+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 86 von 86

Thema: Therapie macht krank.Warum zahlt es die Kasse?

  1. #81
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Niemand, der unglücklich ist, ist deswegen depressiv. Depressive Leute können durchaus zwischendrin fröhlich sein und lachen. Deine Aussagen beruhen auf einem komplett falschen Krankheitsbild.

    Mal ganz abgesehen davon, dass auch bei deiner Definition der Arzt unmöglich wissen kann, ob die Person vor 9 Uhr gelacht hat oder nicht.

    Außerdem ging es weniger um das Krankheitsbild als um die Ursachen und die Behandlungsmethoden.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von ahaha
    Registriert seit
    09.06.2004
    Beiträge
    256

    Standard

    Ich verstehe das nicht. Warum sollte ein glücklicher Mensch depressiv sein? Depressive können nicht lachen, nur Schadenfreude empfinden. Weil sonst würden sie sich aus dem Sumpf ziehen. Eine Stunde Lachen geht bei Depressiven nicht. Falls doch, dann gehe mal in eine echte Klinik.
    Ich bin dumm-deutsch, und Du? Kommunikation ist: Interpunktion ( Umlaute, Punkt mit Leerzeichen ) löst mehr Aggression in einem faschistischen Staat aus als Molotowcocktails. Daraus ziehen wir Folgerungen. Ich bin manipulierbar. Und wir haben gelernt, das Schlaege gegen Kinder unseren Nachwuchs zum Heroin fuehren. Und das wollen wir verhindern: Mit ue, oe , ae und ss zum Verstaendnis.

  3. #83
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Schon mal aufgefallen, dass bei weitem nicht alle Depressiven in einer Klinik behandelt werden und bei weitem nicht alle, die in einer psychatrischen Klinik landen, depressiv sein müssen?
    Ich habe in meinem Bekanntenkreis mehrere Leute, die depressiv sind. Die können sich trotzdem ganz normal amüsieren. Je nachdem, wie es denen geht, benehmen die sich und fühlen sich wie jeder andere auch.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #84
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard

    Zitat Zitat von ahaha
    Ich verstehe das nicht. Warum sollte ein glücklicher Mensch depressiv sein? Depressive können nicht lachen, nur Schadenfreude empfinden. Weil sonst würden sie sich aus dem Sumpf ziehen. Eine Stunde Lachen geht bei Depressiven nicht. Falls doch, dann gehe mal in eine echte Klinik.
    Das ist Kappes.
    Depression hat nicht logischerweise was mit Rumheulen oder Neid zu tun. Eine Depression kann sich auch dadurch aeussern, dass man sich von der Welt abschottet, die Schuld fuer so ziemlich alles Uebel in der Welt bei sich selber sucht, an sich selber permanent (oder zeitweise) zweifelt.
    Und oft kommen Depressionen in Schueben, so dass Menschen, die daran leiden, auch voellig entspannte, lustige Tage und Wochen verbringen.

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von hbss
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    487

    Standard

    spam
    Geändert von hbss (21.12.2004 um 00:53 Uhr)
    Manila.
    You are never alone.
    but:
    You are never alone.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben