+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mal eine persönliche Perspektive zum Krieg

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard Mal eine persönliche Perspektive zum Krieg

    Kriege medial zu verfolgen und zu bewerten ist eine Sache, persönlich betroffen zu sein, sicher eine andere. Ich denke, bei solchen Diskussionen bleibt (verständlicher Weise) schnell der Gedanke an die Einzelnen auf der Strecke. Ich möchte euch daher einmal eine Email präsentieren, die mich gestern von einer georgischen Freundin aus Tiflis erreichte:

    "HAllo XXX,

    freut mich sehr, von dir eine Mail zu bekommen, besonders in dieser Zeit, wenn wie Beistand so sehr brauchen.
    Die Lage ist ausserst gespannt und gefahrlich. Ich habe meine deutsche Freunde in Georgien eingeladen. Gut, dass sie abgsagt haben, in diesem Sommer mich zu besuchen.
    In Tiflis ist im Moment Ruhe, hoffe, dass es immer so bleibt und dieser verdammter Krieg, der nimand erwartet und gewollt hat, bald sen Ende findet. Es reichen die Toten....
    Wir haben noch euin Dorfhaus. Es ist nirgendwo mehr ruhig, aber ist dort bisschen sicher, deshalb werden wir fielleicht dorthin fahren.
    Hoffentlich wird das ganze Lanz und friedliche Menschen nicht bombardiert, Deutscjland kennt die Russen am besten. Wir sind ein Schluck dur sie

    Aber man hofft


    Danke fur deine Aufmerksamkeit und Beistand

    hoffe auf unser nachstes Mailen

    Tschus und Grusse an friedliche Munster
    "

  2. #2
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Mal eine persönliche Perspektive zum Krieg

    Das ist ein wichtiger und interessanter Blickwinkel. Gemeine Sterbliche, die die Masse jeden Volkes ausmachen, werden allzu leicht in einen Topf mit den sich bekriegenden Parteien geworfen. Eine vernehmliche Stimme haben sie gewöhnlich nicht, die zu Gehör bringen könnte, daß sie an allererster Stelle leben wollen.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Mal eine persönliche Perspektive zum Krieg

    Ich habe ihr vorgestern wieder geschrieben und warte dann doch gespannt auf die Antwort, wie sich ihre persönliche Situation entwickelt hat und hoffe, es ist nichts weiter passiert, was sie persönlich betreffen würde. Das ist dann eben der Unterschied zwischen 1500 Toten am Arsch der Welt und einem Toten, Verletzten oder nur einem zerstörten Haus in deiner Familie, o.ä....

  4. #4
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Mal eine persönliche Perspektive zum Krieg

    Zitat Zitat von Polemi666 Beitrag anzeigen
    Ich habe ihr vorgestern wieder geschrieben und warte dann doch gespannt auf die Antwort, wie sich ihre persönliche Situation entwickelt hat und hoffe, es ist nichts weiter passiert, was sie persönlich betreffen würde. Das ist dann eben der Unterschied zwischen 1500 Toten am Arsch der Welt und einem Toten, Verletzten oder nur einem zerstörten Haus in deiner Familie, o.ä....
    Es gab auch andere Zeiten.

    Als auf die Frage "Wollt ihr den totalen Krieg" ein Applaus der Begeisterung ausbrach.


    PS: in Georgien gibt es vermutlich auch diese Fraktion sonst wäre es gar nicht zum Krieg gekommen.......deshalb halte mal den Ball flach mit deiner Rührseligkeit.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Mal eine persönliche Perspektive zum Krieg

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Es gab auch andere Zeiten.

    Als auf die Frage "Wollt ihr den totalen Krieg" ein Applaus der Begeisterung ausbrach.


    PS: in Georgien gibt es vermutlich auch diese Fraktion sonst wäre es gar nicht zum Krieg gekommen.......deshalb halte mal den Ball flach mit deiner Rührseligkeit.
    Dass es in Georgien (mindestens in der Chefetage) auch eine gewisse Kriegsbegeisterung gegeben haben muss, liegt in der Natur der Sache. Dass es dabei immer unschuldige Opfer gibt ebenso. Und ebenso gibt es auch immer Menschen, die durch solche Vorkommnisse in Angst versetzt, zur Flucht gezwungen, etc. werden.

    Wenn ein solcher Blickwinkel für dich Rühseligkeit darstellt, dann denke ich, ist es andersrum mehr als angebracht dir Abgestumpftheit zu unterstellen. Was nun besser ist, sei dahin gestellt. Ich zumindest verwehre mich oftmals und so gut es geht dagegen, Menschen als Nummern und Zahlen zu betrachten und sie somit zu entmenschlichen....

  6. #6
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Mal eine persönliche Perspektive zum Krieg

    Zitat Zitat von Polemi666 Beitrag anzeigen
    Dass es in Georgien (mindestens in der Chefetage) auch eine gewisse Kriegsbegeisterung gegeben haben muss, liegt in der Natur der Sache. Dass es dabei immer unschuldige Opfer gibt ebenso. Und ebenso gibt es auch immer Menschen, die durch solche Vorkommnisse in Angst versetzt, zur Flucht gezwungen, etc. werden.

    Wenn ein solcher Blickwinkel für dich Rühseligkeit darstellt, dann denke ich, ist es andersrum mehr als angebracht dir Abgestumpftheit zu unterstellen. Was nun besser ist, sei dahin gestellt. Ich zumindest verwehre mich oftmals und so gut es geht dagegen, Menschen als Nummern und Zahlen zu betrachten und sie somit zu entmenschlichen....
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hier mal eine kleine, ganz persönliche, Analyse des Vaterunser
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 19:51
  2. Zionismus aus einer anderen Perspektive
    Von b190352 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 07:27
  3. Sozialstaat in jetziger Form ohne Perspektive
    Von kritiker_34 im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 02:30
  4. Die Sissi-Perspektive
    Von Apollon7 im Forum Krisengebiete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 21:42
  5. Das Bild der Erde - aus der Mars-Perspektive
    Von Banned im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 14:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben