+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 117

Thema: Drogenrazzia bei Friedman

  1. #1
    Oberforstrat und Realist Benutzerbild von Falkenau
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    232

    Standard

    Gegen den Vizepräsidenten des Zentralrates der Juden in Deutschland, Michel Friedman, wird wegen Drogenbesitzes ermittelt. Die Berliner Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren wegen mutmaßlichen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet, teilte Justizsprecher Björn Retzlaff mit und bestätigte damit einen Bericht der Zeitung "Die Welt" (Donnerstagausgabe).

    Nach Angaben Retzlaffs wurden die Rechtsanwaltskanzlei und Privaträume von Friedman in Frankfurt am Main durchsucht. Dabei seien drei fast leere Rauschgiftpäckchen entdeckt worden, in denen sich aber noch Drogenrückstände befanden. Weitere belastende Funde seien nicht gemacht worden. Einzelheiten zum Inhalt der Päckchen gab es zunächst nicht. Die Drogenrückstände müssten chemisch noch näher untersucht werden, sagte Justizsprecher Retzlaff der Nachrichtenagentur dpa. Ob es sich dabei um Kokain handelt, könne man noch nicht sagen. Der Anfangsverdacht gegen Friedman hatte sich nach diesen Angaben in einem anderen Verfahren in Berlin ergeben, in dem Friedman kein Beschuldigter ist.

    Der am 25. Februar 1956 in Paris geborene Friedman ließ sich 1988 in Frankfurt am Main als Rechtsanwalt nieder und ist seit 1990 im Präsidium des Zentralrats der Juden in Deutschland. Nach dem Tod des langjährigen Zentralratspräsidenten Ignatz Bubis wurde er im Januar 2000 zu einem der Vizepräsidenten des Bubis-Nachfolgers Paul Spiegel gewählt.



    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was haltet ihr davon? Meines Erachtens sollte jeder der oberen 10.000, der Drogen nimmt, an den öffentlichen Pranger gestellt werden.

    Keine Macht den Drogen!

  2. #2
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Ich habe eine persönliche Abneigung gegen den Menschen Friedmann.

    Aber als ich diese Meldung in den Nachrichten hörte, war ich doch sehr erstaunt.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  3. #3
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Falkenau
    Was haltet ihr davon? Meines Erachtens sollte jeder der oberen 10.000, der Drogen nimmt, an den öffentlichen Pranger gestellt werden.
    Noch handelt es sich um ein Ermittlungsverfahren - mehr nicht!

    Enzo L'osservatore uno

  4. #4
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    ... daß allen Meldungen über die laufenden Ermittlungen eines gleich ist:

    Es wird recht ausführlich die Vita des Herrn Dr. Michel Friedman erwähnt - insbesondere wird sein 'Erfolg' mit 'Vorsicht Friedman' hervorgehoben.

    Daß er aber auch Träger des Bundesverdienstkreuzes ist, war bisher nirgendwo zu finden.

    Naja, das will wohl auch nicht so recht zusammenpassen, das Bundesverdienstkreuz und der Drogenkonsum?!



    Enzo L'osservatore uno

  5. #5
    l_osservatore_uno
    Gast

    großes Grinsen

    Also mal ehrlich:

    Bei mir war ja auch schon der Staatsanwalt und hat 'n PC abgeholt, so isses ja auch wieder nicht!

    (Pssst! Ich hatt' 'n bißchen zu viel gegen Friedman & Co. rumgemosert)

    Doch die zweifelhafte Ehre, im Zusammenhang mit Ermittlungen gegen einen osteuropäischen Menschenhändlerring ins Visier der Justiz zu geraten, ward mir bis heut' nicht zuteil!



    Ausschnitt aus dem SPIEGEL:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE waren die Ermittler zufällig auf Friedman gestoßen. Seit Monaten ermitteln sie gegen einen ukrainischen Ring von Menschenhändlern, deren Mitglieder Prostituierte, Waffen und illegale Waren nach Deutschland schleusen. Der Bande sollen mehr als zehn Personen angehören, die laut Medienberichten bevorzugt Frauen an zahlungskräftige Kunden in der Hauptstadt vermittelt haben.
    Hübsch, nicht?

    Enzo L'osservatore uno

  6. #6
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Friedman musste Haarprobe abgeben

    TV-Moderator Michel Friedman hat im Zuge der gegen ihn laufenden Drogenermittlungen eine Haarprobe abgegeben. Das bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Rückendeckung erhielt der Talk-Master, der selbst zu den Vorwürfen schweigt, inzwischen vom Hessischen Rundfunk
    .

    Berlin/Frankfurt am Main - Friedman sei die Haarprobe bei der Durchsuchung seiner Frankfurter Privat- und Büroräume am Mittwoch auf Antrag der Berliner Staatsanwaltschaft entnommen worden, erklärte der Berliner Justizsprecher Björn Retzlaff am Donnerstag. Die Untersuchung werde längere Zeit dauern. Wann genau mit einem Ergebnis zu rechnen ist, sagte er nicht.
    Bei der Durchsuchung der Privatwohnung und der Kanzlei des in Frankfurt lebenden Rechtsanwalts und Vizepräsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland hatte die Polizei am Mittwoch drei "szenetypische" Tüten mit weißen Pulverrückständen gefunden.

    Was genau sich in den Päckchen befand, ist weiterhin unklar. Die Staatsanwaltschaft Berlin rechnet frühestens in einigen Tagen mit Erkenntnissen über die Substanz. Sprecher Retzlaff sagte, die Analyse des Materials könne mehrere Tage, möglicherweise sogar Wochen dauern. Die bei Friedman gefundenen Tütchen seien "im Prinzip leer" gewesen. Bislang sei unklar, ob es sich um Drogenmissbrauch handelt.

    Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE geriet Friedman zufällig ins Visier der Fahnder: Sie ermittelten gegen einen ukrainischen Ring von Menschenhändlern, über den Prostituierte, Waffen und illegale Waren nach Deutschland geschleust werden.

    Der Hessische Rundfunk (HR) will über ein mögliches Ende der Zusammenarbeit mit Michel Friedman erst entscheiden, wenn der Drogenverdacht gegen den Talk-Master geklärt ist. "Vorverurteilungen darf es nicht geben, auch nicht gegenüber einem Prominenten und immer streitbaren Moderator wie Michel Friedman", sagte HR-Intendant Helmut Reitze.

    Eine Entscheidung über eine weitere Moderationstätigkeit könne erst getroffen werden, wenn Friedman selbst Stellung zu den Vorwürfen genommen habe, erklärte Reitze. Ein Termin für ein Gespräch Friedmans mit dem Intendanten wurde nicht genannt, dem Vernehmen nach soll es aber möglichst schnell stattfinden. Zu Fragen über Konsequenzen des Senders bei einem tatsächlichen Verschulden Friedmans wollte sich Reitze nicht äußern.

    Friedman habe viel für das Profil des HR als Informationssender getan, sagte der Intendant. Diese Verdienste und seine herausgehobene Rolle geböten es, zunächst den Sachverhalt gründlich und zweifelsfrei zu klären. Die juristische Bewertung der Berliner Staatsanwaltschaft müsse abgewartet werden.

    Rückendeckung erhielt Friedman auch vom Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Paul Spiegel. Er bezeichnete die Ermittlungen gegen seinen Stellvertreter als dessen Privatangelegenheit. Sie stünden nicht im geringsten Zusammenhang mit dessen Funktionen im Zentralrat, sagte Spiegel. "Michel Friedman genießt mein volles Vertrauen."

    Bislang hat der Moderator nicht zu dem Verfahren Stellung genommen. "Es ist einfach noch zu früh", erklärte sein Anwalt Eckart Hild nach einem Gespräch mit der Berliner Staatsanwaltschaft, die in dem Fall ermittelt. Die Verteidigungslinie werde festgelegt, nachdem er die Akten gesehen habe.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #7
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Den Mölle hätt's gefreut. Ich nehme an den Friedman wird man jetzt auch in den Selbstmord treiben damit man sie gleich bei los ist.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  8. #8
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Daumen hoch!

    Jeder bekommt das, was er verdient. Sehr gut!

    Sollte sich der Verdacht bestätigen, wäre Friedmann ein zweiter Daum.

    Dann wäre er gesellschaftlich und politisch erledigt!

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  9. #9
    l_osservatore_uno
    Gast

    großes Grinsen

    Original von subba
    Den Mölle hätt's gefreut. Ich nehme an den Friedman wird man jetzt auch in den Selbstmord treiben damit man sie gleich bei los ist.
    ... wird sicher froh darüber sein, daß er nur Stellvertreternder Vorsitzender des Zentralrates der Juden in Deutschland und nicht Trainer der Fußball-Nationalmannschaft oder der von Bayer Leverkusen ist?!

    Sein derzeitiger 'Arbeitgeber', Paule Spiegel, sieht das alles ja nicht so eng wie Kalmund (hab' ich Kalmund richtig geschrieben?) oder der DFB.

    Es wird ihn also nicht so hart treffen - falls seine pomadige Haarprobe überhaupt positiv sein sollte.

    Freundlichen Gruß!

    Enzo L'osservatore uno

  10. #10
    Beobachter Benutzerbild von Dampflok
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Original von subba
    Den Mölle hätt's gefreut. Ich nehme an den Friedman wird man jetzt auch in den Selbstmord treiben damit man sie gleich bei los ist.
    Wieso "auch in den Selbstmord treiben"?

    Selbstmord begehen, wenn die ganzen Waffengeschäfte und Schmiergeldzahlungen auffliegen, würde ich nicht "in den Selbstmord getrieben" nennen - das hat er sich doch selbst zuzuschreiben!


    .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben