe kann das Regime gleich Selbstmord begehen.
    So gesehen kann es keine 'israelische' Existenz geben, da dieses Regime weder über festgelegte Grenzen verfügt, da es immer weiter expandieren will, noch kann es sich alleine verteidigen.
    Du Nichtsmerker hast von dem Artikel mal wieder nichts verstanden. Dein 2-Bit Daten-Bus ist wohl mit der Verarbeitung komplexer Informationen überfordert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche in den Nahen Osten?
    Von Liegnitz im Forum Krisengebiete
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 18:54
  2. Krieg im Nahen Osten - Nur ein Schachzug der USA !!!
    Von KrascherHistory im Forum Krisengebiete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 19:16
  3. Eskalation im Nahen Osten?
    Von 007basti im Forum Krisengebiete
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 11:08
  4. Demokratie im Nahen Osten?
    Von herdentrieb im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 01:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben