+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: EU-Vertrag: Womöglich gilt in Deutschland bald die Scharia

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard EU-Vertrag: Womöglich gilt in Deutschland bald die Scharia

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein Bericht, der den Vertrag von Lissabon etwas kritischer betrachtet.
    Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenart ihres Geistes und ihrer Sprache nimmt.” - Immanuel Kant (1724 - 1804)

    DR-Mitglied

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: EU-Vertrag: Womöglich gilt in Deutschland bald die Scharia

    Niemand in Deutschland will zu einer Freihandelszone zurück. Aber angesichts der bisherigen Entwicklung ist Wachsamkeit geboten. Damit ist nicht die Grundidee der Gemeinschaft gemeint, die nach den europäischen Kriegen die einzig zukunftsträchtige war, wohl aber der Trend, Entscheidungen, für die man in Berlin kaum eine Mehrheit fände, über Brüssel zu beschließen und dann zu behaupten, man sei machtlos. Oder die Tendenz, so zu tun, als sei Effektivität selbst bei schweren Eingriffen (Haftbefehl) ein höherer Wert als die Grundrechte der betroffenen Bürger.

    Ich glaube, die Angst davor ist mehr als berechtigt.
    Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenart ihres Geistes und ihrer Sprache nimmt.” - Immanuel Kant (1724 - 1804)

    DR-Mitglied

  3. #3
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: EU-Vertrag: Womöglich gilt in Deutschland bald die Scharia

    Leute uffbasse! :]

  4. #4
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: EU-Vertrag: Womöglich gilt in Deutschland bald die Scharia

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    Leute uffbasse! :]
    Nicht wir sollten uffbassen, sondern die Musel und deren Steigbügelhalter ! germane
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #5
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: EU-Vertrag: Womöglich gilt in Deutschland bald die Scharia

    Einer der typischen, scheinkritischen Artikel mit denen die "freie" Systempresse ein wenig an Kleinigkeiten herummäkelt um so zu vernebeln dass der ganze Vertrag wie die EU-Verfassung mit der selbst national schon reichlich ramponiereten "Demokratie" nichts mehr zu tun hat.

    Der Vertrag von Lissabon wird völlig zu Recht als eine Art "Ermächtigungsgesetz" bezeichnet, durch das die gesetzgebende Gewalt größtenteils auf die Exekutive übergeht. Es handelt sich um die Entmachtung der nationalen Parlamente (und der nationalen Gerichtshöfe!) auf dem Umweg über die EU. Wird der Vertrag europaweit ratifiziert wäre es ehrlicher und vor allem billiger das dann völlig zur Quasselbude verkommene Parlament in Berlin gleich auch ganz dichtzumachen.

    In einer Demokratie kann ausschließlich das Parlament der alleinige Gesetzgeber sein. Alle anderen Formen sind nicht ein verharmlosend so bezeichnetes "Demokratiedefizit" sondern Diktatur.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  6. #6
    der rasende Hesse Benutzerbild von Kronauer
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    virtuelle Maschine Täuschland
    Beiträge
    1.243

    Standard AW: EU-Vertrag: Womöglich gilt in Deutschland bald die Scharia

    Sehr richtig, ein schwammiger, fusseliger Artikel, der nur um den heißen Brei umherschreibt. Die faz verfällt auch immer mehr dem journalistischen Einheitsbrei.
    Was glauben sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden was hier los ist.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: EU-Vertrag: Womöglich gilt in Deutschland bald die Scharia

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Einer der typischen, scheinkritischen Artikel mit denen die "freie" Systempresse ein wenig an Kleinigkeiten herummäkelt um so zu vernebeln dass der ganze Vertrag wie die EU-Verfassung mit der selbst national schon reichlich ramponiereten "Demokratie" nichts mehr zu tun hat.

    Der Vertrag von Lissabon wird völlig zu Recht als eine Art "Ermächtigungsgesetz" bezeichnet, durch das die gesetzgebende Gewalt größtenteils auf die Exekutive übergeht. Es handelt sich um die Entmachtung der nationalen Parlamente (und der nationalen Gerichtshöfe!) auf dem Umweg über die EU. Wird der Vertrag europaweit ratifiziert wäre es ehrlicher und vor allem billiger das dann völlig zur Quasselbude verkommene Parlament in Berlin gleich auch ganz dichtzumachen.

    In einer Demokratie kann ausschließlich das Parlament der alleinige Gesetzgeber sein. Alle anderen Formen sind nicht ein verharmlosend so bezeichnetes "Demokratiedefizit" sondern Diktatur.
    Das europäische Parlament wird übrigens gestärkt. Gegen den Willen des Parlamentes kann kein EU-Recht gesetzt werden. Solange das Parlament widersprechen kann, ist es auch ok.

  8. #8
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: EU-Vertrag: Womöglich gilt in Deutschland bald die Scharia

    Zitat Zitat von Felidae Beitrag anzeigen
    Das europäische Parlament wird übrigens gestärkt. Gegen den Willen des Parlamentes kann kein EU-Recht gesetzt werden. Solange das Parlament widersprechen kann, ist es auch ok.
    Auch die Mehrheit der Mitglieder des Bundestages hat das Prinzip der Gewaltenteilung nicht verstanden.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: EU-Vertrag: Womöglich gilt in Deutschland bald die Scharia

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Auch die Mehrheit der Mitglieder des Bundestages hat das Prinzip der Gewaltenteilung nicht verstanden.
    Ich halte es auch nicht für richtig, wenn die Exekutive sich die Gesetzgebung aneignet. Mir wäre es sowieso das liebste, wenn man die allermeisten Kompetenzen auf das Europäische Parlament übertrüge und die nationalen Quasselbuden nur noch das machen lassen würde, für das sie bei großzügiger Betrachtung zugunsten des Europäischen Parlamentes kompetent sind.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: EU-Vertrag: Womöglich gilt in Deutschland bald die Scharia

    Zitat Zitat von Felidae Beitrag anzeigen
    Ich halte es auch nicht für richtig, wenn die Exekutive sich die Gesetzgebung aneignet. Mir wäre es sowieso das liebste, wenn man die allermeisten Kompetenzen auf das Europäische Parlament übertrüge und die nationalen Quasselbuden nur noch das machen lassen würde, für das sie bei großzügiger Betrachtung zugunsten des Europäischen Parlamentes kompetent sind.
    Da muß ich Dir widersprechen. Ich würde das gar nicht wollen. Die Länder Europas sind verschieden und die Gesetze auch. Was für Frankreich richtig und wichtig ist, muß für Deutschland nicht auch so sein. Das gilt auch für andere Länder.
    Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenart ihres Geistes und ihrer Sprache nimmt.” - Immanuel Kant (1724 - 1804)

    DR-Mitglied

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Terror bald in Deutschland?
    Von sunbeam im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 20:24
  2. Scharia in Deutschland
    Von dieschlaue im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 18:06
  3. „In Deutschland gilt nicht die Scharia“
    Von carlson.vom.dach im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 22:07
  4. Bald ist es auch in Deutschland so!
    Von Der Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 16:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben