+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 87

Thema: Urknall Theorie

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Urknall Theorie

    Gottesbegriffe (gibt ja etliche derartige Begriffe) sind von Menschen immer frei erfunden, zu Zeiten, in denen sie von den Naturgesetzen keine Ahnung hatten. Das kann man getrost vergessen, zudem es nur Herrschaftsansprüche und Einschränkungszuweisungen bezweckt.
    Den Naturgesetzen liegt wohl ein geistiges Prinzip zugrunde, womit aber niemand Anderen was zuweisen kann und darf.
    Laufend schriebe ich ja, wir haben uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu machen und keineswegs die Einen Anderen.
    Damit wären wir binnen 8 000 Jahren Feudalismus bereits 10 000 Jahre weiter, alleine binnen der letzten 100 Jahre 50 Jahre.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.932

    Standard AW: Urknall Theorie

    Zitat Zitat von UweHeinen Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man alles leugnen .... Die Urknall theorie setzt aber voraus das sie in gang gebracht worden ist (der Begin von Zeit und Raum) .... Ereigniss , Schöpfer , Gott , Designer
    Nicht unbedingt.

    Es könnte auch ein blinder Schöpfer gewesen sein, der einfach wild drauf los "schöpft", ohne Sinn und Verstand, und durch Zufall ist etwas entstanden, das die Naturgesetze so einrichtete, wie wir sie vorfinden, zur Ausbildung komplexer Lebensformen mit Bewusstsein.

    Ich glaube eher, daß am Anfang eine blinde Urgewalt herrschte, die auch heute noch im Quantenvakuum eine unbestimmbare Kraft ist, die permanente virtuelle Elementarteilchen erzeugt und vergehen lässt.

    Wäre die Welt statisch, wäre sie nicht veränderbar. Der quantenmechanische Zufall ist für mich ein Flimmern des permanenten, blinden Schöpfungsaktes.


    ----
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #33
    die Morgenröte Benutzerbild von Hemera
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    932

    Standard AW: Urknall Theorie

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Das ist natuerlich das naechste Problem - die Annahme eine Schoepfergottes verlagert die Fragestellung nur. Denn wenn ich sagte, dass alles einmal geschaffen sein sollte durch diesen Gott, dann muss ich auch fragen, woher denn dieser Gott kaeme.
    Richtig.

    Und wer schuf dann den "Schöpfer" dieses Gottes? Und wieviele Schöpfer gibt es dann und gibt es quasi einen URschöpfer?

    Nur kommen wir dann zu Deiner Aussage:

    Die Annahme, dass dieser Gott selber nicht geschaffen worden waere, waere inkonsitent zur Annahme, dass alles geschaffen haette werden sollen, was ja erst die Ursache der Einfuehrung dieses Gottes waere.
    Genauso ist es.

    Also gibt es keinen Schöpfer?
    Doch dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht...dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt...Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann...es sei denn, der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht erstickt. [Voltaire]

  4. #34
    Katholik Benutzerbild von -25Grad
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    1.706

    Standard AW: Urknall Theorie

    Vielleicht gibt es einen Schöpfer, vielleicht gibt es ihn nicht. Anscheinend muß es aber irgendetwas geben, das ewig ist, also der Anfang des Anfangs des Anfangs, der selbst keinen Anfang hat. Das muß nicht unbedingt ,,Gott" sein. Kann es aber.
    ,,Glauben Sie nicht , daß ich in Tröstungen schwimme. O nein : mein Trost hienieden ist, keinen Trost auf Erden zu haben. " - Therese von Lisieux

  5. #35
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Urknall Theorie

    Zitat Zitat von Hemera Beitrag anzeigen
    Also gibt es keinen Schöpfer?
    Zumindest wirft die Annahme es gaebe einen mehr logische Probleme als dass diese Annahme loesen wuerde. Hinzukommt, dass es keinen Hinweiss auf einen solchen Schoepfer gibt.

    Man kann also der Richtigkeit der These von einem Schoepfergott guten Gewissens die Wahrscheinlichkeit der Existenz der Goetter um Zeus herum zuordnen (nur waren diese doch erheblich unterhaltsamer).

  6. #36
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Urknall Theorie

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Warum? Aus welcher Tatsache nimmst du diese Erkenntnis?

    Aus der"Tatsache",das durch Nichts etwas entstehen kann.
    Würde mich aber sehr gerne eines Besseren belehren lassen.
    Oder gelten die Physikalische Gesetze nicht für die Entstehung der Erde/Materie?
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  7. #37
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Urknall Theorie

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt.

    Es könnte auch ein blinder Schöpfer gewesen sein, der einfach wild drauf los "schöpft", ohne Sinn und Verstand, und durch Zufall ist etwas entstanden, das die Naturgesetze so einrichtete, wie wir sie vorfinden, zur Ausbildung komplexer Lebensformen mit Bewusstsein.

    Ich glaube eher, daß am Anfang eine blinde Urgewalt herrschte, die auch heute noch im Quantenvakuum eine unbestimmbare Kraft ist, die permanente virtuelle Elementarteilchen erzeugt und vergehen lässt.

    Wäre die Welt statisch, wäre sie nicht veränderbar. Der quantenmechanische Zufall ist für mich ein Flimmern des permanenten, blinden Schöpfungsaktes.


    ----


    Es könnte auch ein blinder Schöpfer gewesen sein, der einfach wild drauf los "schöpft", ohne Sinn und Verstand

    Gabs den Damals auch schon Drogen? Den Kerl sollte man zu Verantwortung ziehen.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  8. #38
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Urknall Theorie

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Aus der"Tatsache",das durch Nichts etwas entstehen kann.
    Würde mich aber sehr gerne eines Besseren belehren lassen.
    Oder gelten die Physikalische Gesetze nicht für die Entstehung der Erde/Materie?
    Die Gesetze der Physik sagen mir, dass man Materie und Energie nicht erzeugen kann. Mehr sagen sie nicht.

    also?

  9. #39
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Urknall Theorie

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Zumindest wirft die Annahme es gaebe einen mehr logische Probleme als dass diese Annahme loesen wuerde. Hinzukommt, dass es keinen Hinweiss auf einen solchen Schoepfer gibt.

    Man kann also der Richtigkeit der These von einem Schoepfergott guten Gewissens die Wahrscheinlichkeit der Existenz der Goetter um Zeus herum zuordnen (nur waren diese doch erheblich unterhaltsamer).

    Du meinst also,das die Bibel ein Produkt einiger Weniger ist,die einer Sinnestäuschung erlegen sind,die durch Mangelnden Alkoholkonsum verursacht wurde?
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  10. #40
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Urknall Theorie

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Die Gesetze der Physik sagen mir, dass man Materie und Energie nicht erzeugen kann. Mehr sagen sie nicht.

    also?
    Was verstehst du unter Energie??
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Beweise für die Out-of-Africa-Theorie
    Von Opa im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 16:04
  2. Neue Theorie über das Universum!
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 16:14
  3. Kleine Theorie des Bewusstseins
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 10:59
  4. anarcho-islamistische theorie
    Von Bakunin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.01.2004, 14:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben