+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 90

Thema: Jetzt ist der 1. WK dran!

  1. #41
    Gnadenloser Darwinist Benutzerbild von The_Darwinist
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    So ziemlich in der Mitte von Deutschland
    Beiträge
    1.850

    Standard AW: Jetzt ist der 1. WK dran!

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Vergiß bei deinem Hass gegen die "Scheiß Engländer" bitte nicht,das die
    überwiegende Masse der "Scheiß Engländer" nichts mit diesem Scheiß Krieg
    zu tun hatte.
    Es waren die Scheiß Monarschien,die ihre "Untertanen"auf einander und in den Tod gehetzt haben.
    Die Mütter der beteiligten Völker drehten Bomben und Granaten mit denen sich ihre Söhne gegenseitig Abschlachteten.
    Die Sieger dieses "Bruderkrieges" hießen Lüge,Tod und Waffenlobby.
    Das ist doch mal ne Ausgangsbasis!
    Immerhin waren da engste Verwandte am Werke! Willem 2, Zar Nikolaus, Schorsch der engelsche, die waren immerhin Cousins!
    Der erste Weltkrieg, WW1 oder damals noch THE WW, weil wirklich jeder mitmachen WOLLTE! Das war ne Familientragödie!
    Aber eine, bei der einem die Fetzen um die Ohren flogen!
    Sehr wörtlich!
    Die Engländer haben darüber ihr Empire verloren. Der Zar sein Leben und das seiner Familie!
    Die Hohenzollern gibt es noch, aber ohne bemerkenswerten Einfluss!
    Die Österreicher sind noch da! Politisch und gesellschaftlich mitten drin!
    Evtl. heisst es ja wirklich, dass man mit durchwurschtln am weitesten kommt!
    Ich bin Darwinist, und das ist gut so.
    Religionen sind für den Mülleimer, aber Wissenschaft ist immer korrekt.
    Wenigstens bemüht sie sich so korrekt wie möglich zu sein.
    "Ich habe einen schlechten Geschmack im Mund, das muß die Wahrheit sein"

  2. #42
    Gnadenloser Darwinist Benutzerbild von The_Darwinist
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    So ziemlich in der Mitte von Deutschland
    Beiträge
    1.850

    Standard AW: Jetzt ist der 1. WK dran!

    Aber, ist ein Krieg nicht immer nur Übung, Zerstreuung, Langeweile vor dem nächsten Gefecht?
    Zumindestens für die Befehlenden?

    Vielleicht kann dieses Lied meine leisen Zweifel daran mitteilen?
    Well how do you do, Private William McBride
    Do you mind if I sit here down by your grave side?
    And I'll rest for awhile in the warm summer sun,
    I've been walking all day and I'm nearly done.
    I see by your gravestone you were only 19
    When you joined the glorious fallen in 1916.
    Well I hope you died quick and I hope you died clean
    Or, Willie McBride, was it slow and obscene?

    Chorus:
    Did they beat the drum slowly?
    Did they sound the fife lowly?
    Did the rifles fire o'er ye as they lowered you down?
    Did the bugles sing 'The Last Post' in chorus?
    Did the pipes play 'The Flowers o' the Forest'?

    And did you leave a wife or a sweetheart behind?
    In some faithful heart is your memory enshrined
    And though you died back in 1916
    To that loyal heart are you always 19?
    Or are you a stranger without even a name
    Forever enshrined behind some glass-pane
    In an old photograph torn and tattered and stained
    And fading to yellow in a brown leather frame?

    Chorus

    Well the sun's shining now on these green fields of France,
    The warm wind blows gently and the red poppies dance.
    The trenches are vanished long under the plough
    No gas, and no barbed wire, no guns firing now.
    But here in this graveyard it's still No Man's Land
    The countless white crosses in mute witness stand.
    To man's blind indifference to his fellow man
    And a whole generation who were butchered and damned.

    Chorus

    And I can't help but wonder now Willie McBride
    Do all those who lie here know why they died?
    Did you really believe them when they told you the cause?
    You really believed that this war would end war?
    But the suffering, the sorrow, the glory, the shame -
    The killing and dying - it was all done in vain.
    For Willie McBride, it's all happened again
    And again, and again, and again, and again.

    Chorus
    Ich bin Darwinist, und das ist gut so.
    Religionen sind für den Mülleimer, aber Wissenschaft ist immer korrekt.
    Wenigstens bemüht sie sich so korrekt wie möglich zu sein.
    "Ich habe einen schlechten Geschmack im Mund, das muß die Wahrheit sein"

  3. #43
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Jetzt ist der 1. WK dran!

    Wer will uns denn jetzt mit dem WK1 abzocken? Ist denn der WK 2 schon soweit abgegrast?
    "Bund der Kaisertreuen"

  4. #44
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: Jetzt ist der 1. WK dran!

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    So. Habe deinen Post nochmal durchgelesen. Hast recht. Ich entschuldige mich. Vllt solltest du aber etwas deutlicher (von mir aus auch holzschnittartiger) artikulieren. Dies ist ein schnelles Forum. Da geht schon mal was durch. Nochmal...sorry.

    Gruss
    Gero
    Okey, habe keine Probleme damit, solang sich alles immer noch klären läßt.
    Werd mich selber auch noch bessern.
    Voltago
    Stimmt nicht so ganz. Er gab auf dem Höhepunkt seines "Schaffens" selbst der "Chicago Tribune" Interviews. Danach geriet er in Vergessenheit. Hollywood hat ihn wiederbelebt.

    Und...was ist daran falsch? Es gibt schlechtere Vorbilder.

    Gruß
    Gero
    Na, das meinte ich eigentlich auch nicht. Klar, er war auch von publizistischen Interesse, mit Sicherheit war es auch in gewisser Weise zeitgeistig "chic", sich mit dem "Monster" nach seiner Zähmung an einen Tisch zu setzen, und mit ihm zu sprechen.
    Ich weiß auch nicht so ganz, ob es nun ein Makel für ihn war, als alter "Heutoter" sein Leben auszuhauchen, oder ob es nicht besser gewesen wäre, auf dem Schlachtfeld den letzten Atemzug auszuhauchen.
    Für den Staat war ersteres natürlich allemal besser, der Gangster und Rebel, den man nicht liquidiert, der im Altenheim stirbt.
    Mir geht es auch nicht darum, ob er ein schlechtes, oder gutes Vorbild ist, jede Ideologie hat seine Vorbilder, und ich möchte das sehen, welches nicht irgendwie und irgendwo Dreck am Stecken hatte, oder hat.
    Aber nicht nur Hollywood alleine hat ihn entdeckt, sondern viele, viele Interessensvertretungen wissen dieses Vorbild für eigene Belange auszunutzen, und genau das meinte ich, - er wird als Legende beliebig und vor allen nicht abschließend weiterhin aufgefüllt.
    Sehe ich aber nicht als Makel, vielmehr als Gedanken zu einer bekannten, historischen Persönlichkeit.
    Voltago
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  5. #45
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Jetzt ist der 1. WK dran!

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Gerade gesehen auf dem Hrrrmh...Sender n-tv. Eine britische äh.. "Doku". "Verbotener Krieg auf See". Thema: Das Versenken britischer Lazarettschiffe im
    1. Weltkrieg.

    Hintergrund:
    Nach der Haager Land- und Seekriegsordnung von 1907 war es verboten, ausgewiesene und gemeldete Lazarettschiffe zu bekämpfen. Diese waren weiß gestrichen und mit roten Kreuzen gekennzeichnet. Nachts fuhren sie hell erleuchtet. Die deutsche Seekriegsleitung kündigte dieses Abkommen 1915. Begründung: aus nachrichtendienstlichen Quellen sei bekannt, es würden Soldaten, Waffen und Munition völkerrechtswidrig mit Lazarettschiffen transportiert. Die Briten ließen ihre Schiffe trotzdem hell erleuchtet weiterfahren. Und die Deutschen torpedierten. Diese Hunnen! Geil für die britische Propaganda. Denn...."es wurde natürlich nichts dergleichen transportiert..."

    So. Das wurde in der 50-Minuten-"Doku" 45 Minuten thematisiert. In den letzten 5 Minuten dann....bei einer Tauchexpedition werden im Laderaum eines versenkten britischen "Lazarettschiffs" Granaten entdeckt. Und in einem britischen Museum das Tagebuch eines britischen Soldaten entdeckt, der genau diese Machenschaften beschreibt. Wie gesagt 5 Minuten. Und dann im Ausklang der verschämte Hinweis, das sowohl Deutsche (warum frage ich mich eigentlich) und Briten dunklen Machenschaften zum Opfer gefallen sind. Ich sehe nur dunkle britische Machenschaften und Geschichts- wie Propagandalügen.

    Und wenn man bedenkt....auch im Wrack der "Mauretania" wurden vor einigen Jahren tausende von Zündern gefunden. Die britische Admiralität hat das Leben Hunderter Zivilisten, in diesem Fall meist US-Amerikaner, eiskalt geopfert. Und das Völkerrecht gebrochen. Dann die Schuld den Deutschen zugeschoben. Hat ja auch prima geklappt. Die Versenkung der "Mauretania" war der (offizielle) Grund für den Kriegseintritt der USA in den 1.WK.
    Scheiss Engländer. Lügende Bastarde, allesamt. Wenigstens haben sie ihr verdammtes Empire durch uns verloren.

    Geronimo

    PS: Ich warte auf den Rheinlaender mit seinen Lügengeschichten. Der ist schlimmer als alle anderen. Ein verdammter Überläufer und Verräter.

    Ich gehe mal davon aus daß die völkerrechtswidrige Hungeblockade der Engländer mit keinem Wort erwähnt wurde. Verfluchte Inselaffen. Denen haben wir letztlich beide Weltkrige zu verdanken.

  6. #46
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Jetzt ist der 1. WK dran!

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus daß die völkerrechtswidrige Hungeblockade der Engländer mit keinem Wort erwähnt wurde. Verfluchte Inselaffen. Denen haben wir letztlich beide Weltkrige zu verdanken.
    In der Tat. Die Sendung wird übrigens auf n-tv laufend wiederholt.

    Gruß
    Gero
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  7. #47
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Jetzt ist der 1. WK dran!

    Wer sich ernsthaft für das Thema interessiert, dem sei dieses Buch empfohlen. :]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    »Deutschland ist mit dem Erlebnis des Ersten Weltkrieges nicht fertig geworden. Es liegt ihm unverdaut und unverdaulich im Magen wie eh und je. Wer einen schweren Rückschlag im Leben erleidet, fragt sich nachher normalerweise: >Was habe ich falsch gemacht?< Er fragt sich das nicht, um sich zu bestrafen oder zu erniedrigen|..., sondern um aus seinen Fehlern zu lernen. Wenn er es versäumt, wird er dieselben Fehler immer wieder machen. Die Deutschen haben es versäumt, und sie haben dieselben Fehler immer wieder gemacht. Statt sich zu fragen, wodurch sie sich den Krieg eingebrockt und ihn dann verloren haben, haben sie sich immer wieder vorgerechnet, dass sie am Kriege unschuldig gewesen seien und ihn eigentlich gewonnen hätten. Der Rest, der dann noch verblieb, war ‚Schicksal‘.” Aus dem Vorwort von Sebastian Haffner
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  8. #48
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Jetzt ist der 1. WK dran!

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Wer sich ernsthaft für das Thema interessiert, dem sei dieses Buch empfohlen. :]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    »Deutschland ist mit dem Erlebnis des Ersten Weltkrieges nicht fertig geworden. Es liegt ihm unverdaut und unverdaulich im Magen wie eh und je. Wer einen schweren Rückschlag im Leben erleidet, fragt sich nachher normalerweise: >Was habe ich falsch gemacht?< Er fragt sich das nicht, um sich zu bestrafen oder zu erniedrigen|..., sondern um aus seinen Fehlern zu lernen. Wenn er es versäumt, wird er dieselben Fehler immer wieder machen. Die Deutschen haben es versäumt, und sie haben dieselben Fehler immer wieder gemacht. Statt sich zu fragen, wodurch sie sich den Krieg eingebrockt und ihn dann verloren haben, haben sie sich immer wieder vorgerechnet, dass sie am Kriege unschuldig gewesen seien und ihn eigentlich gewonnen hätten. Der Rest, der dann noch verblieb, war ‚Schicksal‘.” Aus dem Vorwort von Sebastian Haffner
    Und was hat das jetzt mit diesem Fall britischer Geschichtsklitterung zu tun, bitte schön?

    Gruß
    Gero
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  9. #49
    Admiral v. Tirpitz Benutzerbild von Freiherr
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    3.714

    Standard AW: Jetzt ist der 1. WK dran!

    Wenn der Kölner Stadtanzeiger lobt würde ich vorsichtig werden.
    Solange wir das Volk mit dem schwächsten Nationalgefühl sind, das jeden Länderraub oder sonstige Schmach, die uns angetan wird, mit Versöhnungsreden erwidert, damit straflos macht und zu neuem Raub einlädt, solange wir ohne den erforderlichen Nationalstolz den Sitten und Formen anderer Völker nachlaufen und solange uns das Bekämpfen anderer Deutscher wichtiger ist als das Zusammenhalten gegen außen, solange kann Deutschland nur sinken, nicht gesunden. - Großadmiral Alfred v. Tirpitz, 1919

  10. #50
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Jetzt ist der 1. WK dran!

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Und was hat das jetzt mit diesem Fall britischer Geschichtsklitterung zu tun, bitte schön?

    Gruß
    Gero
    Deiner eigenen Aussage zufolge, gibt der Film doch zu, daß man da Granaten auf Lazarettschiffen transportiert hat. .:rolleyes:
    Geändert von Mark Mallokent (03.06.2008 um 18:53 Uhr)
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Megadeal? Bayern offenbar an Robben dran!
    Von Schwarzer Rabe im Forum Sportschau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 23:36
  2. Jetzt ist Italien dran
    Von Klopperhorst im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 10:53
  3. Jetzt sind die Rentner dran!
    Von sunbeam im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 15:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben