+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Die Zukunft Bürlüns - oder warum eine Spiegelredakteuse eine feuchte *** bekommt

  1. #1
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Mad Die Zukunft Bürlüns - oder warum eine Spiegelredakteuse eine feuchte *** bekommt

    Süpür Marwin, Deutscher Junge in Kreuzberg
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Von Katrin Zeug

    Integration andersherum: Der zehnjährige Marwin besucht eine türkisch-deutsche Schule in Berlin-Kreuzberg, spricht fließend Türkisch und kickt beim türkischen Fußballclub. Dort ist er der einzige mit deutschen Eltern - für ihn kein Problem, sondern völlig normal.
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]Marwin, 10, wohnt in Kreuzberg und ist in seiner Mannschaft beim Club Tükiyemspor, ... der einzige mit deutschen Eltern. Genau wie in seiner Schulklasse und in seinem Freundeskreis.

    Probleme hat er deshalb keine, im Gegenteil. "Wir haben uns zu Beginn schon Sorgen gemacht", sagt sein Vater, "aber dann sind wir da offensiv rangegangen. Hier wird sowieso überall Türkisch gesprochen, da dachten wir: wenn schon, dann richtig."

    Mittlerweile sehen seine Eltern die türkische Kultur und Sprache als Bereicherung.

    Schon in der Kita hatte Marwin eine Erzieherin, die mit ihm Türkisch gesungen und gezählt hat. Seit der ersten Klasse ist er auf einer zweisprachigen Schule.
    (...)
    Freitagmorgen, Türkischstunde in der 5. Klasse der Aziz-Nesin-Schule. Harun, einer von Marwins Mitschülern, steht vorn und stellt sein Lieblingsbuch vor, eine türkische Tiergeschichte. Es ist ruhig, alle lauschen aufmerksam. An der Tafel steht, was die Schüler bei der Textanalyse beachten sollen. Auf Türkisch und auf Deutsch.
    (...)
    Marwin sitzt in der dritten Reihe links außen. Er meldet sich und fragt Harun, was der spannendste Teil seiner Geschichte war - selbstverständlich auf Türkisch. Marwin spricht fließend.

    Harun antwortet auf Deutsch. Die Klasse raunt. Harun schlägt sich an die Stirn. Mist! Deutsch im Türkischunterricht, das gibt Abzüge. Harun vergisst das manchmal, weil sein Vater zu Hause strikt Deutsch mit der Familie spricht. Haruns Eltern kommen aus der Türkei, er hat acht Geschwister und ging noch bis vor kurzem einmal in der Woche zur Koranschule.
    "Auch wenn sie alle in irgendeiner Form mit dem Türkischen aufwachsen, fällt ihnen das Deutsche leichter.

    ... also ich kann die Qualitätsjournalistin verstehen, dass sie dieses Märchen mit soviel Detailtreue und Liebe erfunden hat.
    Ist es doch die Wunschvorstellung aller rotgrüner Traumtänzer und Deutschenhasser.
    Der liebe unterwürfige Deutsche inmitten edler und gebildeter Moslems und Türken, dazu so dezimiert und in der Minderheit, dass von ihm nie wieder eine Gefahr für den Weltfrieden ausgehen kann ...



    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  2. #2
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Die Zukunft Bürlüns - oder warum eine Spiegelredakteuse eine feuchte *** bekommt

    steht doch über dem Titel........................"Im falschen Film"! :]

  3. #3
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die Zukunft Bürlüns - oder warum eine Spiegelredakteuse eine feuchte *** bekommt

    Alles nur eine rot-grüne Lüge ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    City of Wels, in der freien und demokratischen westlichen Hemisphäre des Planten Erde
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Die Zukunft Bürlüns - oder warum eine Spiegelredakteuse eine feuchte *** bekommt

    [SARKASMUS]Ein Junge der Türkisch kann, das ist eindeutig das Ende von Deutschland![/SARKASMUS] :rolleyes:

  5. #5
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: Die Zukunft Bürlüns - oder warum eine Spiegelredakteuse eine feuchte *** bekommt

    Probleme hat er deshalb keine, im Gegenteil. "Wir haben uns zu Beginn schon Sorgen gemacht", sagt sein Vater, "aber dann sind wir da offensiv rangegangen. Hier wird sowieso überall Türkisch gesprochen, da dachten wir: wenn schon, dann richtig."

    Mittlerweile sehen seine Eltern die türkische Kultur und Sprache als Bereicherung. :hihi:
    Wir sind die Borg (Türken) " Widerstand ist zwecklos - Assimiliert euch ".

  6. #6
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Die Zukunft Bürlüns - oder warum eine Spiegelredakteuse eine feuchte *** bekommt

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    steht doch über dem Titel........................"Im falschen Film"! :]

    ... Du meinst, es war nur ein feuchter Traum der Spiegeltante?


    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  7. #7
    Geert Wilders' Fan Benutzerbild von Pidder Lüng
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    934

    Standard AW: Die Zukunft Bürlüns - oder warum eine Spiegelredakteuse eine feuchte *** bekommt

    Auszug aus dem Artikel der Spiegeljounalistin:

    „Die Aziz-Nesin-Schule ist eine staatliche Europaschule, benannt nach einem links-liberalen Schriftsteller und Satiriker in der Türkei. Der Unterrichtsstoff richtet sich nach dem normalen Berliner Rahmenlehrplan, mit der Ausnahme, dass auf Türkisch und Deutsch unterrichtet wird.
    (…)
    Weihnachten wird in der Schule genauso gefeiert wie das Zuckerfest am Ende der Fastenzeit. Religionsunterricht gibt es keinen.“

    Katrin Zeug hätte etwas näher auf Aziz Nesin eingehen sollen. Dieser Mann, ein Atheist, hatte es gewagt, in der Türkei die Übersetzung von Auszügen aus Salman Rushdies "Satanischen Versen" herauszugeben. Eine Fatwa, die Nesin zum Abtrünnigen vom Islam erklärte, erfolgte sogleich .

    Er ist Überlebender des „Sivas-Massakers“, bei dem 35 Menschen, die sich anlässlich eines alevitischen Kulturfestivals zu Ehren des Dichters Pir Sultan Abdal getroffen hatten, von ca. 20.000 wütenden konservativen Sunniten in ihrem Hotel verbrannt wurden.

    Ich bin überzeugt, dass von einer Aziz-Nesin-Schule keine Gefahr für uns ausgeht – im Gegenteil – diese Schule sollte unsere Unterstützung finden!
    Geändert von Pidder Lüng (23.05.2008 um 11:38 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Preuße
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    MultiKultopia und Absurdistan
    Beiträge
    10.154

    Standard AW: Die Zukunft Bürlüns - oder warum eine Spiegelredakteuse eine feuchte *** bekommt

    Den Artikel kenn ich schon und naja, meine Mutter war auch mal auf den Trip, ich hab gesagt, wenn sie das macht, hab ich keine Mutter mehr. Sie hat es dann doch gelassen, aber ich denke, aus Faulheit. Das sind für mich keine rihctigen Deutschen, die in ihrem Land freiwillig eine andere Sprache sprechen und dazu noch so eine beschissene.

    Gruß Preuße

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Preuße
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    MultiKultopia und Absurdistan
    Beiträge
    10.154

    Standard AW: Die Zukunft Bürlüns - oder warum eine Spiegelredakteuse eine feuchte *** bekommt

    Zitat Zitat von Schlumpfling Beitrag anzeigen
    Also mir haben meine Eltern damals verboten türkisch zu lernen. Ich wollte es, wegen einer Mitschülerin, dachte ich könnte sie so auf mich aufmerksam machen. Aber mein Vater, obwohl nie vordergründig national ist damals fast ausgerastet.
    So kann ich nicht mal ein Wort türkisch. Es ist auch kein wirklicher Verlust...
    Was ist aus den Deutschen geworden, dass sie lieber eine fremde Sprache lernen, anstatt dafür zu sorgen, dass die Ausländer Deutsch lernen.

    Gruß Preuße

  10. #10
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: Die Zukunft Bürlüns - oder warum eine Spiegelredakteuse eine feuchte *** bekommt

    armes Kind.
    lernt so nur die Türkische Kultur kennen mit ihrem falschen Männer und Frauen Bild. Mit ihrem ISlam und dem Religionswqahn.

    tut mir leid das Kind
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Rechte. Eine Partei der Zukunft?
    Von Visionär im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 09:12
  2. Bekommt der Terror eine neue Qualität?
    Von pschulze im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 16:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben