+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Fernsehen verblödet?

  1. #1
    bernhard44
    Gast

    Standard Fernsehen verblödet?


    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Inwieweit kommen Öffentlich-rechtliche Sendeanstalten dem Bildungsauftrag noch nach?
    Ist es normal, hochwertige, informative und aufklärerische Sendungen zu unmöglichen (weil späten) Sendezeiten zu präsentieren oder sie nur auf
    Nischen- Sendern zu präsentieren?
    Welche Rolle spielen die privaten Anbieter? Hier besonders die Informations- und Nachrichtensendungen.
    Ist das TV- Gerät die neue Kanzel, von der das Prekariat "bekehrt" und manipuliert wird?
    Meiner Ansicht nach haben die elektronischen Medien wie Radio, intensiver natürlich das TV und noch mehr das Internet, die Gesellschaft verändert!
    Wobei ich mir nicht sicher bin ob das Internet nun letztendlich Fluch oder Segen ist.
    Nur wenn man sich vorgeschädigt durch Proll-Talk-Shows und Dauerwerbesendungskonsum in das WWW begibt, ist das wohl eher Teufelszeug!

  2. #2
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Fernsehen verblödet?

    Die Konsumenten sind selbst Schuld, aber selbstverständlich hat das Fernsehen und auch andere moderne Geräte einen verdummenden Einfluss.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Fernsehen verblödet?

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    Inwieweit kommen Öffentlich-rechtliche Sendeanstalten dem Bildungsauftrag noch nach?
    War 'ne Scherzfrage? Schlage vor, in Zukunft von öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten zu reden. Erstens wegen des Inhalts, zweitens wegen dem dringenden Bedürfnis der politischen Klasse, die eigenen Propagandaexkremente loszuwerden, und drittens wegen der bei dem kriminellen Pack unbezwingbaren Neigung, das Volk für den eigenen Dreck bezahlen zu lassen.

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    Ist es normal, hochwertige, informative und aufklärerische Sendungen zu unmöglichen (weil späten) Sendezeiten zu präsentieren oder sie nur auf
    Nischen- Sendern zu präsentieren?
    Leider ja

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    Welche Rolle spielen die privaten Anbieter? Hier besonders die Informations- und Nachrichtensendungen.

    Die wollen Geld verdienen, sonst nix.
    Die Mittel sind völlig sekundär. Der Vergleich zur BILD-Zeitungs-Gossenpresse hilft weiter.

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    Ist das TV- Gerät die neue Kanzel, von der das Prekariat "bekehrt" und manipuliert wird?
    Volksempfänger statt Kanzel, dann paßt's.

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    Meiner Ansicht nach haben die elektronischen Medien wie Radio, intensiver natürlich das TV und noch mehr das Internet, die Gesellschaft verändert! Wobei ich mir nicht sicher bin ob das Internet nun letztendlich Fluch oder Segen ist. Nur wenn man sich vorgeschädigt durch Proll-Talk-Shows und Dauerwerbesendungskonsum in das WWW begibt, ist das wohl eher Teufelszeug!
    Das Internet ist die einzige Möglichkeit, der allgegenwärtigen Gehirnwäsche wenigstens teilweise zu entkommen. In dem Fall liegt es tatsächlich beim einzelnen, ob er davon Gebrauch macht, oder nicht.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Fernsehen verblödet?

    Also wenn ich was Seriöses will, gehe ich selbstverständlich ins Internet. Das Niveau ist wesentlich höher. Dennoch hat das TV wahnsinnig viel für die Bildung der Bevölkerung getan, in den letzten Jahrzehnten.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  5. #5
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Fernsehen verblödet?

    In gewisser Hinsicht bestimmt eben auch das Angebot die Nachfrage. "Big Brother" war ja keine Forderung des TV-Konsumentenpöbels.

    Jedoch fand da zusammen, was zusammengehört. Der Pöbel will ums Verrecken dumm gehalten werden. Lassen wir ihm den Spaß. Um so härter wird irgendwann das Erwachen werden. Der Fall muß tief und schrecklich sein.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2006
    Ort
    z.Z. Sydney / NSW - Australia
    Beiträge
    1.782

    Standard AW: Fernsehen verblödet?

    Merke ich jeden Tag immer wieder aufs NEUE - hier im Forum ganz besonders intensiv.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Fernsehen verblödet?

    Die zwangsfinanzierten GEZ-ÖDler hetzen wie die Wilden laufend mit sog. "Arbeitnehmer"-Zuweisungen herum.
    Sobald einem ÖDler damit daherkommen, ist ihnen das Maul zu stopfen, so Einer hat dann dort nix verloren, soll doch dann selbst den Affen schieben gehen, aber Anderen nix in der Art zuweisen.
    Der Rest des Programms zielt auf die Verblödung zu Affenschiebern Deklarierter samt deren Nachkommen.
    Dabei gehts stattdessen um Villa&Porsche und noch weit mehr für den value bezahlender Betriebsnutzer, die erst damit vollwertige Marktteilnehmer sind.
    Niemand hat es nötig, Inhabern den marginalisierten Kostenfaktor-Affen zu schieben.
    Genau das hat der GEZ-ÖD endlich offen zu legen, wiss. und ökonomisch zu strukturieren.
    Der GEZ-ÖD hat die Grundrechtswidrigkeit der Arbeitsgesetzgebung an den Tag zu bringen, samt der verbrecherischen Implikationen für die damit politisch Verfolgten.
    GEZ-TV hat Abhilfe zu zeigen, Bürgerforen Plattformen zu bieten, grundrechtskonforme Gesetzesvorlagen von freien Bürgern erarbeiten und vorlegen zu lassen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  8. #8
    REPUBLIKANER Benutzerbild von Prokurist
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Altmark
    Beiträge
    855

    Standard AW: Fernsehen verblödet?

    Ich persönlich konsumiere das Fernsehen eher eingeschränkt.

    Medien dienen sowohl der Unterhaltung, als auch der Bildung. Beides in Maßen konsumiert ist gut, wie Alles, wo man Maß halten kann. Zur Bildung sind allerdings 'interaktive Medien' (wozu ich auch Bücher zählen würde) eher geeignet, da ich mir selber aussuchen möchte womit ich mich in welchem Bereich bilde und wieviel. Aber als Anregung ist auch das Fernsehen ganz nett.

    Selektiver Genuß, statt massenhafter Konsum!

  9. #9
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Fernsehen verblödet?

    Zitat Zitat von Ernesto-Che Beitrag anzeigen
    Merke ich jeden Tag immer wieder aufs NEUE - hier im Forum ganz besonders intensiv.
    Du scheinst ein eifriger Konsument des Deppen-Tv zu sein.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  10. #10
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Fernsehen verblödet?

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Inwieweit kommen Öffentlich-rechtliche Sendeanstalten dem Bildungsauftrag noch nach?
    Ist es normal, hochwertige, informative und aufklärerische Sendungen zu unmöglichen (weil späten) Sendezeiten zu präsentieren oder sie nur auf
    Nischen- Sendern zu präsentieren?
    Welche Rolle spielen die privaten Anbieter? Hier besonders die Informations- und Nachrichtensendungen.
    Ist das TV- Gerät die neue Kanzel, von der das Prekariat "bekehrt" und manipuliert wird?
    Meiner Ansicht nach haben die elektronischen Medien wie Radio, intensiver natürlich das TV und noch mehr das Internet, die Gesellschaft verändert!
    Wobei ich mir nicht sicher bin ob das Internet nun letztendlich Fluch oder Segen ist.
    Nur wenn man sich vorgeschädigt durch Proll-Talk-Shows und Dauerwerbesendungskonsum in das WWW begibt, ist das wohl eher Teufelszeug!
    Welchem "Bildungsauftrag"?

    Es ist eher eine Mischung aus "Agitation und Propaganda" und "Brot und Spiele".

    Allerdings sind die Schulen von heute, die den Sprößlingen schon so etwas wie "Bildung" einhauchen sollten, auch nicht unbedingt besser.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland verblödet: NRW senkt Anforderungen
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 10:37
  2. Deutschland verblödet II
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 22:14
  3. GEZ-Befreiung abgelehnt, Deutschland verblödet ...
    Von Roberto Blanko im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:25
  4. Verblödet Deutschland?
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 12:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben