+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: "Das hier ist Krieg" – Die Rassenunruhen in Frankreich

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    3.399

    Standard "Das hier ist Krieg" – Die Rassenunruhen in Frankreich

    In den banlieus entlädt sich, was kluge Staatsmänner vor drei Jahrzehnten bereits prognostizierten. De Gaulle, Powell und Afheldt haben recht behalten: Der multikulturelle Gesellschaftsentwurf ist ein gefährlicher Traum, seine mehr oder weniger harmonische Umsetzung scheitert an den Realitäten großer ethnokultureller Unterschiede.

    Unsere Studie analysiert das Vorbild Amerika und die gescheiterten Bemühungen im Mutterland der Einwanderung, die ethnische Fraktionierung aufzuhalten. Europa ist mit der Übernahme der amerikanischen Konzepte in jeder Hinsicht und unter allen Umständen gescheitert. Die Vorgänge in Frankreich müssen als Symptom begriffen werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Weitere kostenlose Publikationen unter

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Institut für Staatspolitik

    "Das hier ist Krieg!" Die Rassenunruhen in Frankreich und die Zukunft der multikulturellen Gesellschaft




    38 Seiten, geheftet, 5,00 €

    Schnellroda: IfS 2005

    Hauptlink!!!

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    ***********************************
    Aus dem Blog "Blaue Narzisse"
    Frankreichs Vorstadt-Intifada

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---------------------------------

    Ist die Banlieue beherrschbar?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    mit einem Artikel aus der "Jungen Freiheit"
    Von Clichy nach Villiers – Frankreich macht nur den Anfang -
    Multikulturelles Chaos

    ----------------------------------

    Migrantenkrawalle toben in Frankreich bereits seit 1979
    „Eine Art Dreißigjähriger Krieg“

    Artikel der "Jungen Freiheit"

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    ************************************************


    Hefte 1 bis 10 sind als .pdf Datei unter Publikationen frei downloadbar.

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Molekularer Bürgerkrieg
    geschrieben am Mittwoch 5 September 2007

    Schon vor zehn Jahren beschrieb Hans Magnus Enzensberger in seiner kleinen Studie “Vor dem Bürgerkrieg” die kommenden Auseinandersetzungen in den westlichen Staaten mit hohem Ausländeranteil als den “molekularen Bürgerkrieg”. Das “Molekulare” ist das Diffuse, Ungeordnete, Schleichende, die schrittweise Eskalation, das Indifferente, das Unklare: Wenn deutsche Schüler von gut organisierten Araber- oder Türkenbanden “abgezogen” werden, also Schutzgeld bezahlen und Mißhandlungen über sich ergehen lassen müssen, also voller Angst in den Alltag gehen, wird es immer eine Menge Deutsche geben, die darin keinen kaum mehr eindämmbaren Vorbürgerkrieg sehen, sondern kriminelle Einzelfälle, die von Polizei und Justiz wie Einzelfälle zu behandeln seien.
    Das größte Problem des Vorbürgerkriegs ist die Unübersichtlichkeit, ist der Deutungsspielraum, ist das Fehlen einer Kriegserklärung. Das teilen derVorbürgerkrieg, der molekulare Bürgerkrieg, der geistige Bürgerkrieg mit dem klassischen Bürgerkrieg: Auch er (vgl. Rot gegen Weiß in Rußland; Republikaner gegen Falange in Spanien; Freikorps gegen Spartakus in der Weimarer Republik) ist einfach plötzlich offensichtlich, ganz ohne Kriegserklärung, und wer wach war, konnte seine Eskalationsstufen wahrnehmen.
    Nicht nur der fehlende Startschuß, die “Beginnlosigkeit”, sind Grund für die Unübersichtlichkeit des Vorbürgerkriegs/molekularen Bürgerkriegs: Es sind die vielen Bruchlinien und Deutungsspielräume, die das entschlossene Handeln andauernd unterminieren, schön zu sehen in den Kommentaren zum letzten Beitrag (”Vorbürgerkrieg”).
    Das ist wohl der Kernpunkt: Es wird keinen Startschuß geben, keinen deutlichn Übergang vom Vorbürgerkrieg in den Bürgerkrieg. Der molekulare Bürgerkrieg, der Vorbürgerkrieg IST bereits der Ernstfall und nicht sein Vorstufe.



    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Vorbürgerkrieg in Frankreich
    geschrieben am Mittwoch 28 November 2007

    Ein Mopedunfall reicht aus, und schon flammen in den Vororten von Paris und anderen französischen Städten die Krawalle auf, die vor zwei Jahren im Herbst drei Wochen lang anhielten (siehe etwa hier). Unser Institut veröffentlichte damals eine Studie mit dem Titelzitat “Das hier ist Krieg!” und untersuchte darin die Qualität der Unruhen (Informationen zu dieser Studie finden sich hier).

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Vorbürgerkrieg bei Benoist, Raufer und Hinz
    geschrieben am Donnerstag 6 Dezember 2007

    Die JF 50/2007, die ich heute erhielt, thematisiert in drei Beiträgen das, was seit einer Woche wiederum Thema dieses Blogs ist: den Vorbürgerkrieg, seine Kennzeichen, sein Stadium, seine Vermengung von ethnischem und sozialem Konflikt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Michel (01.06.2008 um 19:04 Uhr)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    811

    Standard AW: "Das hier ist Krieg" – Die Rassenunruhen in Frankreich

    Musikvideo zum Thema Migrantengewalt in Frankreich:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So wird es in ein paar Jahren auch in Deutschland abgehen wenn kein Wunder geschieht. Neger und Araber werden die Einheimischen unterdrücken und misshandeln. Teilweise ist sowas schon heute zu beobachten.
    Geändert von Toecutter (08.06.2008 um 11:32 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    390

    Standard AW: "Das hier ist Krieg" – Die Rassenunruhen in Frankreich

    Zitat Zitat von kirov
    ..Unsere Studie analysiert das Vorbild Amerika und die gescheiterten Bemühungen im Mutterland der Einwanderung, die ethnische Fraktionierung aufzuhalten. Europa ist mit der Übernahme der amerikanischen Konzepte in jeder Hinsicht und unter allen Umständen gescheitert. Die Vorgänge in Frankreich müssen als Symptom begriffen werden....
    Symptom für was? Es ist mir zu wenig. Die islamistischen Alarm- und Sturmglocken leuten seit langem. Die Kapitäne an Deck üben sich in dekadenter Ignoranz obwohl der Notruf seit langem herausgegangen ist. Der Hilferuf SOw*S ist überall zu hören, aber keiner hört hin.
    Klabautermann führt das Narrenschiff, alle Fahrt voraus mit Kurs aufs Riff! (Mey, Wader, Wecker et al)
    *western
    Geändert von ExAnimo (08.06.2008 um 11:48 Uhr) Grund: Ergänzung
    Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich,
    die anderen können mich. (K. Adenauer)
    Mit freundlichem Gruss
    ExAnimo

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: "Das hier ist Krieg" – Die Rassenunruhen in Frankreich

    Mein Rat lautet:Bürgerwehren bilden ,legal versteht sich.Die Leute müssen gut ausgebildet werden und einen Komandozentrale haben.Bei Bedarf erfolgt der Aufruf über das Radio und Tv so ähnlich wie in Israel bei Mobilisierung!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    390

    Standard AW: "Das hier ist Krieg" – Die Rassenunruhen in Frankreich

    Bürgerbewegung wäre mir da lieber und [Links nur für registrierte Nutzer] sollte man dabei nicht vergessen. Wenn die "neuen Medien" mitmachen, warum nicht?
    Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich,
    die anderen können mich. (K. Adenauer)
    Mit freundlichem Gruss
    ExAnimo

  6. #6
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: "Das hier ist Krieg" – Die Rassenunruhen in Frankreich

    Ich habe bereits jetzt 2 Waffen, allerdings liegen die ungeladen im Tresor, Im Notfall sind sie aber schnell "betriebsfertig"
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    390

    Standard AW: "Das hier ist Krieg" – Die Rassenunruhen in Frankreich

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits jetzt 2 Waffen, allerdings liegen die ungeladen im Tresor, Im Notfall sind sie aber schnell "betriebsfertig"
    Wofür 2 Waffen?

    Im übrigen ist es kurzsichtig, Gegenwart von der Vergangenheit zu trennen. Wenn du das machst, hast du die Zukunft bereits verloren.
    Geändert von ExAnimo (09.06.2008 um 09:26 Uhr) Grund: Korrektur
    Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich,
    die anderen können mich. (K. Adenauer)
    Mit freundlichem Gruss
    ExAnimo

  8. #8
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: "Das hier ist Krieg" – Die Rassenunruhen in Frankreich

    Zitat Zitat von ExAnimo Beitrag anzeigen
    Wofür 2 Waffen?

    Im übrigen ist es kurzsichtig, Gegenwart von der Vergangenheit zu trennen. Wenn du das machst, hast du die Zukunft bereits verloren.
    Es gibt auch eine Zukunft wenn du von Hitler nichts weißt!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    390

    Standard AW: "Das hier ist Krieg" – Die Rassenunruhen in Frankreich

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Es gibt auch eine Zukunft wenn du von Hitler nichts weißt!
    Wir können uns die Geschichte nicht aussuchen. Und was hat das jetzt mit den Rassen-Unruhen in Frankreich zu tun?

    Wenn die Franzosen mal über ihre neuere Geschichte nachdenken würden, und hieraus die richtigen Schlußfolgerungen ziehen, käme man weiter.
    Geändert von ExAnimo (09.06.2008 um 11:37 Uhr) Grund: Korrektur
    Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich,
    die anderen können mich. (K. Adenauer)
    Mit freundlichem Gruss
    ExAnimo

  10. #10
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: "Das hier ist Krieg" – Die Rassenunruhen in Frankreich

    Zitat Zitat von ExAnimo Beitrag anzeigen
    Wofür 2 Waffen?

    Im übrigen ist es kurzsichtig, Gegenwart von der Vergangenheit zu trennen. Wenn du das machst, hast du die Zukunft bereits verloren.

    Die hatte ich aus beruflichen Gründen beantragt und bekommen, allerdings liegen Munition und Waffen getrennt, lange Zeit nur offiziel, jetzt hab ich sie aber wegen meiner Kinder wirklich fix weggeräumt.

    Ich hab mich in meinen ganzen Leben nicht viel mit der Vergangenheit beschäftig und bin, schon ganz erfolgreich, jetzt Mitte 50. Aber das Gequagel über das 3 Reich höre ich mir noch immer nicht an.
    Geändert von WIENER (09.06.2008 um 11:50 Uhr)
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 15:02
  3. "US-Neocons" drängen zum Krieg"
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 06:16
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 11:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben