Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
Nehmen wir mal den Begriff "Volksverhetzung", das deutsche Volk setzt sich nach brd Sprech aktuell aus vielen Ethnien zusammen--verhetzend richtet sich nach dem Toleranzbegriff also gegen zunächst eine Minderethnie, weil man sie mutmaßlich nicht toleriert.Verhetzen kann man aber auch die Hauptethnie, weil man dieser mutmaßlich den politisch festgelegten Toleranzbegriff madig machen, bzw. ausreden will......Wie man an den letzten komischen Urteilen gesehen hat "Deutsche vergasen" "Deutschland verrecke", fällt die Hauptethnie selber aber nicht in den schützenswerten Toleranzbereich.....
Die Aussprüche: „Deutschland verrecke“ und „alle Deutschen vergasen“ sollten meiner Meinung nach sehr hohe Straftatbestände beinhalten die durch Toleranz nicht mehr abgedeckt werden können. Das ist ja auch eine Beleidigung. Toleranz bedeutet für mich, den anderen soweit gewähren zu lassen wie er meine Privatsphäre und/oder die Gefühle anderer nicht negativ berührt. Wenn jemand sagt: „alle Deutschen vergasen“, berührt der viele Gefühle negativ. Das ist dann auch kein Kavaliersdelikt mehr. Eine Strafe sollte empfindlich sein, mit anschließender Ausweisung wenn möglich.

Wenn jedoch die Gefühle einer verschwindend geringen Minderheit berührt werden weil ich mir ein Spanferkel zum Mittag grille, sehe ich das als übliche Handlung in diesem Land an die nicht zu diskutiert werden braucht. Es hat ich ja auch nicht zu stören, wenn sich die Minderheit einen Hammel grillt, sofern der vorher gesetzesmäßig vom Leben zum Tod gebracht wurde.