+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 95

Thema: Schweizer entscheiden sich gegen Verschärfung des Einbürgerungsrechts

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Schweizer entscheiden sich gegen Verschärfung des Einbürgerungsrechts

    Zitat Zitat von hardStyler Beitrag anzeigen
    Wenn du den Untergang für "klug" hälst, dann bemittleide ich dich.
    Man kann sich die Personen halt nicht aussuchen, die mit einem Mitleid haben. Aber wenn ich könnte, dann ...

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Schweizer entscheiden sich gegen Verschärfung des Einbürgerungsrechts

    Zitat Zitat von DoMonRai Beitrag anzeigen
    Habt Ihr Angst, dass Eure zahlreichen deutschen Emigranten zu Schweizern werden oder was? :rolleyes:

    Teutonen machen immerhin einen guten Prozentsatz der Ausländer in der Schweiz aus.

    Die Teutonen Schlachten aber die Schweizer Jugend nicht.
    Warum schreibst du so ein Müll.Die Albaner und der andere
    Mist mit Muselhintergrund ist eurer Problem.Diese ganzen
    Halbwilden ohne Qualifikation.Die Deutschen Facharbeiter
    sind überall gern gesehen.Das ist Fakt , ob das einem
    Gutmenschen wie dir passt oder nicht...6 Setzen

  3. #53
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Schweizer entscheiden sich gegen Verschärfung des Einbürgerungsrechts

    So traurig das ist für die Schweiz, aber damit ist das Ende dessen eingeläutet das seit dem Rütli-Schwur für Mut, Demokratie und Wehrhaftigkeit stand. Aus die Maus...
    "Bund der Kaisertreuen"

  4. #54
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Schweizer entscheiden sich gegen Verschärfung des Einbürgerungsrechts

    Zitat Zitat von Tonsetzer Beitrag anzeigen
    Bravo Schweiz,

    endlich dürft auch ihr viele neue Mitbürger begrüßen, die eure Kultur mit Sicherheit nachhaltig bereichern werden.

    ------------------------
    01.06.2008

    SVP-REFERENDUM
    Schweizer stimmen gegen schärferes Einbürgerungsrecht
    Rückschlag für die rechte SVP mit ihrer Leitfigur Christoph Blocher: Die Schweizer haben ihren Vorstoß zur Verschärfung der Einbürgerungsgesetze mit großer Mehrheit abgelehnt. Nur im Kanton Schwyz bekam der Vorschlag eine Mehrheit.

    Die Gemeinde Emmen im Kanton Luzern wurde im Jahr 2000 Vorreiter des umstrittenen Verfahrens: Bislang wurden dort acht Anträge von Italienern angenommen, 48 Antragsteller aus Balkanländern abgelehnt. Das Bundesgericht kassierte die Absagen jedoch. Die Gemeinden wurden verpflichtet, für Einbürgerungen ein rechtsstaatliches Verfahren mit einer Widerspruchmöglichkeit einzuführen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ------------------------------------------------------------------------

    Ich glaube nur einer Statistik, die ich selbst gefälscht habe.
    Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Eidgenossen, dieses kleine, traditionelle Land - mit Gewalt kulturellen Selbstmord machen wollen.

    Ich würde alle Muslime aus der Schweiz rausschmeissen..................

    E:


  5. #55
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Schweizer entscheiden sich gegen Verschärfung des Einbürgerungsrechts

    Zitat Zitat von hardStyler Beitrag anzeigen
    In der Schweiz ist eben mittlerweile auch der Lack ab und der Abstieg unaufhaltsam.
    Zumindest HABEN die aber Volksentscheide! Das baruchen wir auch hier in Deutschland!
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  6. #56
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Schweizer entscheiden sich gegen Verschärfung des Einbürgerungsrechts

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    So traurig das ist für die Schweiz, aber damit ist das Ende dessen eingeläutet das seit dem Rütli-Schwur für Mut, Demokratie und Wehrhaftigkeit stand. Aus die Maus...
    Nur den Mut nicht verlieren! Die können ja bei Gelegenheit noch mal abstimmen, vielleicht über einen leicht abgewandelten Vorschlag.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: Schweizer entscheiden sich gegen Verschärfung des Einbürgerungsrechts

    die schweizer haben ne seltsame doppelmoral, die hegen mit ihrer blickpresse gegen die deutschen aber sind pro islamisch.

    naja ich glaube eher , das die wahlbeteidigung sehr niedrig war und man darf bitte nicht vergessen, dass fast 45% aller schweizer gar keine sind, sondern lediglich durch die letzten jahrzehnte "eingebürgert" worden sind,

    nicht zu vergessen, das auch die schweiz eine schlechte geburtenrate hat und das die schweiz mitunter einer der höchsten abtreibungsraten hat, neben deutschland.

    von daher bin ich nicht so extrem von dem wahlergebnis überrascht.

    guter zug der politiker, wenn das wahlvolk nicht genehm ist, sorge ich für subtile einwanderung und Passdeutsche und hole mir dann die "Migranten-Stimmen".

  8. #58
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Schweizer entscheiden sich gegen Verschärfung des Einbürgerungsrechts

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    (...)Und dann freuen sie sich still und heimlich, dass von den Neugeborenen bald die Hälfte Ausländer sind.

    Dazu müsste man ja auch den Gedanken verinnerlichen, dass ein hier geborener Mensch Ausländer sein kann.

    Also mir geht das völlig ab, weshalb dieses Argument für mich nicht belastbar ist.

    Für mich ist jemand Deutscher, wenn er Deutschland als seine Heimat empfindet. Und natürlich darf man an seiner Heimat auch Kritik üben (z.B. "Als Muslim wird man hier weniger akzeptiert.") ohne gleich eine antideutsche Gesinnung zu haben.

    Genau deshalb interessieren mich auch keine Sprüche á la "dann geh doch zurück in Deine Heimat". Meine Heimat ist hier, meine Kinder sind Deutsche, genießen deutsche Erziehung, besitzen deutsche Tugenden und können sich gut benehmen. Prädikate, die ich manchem "Deutschtümler" rundweg abspreche.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Schweizer entscheiden sich gegen Verschärfung des Einbürgerungsrechts

    Mal ganz unabhängig davon, worüber die Schweizer abgestimmt haben, dieser Thread zeigt die Dinge wirklich auf:

    Den größten Forderern nach mehr direkterer Demokratie, geht es nicht um die direkte Demokratie. Es geht ihn einzig und allein darum, das die Entscheidungen in einer bestimmte Richtung ausfallen.
    Da die Entscheidungen nicht so getroffen werden, wie sie es wollen, sind sie auf der Suche nach etwas, das dies ändert. Dabei begehen sie einen Denkfehler.
    Sie glauben das die Art wie die Entscheidung getroffen wird, schuld daran ist, das die Entscheidungen nicht so getroffen werden, wie sie es sich wünschen. Sie vergessen dabei aber immer, wer der tatsächliche Entscheidungsträger ist, wie ihre Reaktion auf das Ergebnis des schweizerischen Referendums zeigt.

    Es spielt überhaupt keine Rolle ob die Entscheidungen durch Delegierung der Entscheidungsbefugnis getroffen werden, wie in einer indirekten Demokratie üblich oder direkt durch Volksendscheide etc. in einer direkten Demokratie, der Entscheidungsträger ist der gleiche, nämlich der Wähler.
    Wenn man ihn nicht ernst nimmt, wenn man ihn nicht versucht zu überzeugen, sondern ihn nur beschimpft, wie es hier einige Leute gern tun, spielt die Form der Demokratie keine Rolle.
    Wenn der Wähler verarscht wird und trotzdem seine Wahlentscheidung in gleicher Weise trifft, dann ist er überzeugt von der Verarsche und mit Beschimpfungen wird man ihn garantiert nicht vom Gegenteil überzeugen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Hombre
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    876

    Standard AW: Schweizer entscheiden sich gegen Verschärfung des Einbürgerungsrechts

    @Gehirnnutzer

    Im Referendum ging es doch um darum, dass die Gemeinden selbst entscheiden sollten, ob sie über die Einbürgerung selbst entscheiden oder ob sie die Entscheidung an eine staatliche Instanz abgeben. Jede Gemeinde wäre frei gewesen für sich die beste Lösung zu finden.

    Beim "Nein" zum Referendeum ging es darum, den anderen vorzuschreiben, wie sie bei den Einbürgerungen zu verfahren haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schweizer gegen Deutsche?NEIN!!
    Von Viktor Baranoff im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 01:24
  2. Schweizer Post besinnt sich auf die Muttersprache
    Von latrop im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 21:13
  3. Skandal: Frau darf nicht frei gegen den Willen ihres Ex-Mannes entscheiden
    Von Praetorianer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 16:47
  4. Was haben viele Schweizer gegen Deutsche?
    Von futuere im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 15:57
  5. Klestils Schicksal könnte sich "im Laufe des Tages" entscheiden
    Von Siran im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 17:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben