+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Ein schöner Text über Toleranz...

  1. #31
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Ein schöner Text über Toleranz...

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Was bei uns die Deutschnationalen waren, sind bei denen die ehemaligen Kolonien.
    Es leitet sich aber weder aus einem verlorenen Krieg, noch aus aus dem Kolonialerbe irgendein Automatismus ab, der das Land wie eine Schleuse für Weltprekariat zu öffnen hat.Es steckt also was anderes dahinter, dass es so läuft, wie es läuft.....
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  2. #32
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Ein schöner Text über Toleranz...

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Es leitet sich aber weder aus einem verlorenen Krieg, noch aus aus dem Kolonialerbe irgendein Automatismus ab, der das Land wie eine Schleuse für Weltprekariat zu öffnen hat.Es steckt also was anderes dahinter, dass es so läuft, wie es läuft.....
    Wenn Du mal nach Malaysia kommst, zur Fähre in Penang. Da waren früher so richtig aggressive Bettler und die sind wahrscheinlich immer noch da. Da zahlst Du plötzlich ohne es zu wollen, nur um Deine Ruhe zu haben. Haben Dir die letzen Auftritte der Türken hier nicht zu denken gegeben? Oder auch manche Beiträge hier im Forum von Türken, die tatsächlich glauben dass Moslems hier einen Anspruch auf Hartz IV haben, selbst wenn die Illegal oder zu Unrecht hier sind. Das sind halt die Bettler von Penang in einer anderen Ebene.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  3. #33
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Ein schöner Text über Toleranz...

    Übrigens, die Toleranz einer Gesellschaft kann man auch daran festmachen, wie leicht es ist diese Gesellschaft zu verlassen. Intolerante Neonazigruppen erlauben das Verlassen ihrer Gesellschaft genauso wenig wie der Islam.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  4. #34
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Ein schöner Text über Toleranz...

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Übrigens, die Toleranz einer Gesellschaft kann man auch daran festmachen, wie leicht es ist diese Gesellschaft zu verlassen. Intolerante Neonazigruppen erlauben das Verlassen ihrer Gesellschaft genauso wenig wie der Islam.
    Unser Staat ist also eine intolerante Neonazigruppe--soso Der unterdrückt nämlich auch alles, was ihn entlarven könnte und du kannst ja mal deine Meinung über Moslems offen auf der Straße kundtun--du wirst dann gleich ne ordentliche Portion aus der Toleranzkelle bekommen...

    Nimm mir´s nicht übel Glücklicherhenn. aber du scheinst mir doch ein arges politisches Leichtgewicht.......
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  5. #35
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Ein schöner Text über Toleranz...

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Unser Staat ist also eine intolerante Neonazigruppe--soso Der unterdrückt nämlich auch alles, was ihn entlarven könnte und du kannst ja mal deine Meinung über Moslems offen auf der Straße kundtun--du wirst dann gleich ne ordentliche Portion aus der Toleranzkelle bekommen...

    Nimm mir´s nicht übel Glücklicherhenn. aber du scheinst mir doch ein arges politisches Leichtgewicht.......
    Und Du scheinst Probleme mit dem Lesen zu haben. Wenn Du unseren Staat verlassen willst, kannst Du das jederzeit tun. Wenn Du den Islam verlassen willst oder eine Nazitruppe, wirst Du wohl Schwierigkeiten bekommen.

    Erst lesen, dann versuchen zu verstehen und dann kommentieren, das hilft ungemein. Ich bin vielleicht ein politisches Leichtgewicht und kann zunehmen. Aber Du bist eine politische Null und das bleibt für immer.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  6. #36
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Ein schöner Text über Toleranz...

    Überhaupt, so einen zutreffenden Text über Toleranz der kurz ist unser Hauptproblem so zutreffend beschreibt, so schwachsinnig und kleingeistig bis gehirnlos nieder zu machen, das zeigt das andere Problem an dem unsere Gesellschaft krankt: Alle wissen zwar wie es nicht geht oder nicht gehen soll, aber selbst mal brauchbare Vorschläge zu machen, dazu reicht das Gehirn nicht.

    Für mich ist der Text von Karl Popper einfach nur zutreffend und sollte wesentlicher Bestandteil unserer Schulbücher werden. Es muss jedem klar sein, dass unsere Gesellschaft ihre Toleranzfähigkeit verlieren wird wenn sie den Intoleranten weiterhin falsche Toleranz entgegenbringt.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  7. #37
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Ein schöner Text über Toleranz...

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Und Du scheinst Probleme mit dem Lesen zu haben. Wenn Du unseren Staat verlassen willst, kannst Du das jederzeit tun. Wenn Du den Islam verlassen willst oder eine Nazitruppe, wirst Du wohl Schwierigkeiten bekommen.

    Erst lesen, dann versuchen zu verstehen und dann kommentieren, das hilft ungemein. Ich bin vielleicht ein politisches Leichtgewicht und kann zunehmen. Aber Du bist eine politische Null und das bleibt für immer.
    Schade das du jetzt langsam auf das Niveau eines Antifanten abgleitest, weil du nicht bereit bist zu verstehen.Wie alle aus deiner Ecke machst du bei Thema Staat komplett zu und versteigst dich wie üblich in Allgemeinfloskeln.Du rennst einem Toleranzbegiff hinterher, den der Staat per Räson selber festgelegt hat.Man kapiere doch- DU KANNST NICHT DEN MUSEL aus dem staatlichen Toleranzschutzbereich rausnehmen, ohne den Toleranzbegriff, d.h. die Staatsräson zu ändern......

    Und weil mir das zu blöde mit dir wird, lassen wir das jetzt besser--tschö......
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  8. #38
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Ein schöner Text über Toleranz...

    Hallo

    Die Fähigkeit zur „Toleranz“ hat meiner Ansicht nach eben auch mit Bewußtsein zu tun, also mit weitestgehendem Ausschluß irgendwelcher beeinflussenden Doktrin in der Entscheidung. Und diese Gabe dürfte wohl nur wenigen vorbehalten sein.

    Beispiel:

    Der Dalai Lama hatte seine Landsleute in Dharessalam schon vor Jahren aufgefordert, sich nicht mit Indern zu verheiraten, um das tibetische Volk zu erhalten. Er scheint also Naturprinzipien zu erkennen und toleriert (respektiert?) diese.

    Er darf das sagen! Und ausgerechnet unsere bewußtseinslosen Toleranz-Zwang-Prediger, für die es nicht einmal unterschiedliche Rassen zu geben scheint, jubeln ihm zu!:rolleyes:

    Im Kleingarten-Strang hatte @ Klopperhorst seine (wertneutrale) Rassen-Theorie reingestellt und wurde von den „Toleranten“ aufs Heftigste attackiert!

    Mich würde ja nur interessieren, wie man solch widersprüchliches Denken in der Psychoanalyse bezeichnet? Hätte @Klopperhorst mit Dalai Lama-Avatar selbst jene "Toleranten" , welche kategorisch "Rassenvermischung" forderten, auch beeidrucken können?(

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  9. #39
    Insider Benutzerbild von Anthill_Inside
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Inside Hex
    Beiträge
    2.164

    Standard AW: Ein schöner Text über Toleranz...

    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    Toleranz ist der direkte Weg in den Untergang. Von daher sollen die Christenlämmer und "aufgeklärten" Liberalen weiterhin schön tolerant bleiben.
    Keine Sorge, du darfst zusammen mit Ihnen und dem Boot untergehen.
    TPD - Technokratische Partei Deutschland. Weil nur Fortschritt und Logik uns voranbringt.

  10. #40
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Ein schöner Text über Toleranz...

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo

    Die Fähigkeit zur „Toleranz“ hat meiner Ansicht nach eben auch mit Bewußtsein zu tun, also mit weitestgehendem Ausschluß irgendwelcher beeinflussenden Doktrin in der Entscheidung. Und diese Gabe dürfte wohl nur wenigen vorbehalten sein.

    Beispiel:

    Der Dalai Lama hatte seine Landsleute in Dharessalam schon vor Jahren aufgefordert, sich nicht mit Indern zu verheiraten, um das tibetische Volk zu erhalten. Er scheint also Naturprinzipien zu erkennen und toleriert (respektiert?) diese.

    Er darf das sagen! Und ausgerechnet unsere bewußtseinslosen Toleranz-Zwang-Prediger, für die es nicht einmal unterschiedliche Rassen zu geben scheint, jubeln ihm zu!:rolleyes:

    Im Kleingarten-Strang hatte @ Klopperhorst seine (wertneutrale) Rassen-Theorie reingestellt und wurde von den „Toleranten“ aufs Heftigste attackiert!

    Mich würde ja nur interessieren, wie man solch widersprüchliches Denken in der Psychoanalyse bezeichnet? Hätte @Klopperhorst mit Dalai Lama-Avatar selbst jene "Toleranten" , welche kategorisch "Rassenvermischung" forderten, auch beeidrucken können?(

    kd
    Dayan könnte z.b. ohne jegliche Probleme die jüdische Vererbungslehre nach Halacha hochleben lassen und würde von den "Toleranten" hier keinerlei Widerspruch erfahren--auch von den üblichen staatlichen Toleranzschleusen nicht.Das ist es was ich meine--Toleranz ist, was der Staat mit seiner pc usw. festlegt........
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anekdote von der Senkung der Arbeitsmoral- Bitte eure Kommentare zum Text
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 14:06
  2. linker text zur diskussion
    Von Breiti05 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 15:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben