+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Zuwanderung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard Zuwanderung

    Von früh bis spät hört man zur Zeit "wir brauchen Zuwanderung",aber keiner sagt warum.Kan mir das jemand erklären?

    Warum sollen die Ausländer gezwungen werden deutsch zu lernen?

    MAn hört auch dauernd von Islam,Christen usw.Sind wwir schon wieder im Mittelalter gelandet?

    Auch immer wieder Islamistischer Terror.Das ist aber doch lediglich ein Kampf der Palistinänser gegen die Juden,bzw USA.Dia haben keine Flugzeugträger,die müssen sich selber in die Luft sprengen.Und gegen uns ist bisher auch nichts geschehen,wird es aber,wenn wir uns auch gegen den "Terror" anschliessen.

    Ich dachte,die unselige sogen.Vergangenheitsbewältigung,eine typische deutsche Sache,würde spätestens aufhören,wenn genügend Türken im LAnde sind.Gestern sagte aber eine Türkin im TV man müsste auch einen jüdischen Feiertag einführen.

  2. #2
    grenzgenialer Zyniker Benutzerbild von mentecaptus
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Olymp, Einzelzelle
    Beiträge
    1.056

    Standard

    Zitat Zitat von Helmuth
    Auch immer wieder Islamistischer Terror.Das ist aber doch lediglich ein Kampf der Palistinänser gegen die Juden,bzw USA.Dia haben keine Flugzeugträger,die müssen sich selber in die Luft sprengen.Und gegen uns ist bisher auch nichts geschehen,wird es aber,wenn wir uns auch gegen den "Terror" anschliessen.
    Liegt denn Madrid in Israel?

    Zitat Zitat von Helmuth
    Ich dachte,die unselige sogen.Vergangenheitsbewältigung,eine typische deutsche Sache,würde spätestens aufhören,wenn genügend Türken im LAnde sind.Gestern sagte aber eine Türkin im TV man müsste auch einen jüdischen Feiertag einführen.
    Tja, ein wenig mehr "Political Correctless" wäre schon angebracht, so ab und zu...

    Dieser Beitrag könnte Risiken und Nebenwirkungen enthalten und die von ihm ausgehende Gefahr kann man gar nicht genug überschätzen!

  3. #3
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zuwanderung ist gut! Wie wir sehen konnten haben wir ja bei den bisherigen Einwanderern gute Arbeit geleistet, also warum nicht noch mehr nach Deutschland locken? Ich gebe mich erst zufrieden wenn Deutschland komplett destabilisiert ist! Vorher nicht! Open the Gates for the world!

  4. #4
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    zu den heutigen bedingungen werden sicher nicht die leute kommen, die man sich erhoft, wenn man von "wir brauchen zuwanderung" redet.

    es ist aber aus ein paar gründen sinnvoll mehr zuwanderung zu generieren:

    - da wäre zuerst das rentensystem, welches über kurz oder lang zusammenbrechen wird, vielleicht kann man es so noch einwenig länger am leben halten (höchstwahrscheinlich dann, wenn ich in rente gehen will)

    - man bekommt neue denkweisen wirtschaftlich/wissenschaftlich/gesellschaftlich mit und das ist nie verkehrt.

    - anschließend ist es doch sinnvoll hier ausgebildete studenten auch in deutschland zu halten und sie nicht wieder nach hause zu schicken??? oder???

    - und last but not least, ich finde frauen, v.a. aus osteuropa sind unheimlich hübsch, ganz zu schweigen von italienerinnnen usw.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard

    Zitat Zitat von Helmuth
    Von früh bis spät hört man zur Zeit "wir brauchen Zuwanderung",aber keiner sagt warum.Kan mir das jemand erklären?
    es ist Dummfug, das hat das Post von moxx eindrucksvoll bewiesen

  6. #6
    grenzgenialer Zyniker Benutzerbild von mentecaptus
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Olymp, Einzelzelle
    Beiträge
    1.056

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Zuwanderung ist gut! Wie wir sehen konnten haben wir ja bei den bisherigen Einwanderern gute Arbeit geleistet, also warum nicht noch mehr nach Deutschland locken? Ich gebe mich erst zufrieden wenn Deutschland komplett destabilisiert ist! Vorher nicht! Open the Gates for the world!
    Weißt du Sunbeam, wer mit dir klar kommt, den kann eigentlich nichts mehr schrecken - auch keine Zuwanderer. Aber die müssen ja nicht alle auf einmal kommen...

    Dieser Beitrag könnte Risiken und Nebenwirkungen enthalten und die von ihm ausgehende Gefahr kann man gar nicht genug überschätzen!

  7. #7
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von mentecaptus
    Weißt du Sunbeam, wer mit dir klar kommt, den kann eigentlich nichts mehr schrecken - auch keine Zuwanderer. Aber die müssen ja nicht alle auf einmal kommen...
    Doch, alle auf einmal! Ich stelle mein Gästezimmer für die 20-25 jährigen Türkinnen zur Verfügung - und am nächsten Tag weht aus dem Fenster ein weißes Bettlaken mit roten Punkten drauf!

  8. #8
    grenzgenialer Zyniker Benutzerbild von mentecaptus
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Olymp, Einzelzelle
    Beiträge
    1.056

    Standard

    Zitat Zitat von moxx
    zu den heutigen bedingungen werden sicher nicht die leute kommen, die man sich erhoft, wenn man von "wir brauchen zuwanderung" redet.

    es ist aber aus ein paar gründen sinnvoll mehr zuwanderung zu generieren:

    (...)

    - anschließend ist es doch sinnvoll hier ausgebildete studenten auch in deutschland zu halten und sie nicht wieder nach hause zu schicken??? oder???
    Ja, die ausländischen Studenten hier zu halten, ist eine sehr richtige und wichtige Intention - die Amis nehmen die mit Kusshand. Es ist schon bedenklich, wie laufende Projekte an den Unis einfach scheitern, weil der aktive Student seinen Abschluss macht und hier nicht mehr bleiben darf. Da besteht erheblicher Handlungsbedarf.

    Und schon jetzt - bei fast 5 Mio. Arbeitslosen - bekommen die unternehmen ihre höher qualifizierten Arbeitsplätze nicht besetzt. Wir haben einen hohen Anteil an schlecht (oder gar nicht) ausgebildeten Arbeitssuchenden, die auf einen Stellenmarkt treffen, der eine gute Ausbildung verlangt. Das könnte man durch gezielte Zuwanderung beheben, ohne leuten einen Arbeitsplatz wegzunehmen. Und die indirekte Folge dieser Zuwanderung wäre, dass durch die bestzung der bisher freistehenden Jobs wieder Nachfrage generiert wird, die bei anderen Unternehmen zu mehr Aufträgen und Auslastung führt. Und dort können dann auch Jobs für schlechter Ausgebildete entstehen...

    Dieser Beitrag könnte Risiken und Nebenwirkungen enthalten und die von ihm ausgehende Gefahr kann man gar nicht genug überschätzen!

  9. #9
    grenzgenialer Zyniker Benutzerbild von mentecaptus
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Olymp, Einzelzelle
    Beiträge
    1.056

    Standard

    Zitat Zitat von Beverly
    es ist Dummfug, das hat das Post von moxx eindrucksvoll bewiesen
    Ich stimme dem Beverly ja selten zu, aber wenn er Recht hat...

    Dieser Beitrag könnte Risiken und Nebenwirkungen enthalten und die von ihm ausgehende Gefahr kann man gar nicht genug überschätzen!

  10. #10
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Doch, alle auf einmal! Ich stelle mein Gästezimmer für die 20-25 jährigen Türkinnen zur Verfügung - und am nächsten Tag weht aus dem Fenster ein weißes Bettlaken mit roten Punkten drauf!
    Und "integrationswillig" sind nur die, die das mitmachen. Wenn sie dir den Mittelfinger zeigen oder ihre fünf Brüder zur Hilfe holen, dann schreist Du.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben