+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thema: Unterschriftenaktion gegen hohe Spritkosten

  1. #41
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Unterschriftenaktion gegen hohe Spritkosten

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Ehre, wem Ehre gebürt. Meinetwegen. Aber ansonsten tut er für die Steuergelder, die er kassiert, wenig Konstruktives.

    Mir wäre lieber, er führe ein spritfressendes Auto und hielte sich dafür ganz aus der Politik raus. Es bliebe uns damit viel Kummer erspart.
    Er ist wenigstens einer der wenigen Grünen, die wirklich demokratisch, da direkt gewählt wurde.

  2. #42
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Unterschriftenaktion gegen hohe Spritkosten

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Einverstanden. Versteh eh nicht, warum in Städten wie Berlin, die über ein sehr engmaschiges Nahverkehrsnetz verfügen so viele Autos unterwegs sind. Bei Leuten aus dem Umland ist es noch verständlich, aber schaue man sich doch mal die Straßen mitten in der Stadt an, wieviele Autos da parken! Unfassbar!



    Wir haben das Weltnetz, wir haben die Adressen, es mangelt nur an einer ordentlichen Organisation. Was ist also so schwer daran?
    Das Problem ist in der Tat die Organisation. Ein weiteres Hindernis für Fahrgemeinschaften besteht aber darin, daß die Arbeitswelt sich gewandelt hat. Es gibt in den seltensten Fällen noch feste Arbeitszeiten, auf die sich die Mitfahrer verlassen können. Gemeinsame Fahrten lassen sich so nur schwer koordinieren.

  3. #43
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Unterschriftenaktion gegen hohe Spritkosten

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Er ist wenigstens einer der wenigen Grünen, die wirklich demokratisch, da direkt gewählt wurde.
    Und wer sind seine Wähler? Sein Wahlkreis ist Kreuzberg. Und wer wohnt da? Für wen, glaubst Du, macht er ausschließlich Politik?

    Ich weiß schon, warum ich Lobbyisten nicht leiden kann.

  4. #44
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: Unterschriftenaktion gegen hohe Spritkosten

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Ehre, wem Ehre gebürt. Meinetwegen. Aber ansonsten tut er für die Steuergelder, die er kassiert, wenig Konstruktives.

    Mir wäre lieber, er führe ein spritfressendes Auto und hielte sich dafür ganz aus der Politik raus. Es bliebe uns damit viel Kummer erspart.
    Wenn ich mich recht erinnere, dann kandidiert er für Berlin-Kreuzberg. Positive Assoziationen dürften einem da nicht einfallen.
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  5. #45
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Unterschriftenaktion gegen hohe Spritkosten

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Und wer sind seine Wähler? Sein Wahlkreis ist Kreuzberg. Und wer wohnt da? Für wen, glaubst Du, macht er ausschließlich Politik?

    Ich weiß schon, warum ich Lobbyisten nicht leiden kann.
    Nun, so läuft das aber nunmal bei Wahlen und Vertretern: sie vertreten ihre Wahlklientel.

  6. #46
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Unterschriftenaktion gegen hohe Spritkosten

    Zitat Zitat von willy Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, dann kandidiert er für Berlin-Kreuzberg. Positive Assoziationen dürften einem da nicht einfallen.
    Genauer: Kreuzberg, Friedrichshain und Prenzlauer Berg. [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #47
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Unterschriftenaktion gegen hohe Spritkosten

    Zitat Zitat von willy Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, dann kandidiert er für Berlin-Kreuzberg. Positive Assoziationen dürften einem da nicht einfallen.
    Ganz genau. Selbst wenn er noch so sehr Fahrad fährt.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Unterschriftenaktion gegen hohe Spritkosten

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Einfach gesagt. Das kann aber nicht jeder.

    Und wenn alle Sprit sparen könnten, dann wäre er eben noch teurer, damit der Gesamtgewinn trotzdem stimmt. Politiker und Mineralölfirmen wissen schon dafür zu sorgen, daß die Kasse nicht leerer wird. Nur wir sind immer die Angeschmierten.
    Hallo Wittek,
    Dein Satz: Und wenn alle Sprit sparen...

    Davon bin ich auch vollkommen überzeugt.
    Vor Jahren diskutierten wir mal in einem Pub über dieses Thema. War noch zu DM-Zeiten und ein-zwei waren der Ansicht, dass in naher Zukunft Autofahren billiger würde, indem Autos mit nur 3-5 L Benzinverbrauch auf den Markt kämen.
    Ich, und am Ende die Mehrheit kamen hinsichtlich billiger zu einem anderen Ergebnis.
    "Vater" Staat lässt sich nicht so leicht austricksen, er würde in so einem Fall den Sprit einfach wesentlich höher besteuern.
    Trotzdem, es gibt inzwischen zwar ein paar Autos mit wenig Spritverbrauch.
    Bisher leider nur Kleinwagen, die beim Volk nicht gut angenommen wurden.
    Denke mal, deutsche Hersteller wie BMW, VW etc sollten sich verstärkt damit befassen. Technisch könnte da noch einiges drin sein, vielleicht wäre sogar ein deutscher Vorsprung auf dem Weltmarkt drin.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Unterschriftenaktion gegen hohe Spritkosten

    Wir benötigen Zugang zu nicht territorialisierter und zu nicht kontingentierter Energie, wozu wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu machen haben.
    Schon immer war bekannt, wie begrenzt die irdischen Ressourcen sind, daß Öl nicht vermehrbar ist, also laufend abnimmt.
    Im Interesse der Nutznießer sich begrenzte und abnehmende Ressourcen unter den Nagel reißender Vorteilsnehmer wird der Menschheit die Erschliessung der unerschöpflichen sauberen erdnahen Solarenergie verweigert.
    Niemand hat es nötig dem den kostenfaktor-marginalisierten Umverteilungsaffen zu schieben.
    Das sollte bitte allmählich begriffen werden.
    Das Leben wird in D für rel. gering zunehmende Wenige rapide immer billiger, womit es für stark zunehmende immer Mehr immer teurer wird.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Unterschriftenaktion gegen hohe Spritkosten

    Zu diesen Thema, interessantes aus einem anderen Forum:

    Ich muss jetzt mal was weitergeben, was der ehemalige Präsident der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (wo ich arbeite) mir gesagt hat: diese Aussage, dass Öl nur noch 30 Jahre reicht, stimmt nicht, es wird noch viel viel länger reichen. Aber: Alle paar Jahre gibt die Bundesregierung eine Studie bei uns in Auftrag, in der überprüft werden soll, ob die Rohstoffe für die nächsten 30 Jahre noch reichen (weil das ungefähr eine Generation ist). Nichts anderes wird dann gemacht. Es kommt also heraus: alles reicht noch 30 Jahre. Die Medien machen aber daraus: es reicht NUR noch 30 Jahre - was ja wohl panikmäßig die größere Sensation ist.

    Ich bin auch absolut für die Wiedereinführung der Pendlerpauschale, weil bei mir die Fahrstrecke genau 22 km beträgt. ...
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zu hohe Managergehälter?
    Von RealHardWare im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 13:52
  2. Unterschriftenaktion: Türken sollen die Hagia Sophia zurückgeben
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 11:17
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 12:25
  4. Hohe Arbeitslosigkeit und trotzdem hohe Zuwanderung!
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 03:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben