+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 126

Thema: Helmut Kohl - ich will ihn wieder haben!

  1. #31

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Was waren das für Zeiten, in denen in unter Dr. Helmut Kohl aufwachsen durfte. Stramme Parteiführung, kein Ausscheren der Marionettenminister, ein Staatsmann mit fester Überzeugung! Ein gemütlicher Politiker mit Hang zu Saumagen und Pfälzer Wein!

    Ich will dass er wieder Kanzler ist! Unter ihm ging es uns besser! Ich will das dieses rote Regime mit grünen Joschis von Kohl gestürzt wird!

    Auf zu den Waffen, wir putschen Kohl an die Macht!

    Wer macht mit?
    Viel Spass beim Komedie-Theater.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  2. #32
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Viel Spass beim Komedie-Theater.
    Danke! Und Dir noch viel Spaß beim Diktat-üben mit Mutti!

  3. #33

    Daumen runter!

    Zitat Zitat von sunbeam
    Danke! Und Dir noch viel Spaß beim Diktat-üben mit Mutti!
    Ich hab mir eh schon gedacht dass auf meine passende Antwort auf dein skurriles Thema nur ein solch dämliche Gegen-Antwort kommt.
    Aber möchte gern für "Möchte-Gern- Kohl-an-die-Macht-putschen"-Leute mittelen, dass ich bin längst aus dem Alter raus bin, wo mir die Mutti hilft ein Diktat zu üben.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  4. #34
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Daumen hoch!

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Aber möchte gern für "Möchte-Gern- Kohl-an-die-Macht-putschen"-Leute mittelen, dass ich bin längst aus dem Alter raus bin, wo mir die Mutti hilft ein Diktat zu üben.
    Meinen Glückwunsch zum 12ten Geburtstag mein Kleiner!!!! :2faces:

  5. #35
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Also, ich darf seit `83 wählen, ich habe jedesmal gegen den dicken Oggersheimer gestimmt und hab ihn trotzdem 16 Jahre ertragen müssen.

    Und die reichen völlig aus. Noch einmal kann sich unser Land die wirtschaftspolitische Stagnation garniert mit Märchen ("blühende Landschaften") und Fehlentscheidungen (1:1-Umstellung, Rückgabe vor Entschädigung usw.), wie sie vor allem in den 90ern vorherrschte, nicht leisten.
    Überdies empfände ich einen Politiker, dem das eigene Ehrenwort wichtiger als die Gesetze dieses Landes ist und der damit mögliche Straftaten deckt, in einem Amt untragbar.

    Was ich ihm allerdings zugute halte, ist seine Europapolitik. Der Mann ist der letzte Europäer mit Herzblut, und das hellt seine Bilanz in meinen Augen wieder auf.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #36
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Daumen runter!

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Also, ich darf seit `83 wählen, ich habe jedesmal gegen den dicken Oggersheimer gestimmt und hab ihn trotzdem 16 Jahre ertragen müssen.
    Ich bin entsetzt! Ich bin wirklich entsetzt!

  7. #37
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Hallo Gelehrter,

    Du magst mit einigen Punkten richtig liegen. Dennoch können wir nicht beurteilen wer besser gewesen wäre. Er hat die Rolle seine Rolle als Kanzler gehabt - und es gab gute und schlechte Seiten. Ich bin dankbar, dass er da war und ich bin auch der Meinung dass sein zugegebenermaßen übertriebener Optimismus genau das richtige Rezept war.

    Auch sein Ehrenwort würde ich ihm normalerweise nicht krumm nehmen. Die Umstände in dem konkreten Fall finde ich aber bedenklich.

  8. #38
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Ich beurteile seine Bilanz ja gar nicht nur negativ. Aber was unter dem ominösen Wort "Reformstau" zusammengefaßt wird, ist leider ein unseliges Erbe der Kohlära.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Die Geschichte wird über Birne urteilen, nicht wir.

    Gruß
    Roberto

  10. #40
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Und leider zieht sich dieser Reformstau bis heute durch. Aber trotz allen Phrasen habe ich nicht wirklich das Gefühl, dass hier ernsthafte Reformen und nicht Reförmchen angegangen werden.

    Vieles ist nur Schall und Rauch oder aber - eine Nachricht von gestern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben