+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: Neues aus meiner kleinen Stadt - wie Politik das "Recht" macht

  1. #1
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard Neues aus meiner kleinen Stadt - wie Politik das "Recht" macht

    Nach längerer Pause möchte ich mal wieder aus meinem engeren Umfeld berichten. Aus empörendem Anlaß leider - na ja, eigentlich wie immer in meinen "Heimatgeschichten". Was ist passiert? Der Reihe nach:

    Vor einigen Tagen ruft mich ganz aufgeregt der User Wild_Bill (der hier leider nur noch selten schreibt) an und fragt: "Hast du schon das Lokalblatt gelesen?" Hatte ich nicht und so berichtete er mir. "Stell dir vor, dein Nachbar Raimund Koch (Name leicht verändert aus rechtlichen Gründen) ist Schöffe bei der Jugendstrafkammer des Amtsgerichts S..st geworden!"

    Zack! Das saß! Ich bin beinahe aus dem Sessel gekippt. Warum? Nun, hier eine kurze Charakterisierung jenes Herrn (gegen den ich persönlich überhaupt nichts habe). Alter ca. 40 Jahre, Schulbildung kenne ich nicht, hat aber bekannterweise nie gearbeitet u.a. aus "psychischen Gründen", was immer das heißen mag. HartzIV-Empfänger. Aufgewachsen ist er bei Pflegeeltern mit denen er immer noch zusammen lebt (im Haus gegenüber von mir).

    Na ja, eine Vita deren es viele gibt. Vllt zur Ergänzung - der Pflegevater des Herrn ist schwer Demenzkrank. Die Pflegemutter betreut ihren Mann. Beides inzwischen ältere nette Leutchen. Der Herr Pflegesohn, jener Herr Raimund Koch, verabschiedet sich allerdings regelmäßig für Wochen und Monate zu dubiosen Aufenthalten ins Kloster Königsmünster bei Meschede. Und läßt die Pflegemutter mit dem kranken Mann alleine. Verantwortungslos, wie ich meine (und ich weiß wovon ich spreche in punkto Demenz). Macht jener Herr Koch den Mund auf denkt man - ja, der spricht genau wie Eugen Drewermann. Salbungsvoll und ein wenig schwuchtelig. Allerdings inhaltlich bei weitem nicht auf dessen geistigem Niveau.

    So. Jetzt habt ihr einen der Protagonisten in unserem Komödienstadel ein wenig kennengelernt. Wie gesagt - ich habe eigentlich nichts gegen diesen Herrn. Der Skandal liegt ganz woanders: DER SOLL RECHT IM NAMEN DES VOLKES SPRECHEN! Einen weltfremderen Ungeigneten konnte man wohl weit und breit nicht finden! Führerschein z.B. hat er nie geschafft. Wie gesagt...psychische Gründe.

    Zur Info. In NRW besteht eine Jugendstrafkammer aus einem Berufsrichter und zwei Schöffen. Die Schöffen können einen Berufsrichter bei der Urteilsfindung überstimmen. Die Stimme des Schöffen ist genauso gewichtig wie die des Profis!
    Eigentlich eine gute Überlegung. Ausdrücklich heißt es in der "Schöffenordnung":

    ..ein Schöffe sollte eine gestandene Person mit Lebenserfahrung und gezeigter Verantwortlichkeit in Beruf und Familie sein. Er soll den Berufsrichter mit der Lebenswirklichkeit außerhalb des Gerichts konfrontieren und ihn damit unterstützen.

    Aha. Gute Sache um abgehobenen Juristen mal die Wirklichkeit zu erklären. Eigentlich.

    Ein Schöffe hat i.d.R. zwei Sitzungstage die Woche, je 3-4 Stunden. Wird pro Tag mit 40€ + Aufwandsentschädigung vergütet. Macht ca. 320€ + im Monat. Und....wird nicht auf HartzIV angerechnet! Mein Schöffennachbar hat also in Zukunft >667€ netto bei 8 Arbeitsstunden/Woche zur Verfügung! Mehr als mancher arbeitende Familienvater hat! Und die ARGE kann ihn noch nicht mal mit Arbeitsangeboten behelligen! Auch 1€-Jobs sind damit erledigt. Schöffe kann man 8 Jahre bleiben. Geil, oder?! Hat er also das große Los gezogen, mein Nachbar.

    Normalerweise würde ich sagen..es sei ihm gegönnt. Aber.....wie wird die Urteilsfindung dieses Super-Gutmenschen wohl aussehen? Sagen wir mal, wenn Ali oder Igor vor ihm stehen? DER wird garantiert nicht die Härte des Gesetzes ausloten! Das weiß ich aus meinen Gesprächen mit ihm. Der drückt Ali höchstens noch 10€ in die Hand. Kann er sich ja jetzt auch leisten.

    Und wie gesagt:

    ...ein Schöffe sollte eine gestandene Person mit Lebenserfahrung und gezeigter Verantwortlichkeit in Beruf und Familie sein. Er soll den Berufsrichter mit der Lebenswirklichkeit außerhalb des Gerichts konfrontieren und ihn damit unterstützen......

    Ja wie, zum Teufel, kann dann ein Mensch wie dieser Raimund Koch Schöffe werden? Fragte ich mich. So gehts:

    Als Schöffe kann man sich nicht bewerben. Man muß vorgeschlagen werden. Von irgendeiner "gesellschaftlich relevanten Institution". Als da wären....Kommunen, Parteien, Gewerkschaften, IHK´s, Kirchen usw. Sprich "staatstragenden" Organisationen. Das wußte ich.

    Also, kurz mein Spezialprogramm brain 1.0 angeschmissen und mir dämmerte etwas.

    Auftritt des zweiten Akteurs in diesem Schmierenstück. Der beste Kumpel des Herrn Koch ist ein anderer Nachbar von mir. Nennen wir ihn ....äh Bodo. Zu Bodo (was jetzt kommt stimmt! Ehrlich. ACHTUNG! DIES IST KEINE SATIRE!) muß man wissen: mit 32 Frührentner, weil Maniker. Permanent unter Rispodal o.ä.
    Bodo weisst sich gerne selbst in die Psychatrie ein (macht der wirklich! Und die Ärzte/KK machen das sogar mit!) und ist.....jetzt kommt´s.....Mitbegründer der "GRÜNEN" in meiner kleinen Stadt!

    Hört auf zu gröhlen!!!!! Dies ist eine TRAURIGE Geschichte !

    Also, ich nicht faul und zum Fernsprechgerät gegriffen. Den guten Bodo angerufen. Wisst ihr wo ich ihn angerufen habe? Nun, er hatte mich ja vorher informiert. Im "Westfälischen Landeskrankenhaus für forensische Psychatrie" in Warstein.

    Ihr sollt aufhören zu gröhlen!!!!!

    Ich frage also ganz unschuldig: " Sach mal Bodo, hasste schon gehört? Der Raimund ist Schöffe geworden." Darauf Bodo: "Ach, schön. Dann hat Ludger ja meine Liste genommen." Ich darauf: "Welche Liste?" Bodo: "Na, der Ludger kennt sich ja bei uns nicht so aus. Und hat mich gefragt ob ich nicht Leute kenne, die in UNSEREM Sinne als Schöffen fungieren könnten. Da habe ich ´ne Liste mit Namen gemacht. Und Raimund war auch drauf. Der ist ja jetzt auch Parteimitglied." Aha. Ich wünschte Bodo noch ´ne schöne Zeit in Warstein und legte auf.

    So. Und jetzt fragt ihr euch "Wer zum Teufel ist Ludger?". Berechtigte Frage. Hier die Antwort.

    Jener Ludger (Name wieder leicht verfremdet) ist der Parteichef der "Grünen" in meiner kleinen Stadt. Jenem Ludger habe ich schon mal einen Strang gewidmet. Könnt ihr ja mal suchen. Ich fasse mal kurz die Fakten über "Ludger" zusammen.

    Ludger tauchte vor ca. 7 Jahren hier bei uns auf. Die Mutter von ihm kam wohl hier aus der Gegend und lebte im Altenheim. Das war aber nicht der Grund seines Auftritts in dieser Provinzposse. Das wäre ja ehrenhaft gewesen. Nein, jener Ludger war bis 2000 in wichtigen Positionen in Berlin tätig. Zuerst wohl als Assistent im Büro Ströbele, später bei einer Senatsbehörde die sich mit "Migration" beschäftigt hat. Ludger gehört zur "Ströbele-Fraktion" innerhalb der "Grünen". Linksradikal eben.

    Aber...warum gibt so einer die Berliner Fleischtöpfe auf? Nicht wegen seiner alten Mutter, wie er immer wieder behauptet. Nene. Der hatte in Berlin ein Verfahren wegen Pädophilie an den Hacken. Das Verfahren wurde gegen *nichts wissen* eingestellt. Rechtsverdreher von Ludger war......Ströbele! Akteneinsicht oder auch nur AZ-Kenntnis sind für die Öffentlichkeit nicht möglich. Mir persönlich hat jener Ludger, als ich dieses Thema in unserer gemeinsamen, ehemaligen (heute hat er dort Lokalverbot) Stammkneipe ansprach, mit Anzeige gedroht. Kam natürlich nie. Schade. Die Informationen über diesen Fall bekam ich übrigens aus seinen eigenen Reihen, hehe.

    Kurz: Ludger mit seiner Erfahrung und den Strippen im Parteiapparat wurde Ortschef hier, sitzt im Gemeinderat und im Kreistag. Heißer Kandidat für die nächsten Landtagswahlen in NRW.

    So. Und dieser Ludger hat also seine Schöffenvorschläge als "staatstragende Institution" gemacht. Dann gibts noch ´ne Kommission des Gerichts, die über die endgültige Auswahl der Schöffen bestimmt.

    Na, habe ich mir gedacht. Spätestens hier, nach drei Sätzen des Herrn Koch vor der Kommission, muß doch Schluß gewesen sein! Denkste!

    1. die sind froh wenn sie überhaupt jemanden finden. Ein Berufstätiger z.B. kann sich das ja zeitlich gar nicht antun.

    2. in der Kommission saß mein Lieblingsrichter, Dr.K. Schon mehrfach von mir thematisiert. Seines Zeichens im "Arbeitskreis kritischer Juristen". Und.......Mitglied der "GRÜNEN"!

    So. Hier schließt sich der Kreis. Mir fällt ob dieser Geschichte nichts, aber auch gar nichts mehr ein. Wenn sich jetzt noch jemand fragt wie Skandalurteile mit Migrantenbonus usw. zustande kommen...ja, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich jedenfalls, werde diese Dinge hier nicht mehr kommentieren. Ich weiß jetzt warum. Dieses Land ist zum Saustall von Debilen und Grenzwertigen verkommen. Punkt.

    Gruss
    Geronimogermane
    Geändert von Geronimo (21.05.2008 um 23:01 Uhr)
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  2. #2
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Neues aus meiner kleinen Stadt - wie Politik das "Recht" macht

    Nennt man so etwas nicht "Seilschaft" oder auch "Amigo-Connection". Und wer hat sich darüber mal am meisten aufgeregt, als man solches aus Bayern vermeldete? Richtig! Die Grünen waren's.

    Die ehrenwerten Links-Grünen haben schnell gelernt: "Vom Gegner lernen, heißt siegen lernen".

    Alles eine verkommene, dreckige Schweinebande, einer wie der andere.

  3. #3
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Neues aus meiner kleinen Stadt - wie Politik das "Recht" macht

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Nennt man so etwas nicht "Seilschaft" oder auch "Amigo-Connection". Und wer hat sich darüber mal am meisten aufgeregt, als man solches aus Bayern vermeldete? Richtig! Die Grünen waren's.

    Die ehrenwerten Links-Grünen haben schnell gelernt: "Vom Gegner lernen, heißt siegen lernen".

    Alles eine verkommene, dreckige Schweinebande, einer wie der andere.
    Ja. Ich stelle mir manchmal vor, wie aufrechte Menschen wie der Sozi Kurt Schumacher, der Liberale Gustav Stresemann oder ein Bismarck über diese Typen richten würden.

    Fallbeil wäre sicher.

    Gruss
    Gero
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  4. #4
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Neues aus meiner kleinen Stadt - wie Politik das "Recht" macht

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Nennt man so etwas nicht "Seilschaft" oder auch "Amigo-Connection". Und wer hat sich darüber mal am meisten aufgeregt, als man solches aus Bayern vermeldete? Richtig! Die Grünen waren's.

    Die ehrenwerten Links-Grünen haben schnell gelernt: "Vom Gegner lernen, heißt siegen lernen".

    Alles eine verkommene, dreckige Schweinebande, einer wie der andere.
    Wobei noch zu bemerken wäre...die "Amigo-Connection" hat sich die Taschen vollgesteckt. Äusserst verwerflich. Aber diese "grüne Seilschaft" läßt potentielle Mörder und Vergewaltiger auf uns, unsere Frauen und Kinder los. Für mich hat das eine andere Qualität.

    Gruss
    Gero
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  5. #5
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Neues aus meiner kleinen Stadt - wie Politik das "Recht" macht

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Wobei noch zu bemerken wäre...die "Amigo-Connection" hat sich die Taschen vollgesteckt. Äusserst verwerflich. Aber diese "grüne Seilschaft" läßt potentielle Mörder und Vergewaltiger auf uns, unsere Frauen und Kinder los. Für mich hat das eine andere Qualität.

    Gruss
    Gero
    Nun, die einen waren eben "nur" gierig, die anderen aber sind haßerfüllt und geilen sich daran auf, anderen bewußt Schaden zufügen zu können. Der Unterschied besteht darin, daß die ersteren Wirtschaftskriminelle waren/sind und die anderen Soziopathen und Nekrophile.

    Es gibt anscheinend immer noch Steigerungsmöglichkeiten der allgemeinen Verwahrlosung unserer Gesellschaft.

  6. #6
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Neues aus meiner kleinen Stadt - wie Politik das "Recht" macht

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Nun, die einen waren eben "nur" gierig, die anderen aber sind haßerfüllt und geilen sich daran auf, anderen bewußt Schaden zufügen zu können. Der Unterschied besteht darin, daß die ersteren Wirtschaftskriminelle waren/sind und die anderen Soziopathen und Nekrophile.

    Es gibt anscheinend immer noch Steigerungsmöglichkeiten der allgemeinen Verwahrlosung unserer Gesellschaft.
    So ist es wohl, leider.

    Gruss
    Gero
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  7. #7
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Neues aus meiner kleinen Stadt - wie Politik das "Recht" macht

    An Gero: Sauber! Weiter so!
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #8
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Neues aus meiner kleinen Stadt - wie Politik das "Recht" macht

    ... mit solchen Vollspacken als Schöffen hat der 68-iger Berufsrichter doch leichtes Spiel.
    Da lassen sich Gesinnungsurteile umso leichter vollstrecken. Sag mit keiner, dass das nicht gewollt ist.


    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  9. #9
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Neues aus meiner kleinen Stadt - wie Politik das "Recht" macht

    Zitat Zitat von SLOPPY Beitrag anzeigen
    ... mit solchen Vollspacken als Schöffen hat der 68-iger Berufsrichter doch leichtes Spiel.
    Da lassen sich Gesinnungsurteile umso leichter vollstrecken. Sag mit keiner, dass das nicht gewollt ist.


    SLOPPY,

    lies es morgen nochmal in Ruhe durch. Du hast sicher auch recht...aber....

    Gruss
    Gero
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  10. #10
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Neues aus meiner kleinen Stadt - wie Politik das "Recht" macht

    @alle

    Mein Eingangspost ist auf Punkt und Komma wahr und vor allem überprüfbar. Auf Wunsch werde ich Klarnamen, Adressen usw. gegen Hergabe der Daten eines Interessenten nennen. Journalisten willkommen!

    Geronimo
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 06:47
  2. Neues aus meiner kleinen Stadt...
    Von Geronimo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 16:59
  3. Neues aus meiner kleinen Stadt
    Von Geronimo im Forum Deutschland
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 08:38
  4. Was macht den Unterschied zwischen "Rechten" und "Rechtsextremen"?
    Von Benny im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 12:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben