+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 86

Thema: Therapie macht krank.Warum zahlt es die Kasse?

  1. #21
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Außer dir hat kein Mensch von Medizin gesprochen...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von hbss
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    487

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Außer dir hat kein Mensch von Medizin gesprochen...
    bitte lesen bitte lesen
    wer hat mit krebs angefangen.ich nicht.
    wer schiebt mir hier krebs oder andere krankheiten unter.es geht hier in dem thema und therapie.
    und zb bei depression.falls die hektiker zu schnell waren.
    Manila.
    You are never alone.
    but:
    You are never alone.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von hbss
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    487

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Ok, gehen wir doch mal zum Krebs.

    Einen Teil der Krebskranken kann ich mit Bestrahlungen, etc. heilen. Einen anderen Teil der Krebskranken nicht. Ein Teil von denjenigen, die geheilt werden, bekommen später wieder Krebs. Bedeutet das jetzt, dass ich Krebs gar nicht heilen darf und der Behandelnde immer inkompetent ist?
    Hier ist Autor von Krebs und Medizin.bitte das weitersagen.
    Manila.
    You are never alone.
    but:
    You are never alone.

  4. #24
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Es geht darum, dass es verschiedene Krankheiten gibt, egal ob psychisch oder physisch, bei denen die Heilungschancen nicht besonders gut sind. Soll man deswegen überhaupt keinen Versuch machen zu heilen?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von hbss
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    487

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Es geht darum, dass es verschiedene Krankheiten gibt, egal ob psychisch oder physisch, bei denen die Heilungschancen nicht besonders gut sind. Soll man deswegen überhaupt keinen Versuch machen zu heilen?
    hallo nein das ist nicht egal.weil es menschen gibt,die organisch gesund sind und sterben.umgekehrt auch.
    es gibt keine heilungschancen es gibt entweder ein heilkonzept oder keines.und wenn man keins hat dann macht man halt irgendwas.aus verzweiflung alssen sich krebskranke auch steine auflegen.das wuerden sie nicht tun,wenn es medizin gebe.
    versuch zu heilen.
    klar warum nicht.aber waehrend es fuer jede pille eine evaluation gibt,fuer freud gibt es keine.
    ich meine erst die tests,dann die zulassung.
    sollten nicht wirksame und nicht die unwirksamen behandlungen gezahlt werden?
    Manila.
    You are never alone.
    but:
    You are never alone.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard

    Zitat Zitat von hbss
    hallo nein das ist nicht egal.weil es menschen gibt,die organisch gesund sind und sterben.umgekehrt auch.
    es gibt keine heilungschancen es gibt entweder ein heilkonzept oder keines.und wenn man keins hat dann macht man halt irgendwas.aus verzweiflung alssen sich krebskranke auch steine auflegen.das wuerden sie nicht tun,wenn es medizin gebe.
    versuch zu heilen.
    klar warum nicht.aber waehrend es fuer jede pille eine evaluation gibt,fuer freud gibt es keine.
    ich meine erst die tests,dann die zulassung.
    sollten nicht wirksame und nicht die unwirksamen behandlungen gezahlt werden?
    Zum Hervorgehobenen. Das geht den meisten so. Das Leben ist gefaehrlich, es endet in aller Regel mit dem Tod. (hey, das koennte eine Signatur werden!)

    Allgemein. Natuerlich kann eine Therapie krank machen. Es gibt sicher genauso viele Quacksalber bei den Psychiatern/ Psychologen/ Therapeuten wie auch in der "physischen" Medizin. Und genauso viele Fehleinschaetzungen, Fehldiagnosen und Fehlbehandlungen. Und dann kann eine Therapie krank machen.
    Aber "Therapie" mit "krank machen" gleichzusetzen, ist - mit Verlaub - Schwachsinn.
    Eine Therapie kann einem Menschen helfen, und vielen Menschen wird tagtaeglich geholfen.

    Das mit der PKV. Wie Siran schon sagte (ich glaube, es war Siran, entschuldigung, wenn ich mich irre), wenn jemand als krank eingestuft wird, oder "eine Praedisposition" zur einer Krankheit hat, sperren sich die PKVs oft, richtig. Das ist ihr Recht, ob ich das gut finde, ist eine andere Geschichte und soll ein andernmal erzaehlt werden.
    Diabetiker z.B. haben auch keine Chance, sich privat zu versichern - und ein gut eingestellter Diabetiker hat heutzutage nur ein sehr bedingt hoeheres Gesundheitsrisiko als ein "Gesunder". Logischer waere es, wenn sie Raucher ablehnen wuerden.

    Letzter Punkt. Bei Chemo etc. kann man wirklich sagen, dass es krank macht. Allerdings - es kann helfen und es gibt dem Patienten womoeglich eine Chance.
    Und: Krebs ist nicht heilbar. Unter keinen Umstaenden.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Das Leben ist gefaehrlich, es endet in aller Regel mit dem Tod. (hey, das koennte eine Signatur werden!)
    Das Leben ist eine Krankheit, wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

    Hatte ich schon vor Jahren als Signatur.

    Gruß
    Roberto

  8. #28
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Doch, eine Therapie kann auch krank machen. Unter Umständen verschlimmern sich nämlich die psychischen Probleme durch die Therapie.
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard

    Zitat Zitat von DichterDenker
    Doch, eine Therapie kann auch krank machen. Unter Umständen verschlimmern sich nämlich die psychischen Probleme durch die Therapie.
    Hab ich doch gesagt.

  10. #30
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard

    Zitat Zitat von MorganLeFay
    Und: Krebs ist nicht heilbar. Unter keinen Umstaenden.
    Dem Rest Deines Beitrags stimme ich völlig zu, aber der obige Satz ist m.E. nicht korrekt: Es gibt für bestimmte Krebsarten in bestimmten Stadien für bestimmte Patientengruppen durchaus kurative Ansätze. Ein Beispiel ist etwas Kinderleukämie. Hier gibt es durch ein beachtlichen Teil von Patienten, die dauerhaft und vollständig geheilt werden.
    Für die meisten Fälle von Krebserkrankungen hast Du allerdings recht. Leider.

    Grüße
    John

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben