+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Gehätschelte Kinder entwickeln sich fatal

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Gehätschelte Kinder entwickeln sich fatal

    Es gibt 3 Formen falscher Erziehung: Verrohung, Überstrenge und Überbehütung.
    Es gibt 3 allgemeine Formen der Erziehung: Laissez-faire (lass die machen was sie wollen), die autoriäre (strenge) und noch die dritte auf deren Name in der Erziehungslehre ich gerade nicht komme.

    Naja, jedenfalls ist es immer das beste, wenn man den Kindern zeigt, wo die Realität ist,ihnen auch klare Grenzen setzt und sie aber auch möglichst viele eigene Erfahrung machen lässt. Also sagt man: eine Mischung aus Laissez-faire, autoritär und dem dritten ist das eigentlich das Beste.
    Wenn man nur eine der 3 Formen durchführt, kommt es zu einer der drei Formen der falschen Erziehung.
    Leider ist es heute wohl so, dass immer nur auf eine der 3 gesetzt wird, wohl am meisten Laissez-faire, wenn meine Beobachtungsgabe mich nicht täuscht.

    Klar, jeder mus wissen was er macht und ist für das auch verantwortlich, jedoch ist es auch nicht einfach...mal sehen was noch so wird in dieser Welt.
    Geändert von Volkov (16.05.2008 um 13:59 Uhr)

  2. #22
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Gehätschelte Kinder entwickeln sich fatal

    Zitat Zitat von Pluto Beitrag anzeigen
    Was denn nun, wurdest du für Fehltritte mit dem Gürtel verdroschen oder hast du Hausarrest bekommen? ....
    Es kam immer auf die Fehltritte an!

    Beim Rauchen erwischt oder gesehen worden-> eine Woche Taschengeldsperre
    Irgendwelchen gröberen Blödsinn gemacht-> Backpfeife oder Hausarrest
    Gröbster Blödsinn-> Auch mal ne Tracht Prügel mit dem Gürtel

    Wir sind nicht halbtot geschlagen worden und das kam auch nur extrem selten vor!
    Meistens beschränkte sich der Hausarrest bei kleineren Sachen auf den Tag, an dem das passierte.

    Jedenfalls hätte ich mich nicht das zu sagen getraut, was ich neulich in nem Supermarkt hörte. Es ging um irgendwein Yu Gi Oh- Scheiss: "Ich will das aber haben, alle haben das!" "Nein, du hast schon genug von den Dingern!" Anschliessend nannte das etwa 8 Jährige Kind seine Mutter eine "blöde Fotze" und verliess den Supermarkt in Richtung Parkhaus!
    Meine Mutter hätte mir für so etwas eine Backpfeife gegeben, dass ich einen Rückwärtssalto gemacht hätte. Aber auf so eine Idee wären wir auch gar nicht gekommen...
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  3. #23
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Gehätschelte Kinder entwickeln sich fatal

    Zitat Zitat von Dragon1974 Beitrag anzeigen
    Es kam immer auf die Fehltritte an!

    Beim Rauchen erwischt oder gesehen worden-> eine Woche Taschengeldsperre
    Irgendwelchen gröberen Blödsinn gemacht-> Backpfeife oder Hausarrest
    Gröbster Blödsinn-> Auch mal ne Tracht Prügel mit dem Gürtel

    Wir sind nicht halbtot geschlagen worden und das kam auch nur extrem selten vor!
    Meistens beschränkte sich der Hausarrest bei kleineren Sachen auf den Tag, an dem das passierte.

    Jedenfalls hätte ich mich nicht das zu sagen getraut, was ich neulich in nem Supermarkt hörte. Es ging um irgendwein Yu Gi Oh- Scheiss: "Ich will das aber haben, alle haben das!" "Nein, du hast schon genug von den Dingern!" Anschliessend nannte das etwa 8 Jährige Kind seine Mutter eine "blöde Fotze" und verliess den Supermarkt in Richtung Parkhaus!
    Meine Mutter hätte mir für so etwas eine Backpfeife gegeben, dass ich einen Rückwärtssalto gemacht hätte. Aber auf so eine Idee wären wir auch gar nicht gekommen...
    Meine Tochter (1. Klasse) kam neulich nach Hause und fragte mich, was es eigentlich bedeutet, wenn man jemanden den Mittelfinger zeigt...........:= Ich versuche, Kraftausdrücke zuhause so weit wie möglich zu vermeiden, aber sie bekommen es ja schon im Kindergarten mit.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  4. #24
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Gehätschelte Kinder entwickeln sich fatal

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Meine Tochter (1. Klasse) kam neulich nach Hause und fragte mich, was es eigentlich bedeutet, wenn man jemanden den Mittelfinger zeigt...........:= Ich versuche, Kraftausdrücke zuhause so weit wie möglich zu vermeiden, aber sie bekommen es ja schon im Kindergarten mit.

    Einem Kind das nicht weiss, was der Mittelfinger bedeutet, kann man es erklären und gleichzeitig sagen, dass er sowohl in im Privaten, als auch in der Öffentlichkeit unerwünscht ist und das nur Dumme, Saudumme und solche die bergauf bremsen sich so artikulieren!

    Das blöde ist nur, wenn Eltern sich in Fäkal- und Gossensprache unterhalten und die Kinder das mitbekommen!
    Meine Oma sagte immer: Wie der Herr, so's Gescherr!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    124

    Standard AW: Gehätschelte Kinder entwickeln sich fatal

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Allerdings haben diverse angejahrte Damen mich betrachtet, als hätte ich soeben mein Kind in aller Öffentlichkeit misshandelt.
    Das ist gestern meiner Freundin auch mit ihrem dreijährigen Trotzkopf im Supermarkt passiert. Sie hat die Zuschauer nur angestrahlt und meinte: "Zum Glück bin ich nur der Babysitter. Iss nich mein Kind."

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von UnaDonna
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.628

    Standard AW: Gehätschelte Kinder entwickeln sich fatal

    Zitat Zitat von Carina A. Beitrag anzeigen
    Das ist gestern meiner Freundin auch mit ihrem dreijährigen Trotzkopf im Supermarkt passiert. Sie hat die Zuschauer nur angestrahlt und meinte: "Zum Glück bin ich nur der Babysitter. Iss nich mein Kind."
    ... uralter Trick. :]

    glaubt ihr sowieso niemand.

    UD
    ***

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Thüringer
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    Im Paradies
    Beiträge
    758

    Standard AW: Gehätschelte Kinder entwickeln sich fatal

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das betrifft ja nur Westkinder. Im Osten wurden wir noch preussisch erzogen.


    ---
    Ja, schon. Nur leider kommt auch in den Neuen Ländern immer mehr die liberale, antiautoritäre 68er Gutmenschenerziehung durch. Das Ergebnis wird auch hier immer deutlicher sichtbar. Vor knapp einer Woche trat mir so ein Bängel mit absicht vors Schienbein. Reaktion der Mutter: Müdes lächeln. Mein Kind hät ich erstmal 2 Wochen lang die Bude schrubben lassen. Sowas merkt sich ein Kind
    Geändert von Thüringer (16.05.2008 um 18:18 Uhr)

  8. #28
    I ♥ Preston Burke Benutzerbild von Pluto
    Registriert seit
    26.02.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031

    Standard AW: Gehätschelte Kinder entwickeln sich fatal

    Zitat Zitat von Dragon1974 Beitrag anzeigen

    Jedenfalls hätte ich mich nicht das zu sagen getraut, was ich neulich in nem Supermarkt hörte. Es ging um irgendwein Yu Gi Oh- Scheiss: "Ich will das aber haben, alle haben das!" "Nein, du hast schon genug von den Dingern!" Anschliessend nannte das etwa 8 Jährige Kind seine Mutter eine "blöde Fotze" und verliess den Supermarkt in Richtung Parkhaus!
    Meine Mutter hätte mir für so etwas eine Backpfeife gegeben, dass ich einen Rückwärtssalto gemacht hätte. Aber auf so eine Idee wären wir auch gar nicht gekommen...
    Solche Familienverhältnisse sind auch mir fremd. In meiner Kindheit war es schon schlimm, die eigene Schwester unter vier Augen blöde Kuh zu nennen. Damit will ich nicht sagen, dass ich keinerlei Kraftausdrücke verwende, sondern wie fern es uns lag, unsere Mutter derart zu beschimpfen.
    Meiner Meinung nach widerspricht deine Einstellung zum Zeigen des Mittelfingers deiner gewöhnlichen Wortwahl.
    Why do we have to sit so close to the kitchen? Is it because we're black?

  9. #29
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Gehätschelte Kinder entwickeln sich fatal

    Die Kinder in der heutigen Zeit haben es schwer. Früher wurde morgens die Tür aufgemacht und man wurde herausgelassen, stieg auf Bäume, machte Streiche, fuhr auf einer Holztür auf dem Teich, lief Rollschuhe, probierte unreife Äpfel, man hatte Freunde, mit denen man sich zankte oder schlug und kam man nach Hause und beschwerte sich, hieß es, dass man selber schuld gewesen sei.
    Was ist heute? Die Kinder bekommen Biokost oder FastFood, sie haben einen geregelten Tag zwischen Hausaufgaben/Klavierunterricht und Reiten oder sie werden vor der Play station /Fernseher abgesetzt. Die einen sind hyperaktiv und fahrig, die anderen träge und denkfaul. Richtige Kinder sind sie beide nicht, sie haben nie draußen richtige Kinderspiele mitgemacht. Stadtkinder kennen die Natur nicht mehr und können sich in ihr nicht mehr bewegen. Aus Angst, dass das Kind verschwinden könnte, wird ihm sicher bald ein Chip eingepflanzt, schöne neue Welt.
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  10. #30
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Gehätschelte Kinder entwickeln sich fatal

    Zitat Zitat von Pluto Beitrag anzeigen
    ...
    Meiner Meinung nach widerspricht deine Einstellung zum Zeigen des Mittelfingers deiner gewöhnlichen Wortwahl.
    Natürlich hab ich auch schon mal jemandem den Mittelfinger gezeigt oder Arschloch genannt. Aber nie vor Kindern und schon gar nicht so, dass es mehrere Leute mitbekommen hätten!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie wird sich der Ölpreis entwickeln?
    Von ¿Why-So-Serious? im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 20:30
  2. Familienunternehmen entwickeln sich besser als managergesteuerte
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 11:26
  3. Wie soll sich die Union entwickeln
    Von erwin r analyst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 14:46
  4. Türkei: Ein Beitritt, der für Europa fatal wäre
    Von Grotzenbauer im Forum Europa
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 16:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben