+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Hat Leipzig Chancen?

  1. #1
    Banned
    Gast

    Standard

    Was meint ihr? Hat Leipzig Chancen Ausrichter der Olympischen Sommerspiele 2012 zu werden?
    Die Konkurrenz ist sehr stark: New York, Toronto, Madrid Rom und Paris z.B.
    War es auch die richtige Entscheidung für Leipzig zu stimmen?

  2. #2

    Standard

    Ich weiß nicht.
    Von der Verkehrsanbindung her, wäre FFM am besten gewesen. Organisatorisch haben die Stuttgarter gut was auf dem Kasten. Weiß nicht ob Leipzig eine gute Entscheidung war.
    Aber ich denke sowieso nicht, dass sich irgendeine deutsche Stadt sich hätte durchsetzten können.
    New York oder Toronto machen bestimmt das rennen

  3. #3

    Standard

    Ich glaube nicht, dass Leipzig in der internationalen Konkurrenz eine große Chance hat. Allerdings hat mir Leipzigs Präsentation ziemlich gut gefallen und ich denke mir, die anderen deutschen Städte hätten auch keine besseren Chancen gehabt, daher bin ich mit der nationalen Entscheidung durchaus einverstanden. Ansonsten: Manchmal kann eine Außenseitenrolle ja auch durchaus von Vorteil sein und vielleicht wird Leipzig am Ende für eine riesen Überraschung sorgen. Die Zukunft wird es zeigen ;-)

  4. #4

    Standard

    Aber wenn man sich mal New York anschaut. Schon alleine gegen NY wird Leipzig keine Chance haben. Auch alleine aus dem Grund, weil NY eine Weltmetropole ist, die besten Verkehrsanbindung hat, die man haben kann (FFM hätte vielleicht mithalten können) und die Stadt ist riesig groß und bietet Luxus.
    Ich denke, die werden das Rennen machen.

  5. #5

    Standard

    Das denke ich im Prinzip auch, ich neige nur zu übertriebenem Optimismus ;-)

    Außerdem: WENN Leipzig eine Chance hat, dass doch gerade WEIL es eben keine riesige Weltmetropole ist, oder?

  6. #6
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Habe jetzt mal ein älteres Thema wiederbelebt.
    Ich persöhnlich denke, dass Leipzig gut Chancen hat. Seit fast 40 Jahren hat Deutschland keine olymp. Spiele mehr gehabt. USA dagegen 96 in Atlanta. Allein deswegen fällt NY raus.
    Das Rennen wird warscheinlich zwischen Rom, oder Toronto entschieden. Vielleicht auch ein Staat aus Südamerika.
    Madrid fällt weg, weil Spanien erst 92 austragen durfte.
    Paris ist eine knifflige Angelegenheit. Es war immerhin der Austräger der Weltmeisterschaften im Leichtathletik.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    126

    Standard

    Also ersteinmal: Ich wäre für Frankfurt/Main gewesen (komme ja auch daher und war eigentragener Helfer *g*).

    Ich denke Leipzig hat keine Chance, die Favoriten die es gibt hatten alle schoneinmal eine Olympiade insbesondere Paris. Da bleibt nur New York übrig, weil -> Favorit & hatten noch nie eine Olympiade.

    Und auch dank den Problemen der Leipziger denke ich, das die Chancen sehr gering sind.

  8. #8
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Zwischen Atlanta 96 und NY 12 würden dann gerade mal 3 olymp. Liegen. WOW, das wär ungerecht! Ich finde sowieso, dass die olymp. Spielen immer in Athen (hauptsache Griechenland) ausgetragen werden müssen.

  9. #9
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Wenn das ganze Stilecht sein sollte, dann müsste es wohl in Olympia ausgetragen werden. Athen ist genauso gut oder schlecht wie jeder andere Ort.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    126

    Standard

    Naja ob Athen ein guter Ort für die Olympiade ist, sollte man fast bezweifeln wenn man nach deren Baugeschwindigkeit geht, ist schon soweit das ein bekannter Radiosender im Süden Deutschlands (namens SWR 3) die Griechische Olympiade 'verarscht'.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben