+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 131

Thema: "Unser Führer-George W. Bush"

  1. #121
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Zitat Zitat von Modena
    Liberal hat im Amerikanischen eine andere Bedeutung als im Deutschen. »Liberal« bedeutet in den USA »links«, in Deutschland »mitte«. Und da die Sprache dieses Forums deutsch ist, benutze ich Fremdwörter in ihrer deutschen Bedeutung. Fox steht ganz sicher nicht rechts, sondern eher (wie der amerikanische Präsident) in einer links angehauchten Mitte.

    Sorry, aber das ist zu lustig.
    In Deutschland und Europa allgemein würde Bush wohl als Rechtsaußen durchgehen, er profiliert sich ja sogar in den USA als Rechts.
    Nur ein paar Beispiele:
    Bush bezeichnet sich selbst als konservativ. konservativ = rechts
    Seine Administration besteht aus Neocons und christlichen Fundamentalisten. Neo Conservatives = Neue Rechte
    So ungefähr zu vergleichen mit der Neuen (braunen) Rechten in Dtl. so um 1930...
    Christliche Fundamentalisten (Bush selbst ist ja einer) = rechts
    Nicht zu vergessen, dass seine ganze Innenpolitik ziemlich "rechts" ist.
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  2. #122
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard



    Aha, es ist also eine herausragende Begebenheit, dass einmal kein Linksradikaler gewählt wurde?
    Nun, damit ist es offiziel: Linke sind äußerst beliebt beim Volk, während Rechte verhasst sind.



    Naja, aber jetzt mal ernst: Welche Linksradikalen sind wo gewählt?
    Wo habe ich "primitiv platte Parolen" benutzt.
    Und: Ist das "nur weil er die »Frechheit« besitzt, kein Linksextremist zu sein und sich trotzdem wählen zu lassen" nicht eine jener primitiv platten Parolen?

    Der Vergleich des amerikanischen Präsidenten mit den Nazis ist eine unglaubliche Entgleisung.

    Gutmensch!
    Zudem hättest du genau lesen sollen. Ich verglich nicht Bush mit den Nazis, ich verglich die Neoconservativen (Bush's Berater) mit der Neuen Rechten (aus der die NS-Bewegung hervorgegangen ist). Nun, es dürfte doch offensichtlich sein, wie verwandt diese Wörter sind.
    Neo = Neu (wörtlich)
    Konservativ = Rechts (sinngemäß)
    Außerdem sind die Philosophien ziemlich ähnlich.

    Hitler war also ein »christlicher Fundamentalist«?

    Bush ist einer. Born again usw. Hitler war wohl keiner, eher ein "Arierfetischist"...
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  3. #123
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Hoffentlich endet George W. Bush genauso wie ein anderer "Führer". Mit einer Kugel im Kopf.

  4. #124
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Deine guten Segenswünsche seien auch dir selbst herzlichst gegönnt.

    P.S.: Betest du dafür, daß dein Wunsch sich erfüllt?
    Nein. Man soll nur für das Wohl anderer beten.

    Obwohl der Tot von Bush warscheinlich 100.000e Menschleben retten würde.

  5. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    wo driftet die usa denn hin?Fuehrer?Mein Gott!Und bin sooodankbar,dass ich nicht mehr dort lebe....

  6. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    5

    Standard "Our enemies are innovative and resourceful, and so are we. They never stop thinking

    Ich glaub da stimmt was nicht. Ist das wirklich von Ihm? Und ich dachte schon Deutsch ist eine schwere Sprache im Gegensatz zum Kuechensaechsisch .... aehhh zum Englisch.)

  7. #127
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Zitat Zitat von Modena
    Sagt dir der Name Schröder etwas? Der Mann war Juso-Vorsitzender und hat am Zaun des Kanzleramtes gerüttelt!
    Hmm, stimmt, und der Joschka Fischer war auch mal linksradikal. Die Betonung liegt auf "war".

    P.S.: Wie kann man die Jusos als Linksradikal betrachten? ?(
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  8. #128
    they call me tater-salad Benutzerbild von buckeye
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Ohio / queen city
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Die Amerikaner sind Dir vermutlich ebenfalls dankbar.
    ich hatte den gleichen gedanken
    Oppressors can tyrannize only when they achieve a standing army , an enslaved press , and a disarmed populace ... James Madison

    Its criminal to teach a man NOT to defend himself when he is the victim of brutal attacks , it is legal and lawful to own a shotgun or a rifle , we believe in obeying the law !! ..... Malcolm X

  9. #129
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Indem man sich ihre Politik näher anschaut.
    Ihre Politik? Sind die Jusos, denn so bedeutend?
    Jetzt will ich's aber genau wissen ... was machen sie denn so "linksradikales"?
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  10. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Bedeutend nicht, aber linksradikal.
    wenn die jusos jetzt schon linksradikal sind, was sind denn dann die jugendlichen in der dkp? für dich ist doch selbst die JU noch linksradikal oder?...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben