+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 155

Thema: Kampfsport

  1. #11
    עם ישראל חי Benutzerbild von uzi
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    3.968

    Standard AW: Kampfsport

    (Ex-)Taekwandoka, neue Schule (Poomse, nicht Chjongs), nicht wettkampforientiert, Lehrer koreanischer Großmeister (9. Dan), fünf Jahre Training, stand ein Jahr vor dem 1. Dan.

    Sensationeller Sport, ohne Geräte, Gewichte etc., nur mit dem eigenen Körper, absolutes Training von Körper und Geist.

    Unbedingt zu empfehlen! In jeder Hinsicht.

  2. #12
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: Kampfsport

    Zitat Zitat von uzi Beitrag anzeigen
    (Ex-)Taekwandoka, neue Schule (Poomse, nicht Chjongs), nicht wettkampforientiert, Lehrer koreanischer Großmeister (9. Dan), fünf Jahre Training, stand ein Jahr vor dem 1. Dan.

    Sensationeller Sport, ohne Geräte, Gewichte etc., nur mit dem eigenen Körper, absolutes Training von Körper und Geist.

    Unbedingt zu empfehlen! In jeder Hinsicht.
    Die Poomse sind, soweit ich weiß, nicht neu, sondern die Formen der WTF. der andere Verband, die ITF, in der die ETU ist, läuft nach wie vor Chjongs.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Kampfsport

    Ich habe mal einen Lehrgang bei einem Wing-Tsun Lehrer absolviert.

    Das Erlernte mußte ich sogar einmal anwenden.

  4. #14
    עם ישראל חי Benutzerbild von uzi
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    3.968

    Standard AW: Kampfsport

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Die Poomse sind, soweit ich weiß, nicht neu, sondern die Formen der WTF. der andere Verband, die ITF, in der die ETU ist, läuft nach wie vor Chjongs.
    Nein, Poomse sind nicht neu, gibt es seit etwa 30 Jahren. Das 'traditionelle' Taekwondo unterscheidet sich auch bei den 'sogis': sie werden viel tiefer gestanden (z. B. apsogi bzw. abkubi). Nach meinem persönlichen Gefühl ist die neue Variante etwas dynamischer.

    Bei welchem Meister trainierst Du? Wo? Wettkampfmäßig? 'Alt' oder 'neu'?

  5. #15
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: Kampfsport

    Da ich bald 45 werde, kann ich keine Wettkämpfe mitmachen (evtl. Poomseläufe, aber das ist nicht soo doll).
    Unsere Lehrer haben den 3ten bzw. 1ten Dan.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  6. #16
    Feuer und Flamme Benutzerbild von Hexorzist
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Am Ring
    Beiträge
    428

    Standard AW: Kampfsport

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Ja, Kampfsport fehlt hier noch. NIcht der 1000ste Weicheierfußballstrang, sondern echter Sport.
    Wer macht hier eine Budosportart oder Ringen, Boxen etc.?
    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht und wa schätzt ihr so an dieser Sportart?
    Ich mache seit 3 Jahren TaeKwonDo und kann diesen Sport nur empfehlen. Er steigert die Koordination, Gleichgewicht, Schnelligkeit und ist sehr effektiv. Ja, Selbstverteidigung mache auch einen großen Teil aus, also sehr sinnvoll für die Zukunft.

    Besser als nix. Allerdings gibt es im Teakwondo bekanntlich zwei Varianten (die "traditionelle", die komplett abzulehnen ist und die mit Vollkontakt, die zumindest ein wenig realistisch ist).

    Nun darf ich eigentlich gar nicht mehr mitreden, da ich (nach 35 Jahren "Karriere" - angefangen mit Boxen, dann Karate, später Kickboxen zwischendurch Wing Tsun) nur noch seicht trainiere und längst keinen Wettkampf- (also "echten") Sport mehr betreibe(n kann).

    Bevor ich viel dazu rumprahle (wie in der "Szene" üblich) - lies einfach mal die sehr gelungene Analyse ("Kampfsport-Test" oder so) eines ehemaligen Sportkameraden unter "kickboxen.de". Da kann ich praktisch jeden Satz unterstreichen. Und - ohne Werbung machen zu wollen, sondern als echter Tipp - wer in der Nähe Münchens wohnt und wirkliche Ambitionen hat, der sollte die Chance nutzen, unter Mladen oder Pavlica Steko zu trainieren! Das sind/waren keine dieser "Fantasie-Weltmeister", die sich in der Szene im Dutzend billiger tummeln (im Gegenteil - siehe regelmäßig auf DSF "Stekos Fightnight"). Und ihre (inzwischen zwei) Adressen hab auch nicht ich immer wieder zu "Gyms des Jahres" gekürt - sondern Sportjournalistische Kollegen, die da absolut unvoreingenommen sind oder sogar - wie üblich - eigentlich einschlägige holländische Adressen bevorzugen.

  7. #17
    Feuer und Flamme Benutzerbild von Hexorzist
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Am Ring
    Beiträge
    428

    Standard AW: Kampfsport

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Ja, Kampfsport fehlt hier noch. NIcht der 1000ste Weicheierfußballstrang, sondern echter Sport.
    Wer macht hier eine Budosportart oder Ringen, Boxen etc.?
    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht und wa schätzt ihr so an dieser Sportart?
    Ich mache seit 3 Jahren TaeKwonDo und kann diesen Sport nur empfehlen. Er steigert die Koordination, Gleichgewicht, Schnelligkeit und ist sehr effektiv. Ja, Selbstverteidigung mache auch einen großen Teil aus, also sehr sinnvoll für die Zukunft.
    Besser als nix. Allerdings gibt es im Teakwondo bekanntlich zwei Varianten (die "traditionelle", die komplett abzulehnen ist und die mit Vollkontakt, die zumindest ein wenig realistisch ist).

    Nun darf ich eigentlich gar nicht mehr mitreden, da ich (nach 35 Jahren "Karriere" - angefangen mit Boxen, dann Karate, am längsten Kickboxen, zwischendurch Wing Tsun) nur noch seicht trainiere und längst keinen Wettkampf- (also "echten") Sport mehr betreibe(n kann).

    Bevor ich viel dazu rumprahle (wie in der "Szene" üblich) - lies einfach mal die sehr gelungene Analyse ("Kampfsport-Test") eines ehemaligen Sportkameraden unter "kickboxen.de". Da kann ich praktisch jeden Satz unterstreichen. Und - ohne Werbung machen zu wollen, sondern als echter Tipp - wer in der Nähe Münchens wohnt und wirkliche Ambitionen hat, der sollte die Chance nutzen, unter Mladen oder Pavlica Steko zu trainieren (Steko-Gym)! Das sind/waren keine dieser "Fantasie-Weltmeister", die sich in der Szene im Dutzend billiger tummeln (im Gegenteil - siehe regelmäßig auf DSF "Stekos Fightnight"). Nette, intelligente Jungs, Olympia-Aspiranten, Bundesliga-Boxer, Kickbox-Weltmeister (u. a. in "meiner" WAKO), Trainer mit Auge für Talente. Und ihre (inzwischen zwei) Adressen hab auch nicht ICH immer wieder zu "Gyms des Jahres" gekürt - sondern Sportjournalistische Kollegen, die da absolut unvoreingenommen sind oder sogar "eigentlich" die einschlägigen holländischen Trainingshallen (Chakuriki etc.) bevorzugen.

  8. #18
    Feuer und Flamme Benutzerbild von Hexorzist
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Am Ring
    Beiträge
    428

    Standard AW: Kampfsport

    Doppelt - bitte löschen! Sch... Technik!

  9. #19
    Feuer und Flamme Benutzerbild von Hexorzist
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Am Ring
    Beiträge
    428

    Standard AW: Kampfsport

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Ich habe mal einen Lehrgang bei einem Wing-Tsun Lehrer absolviert.

    Das Erlernte mußte ich sogar einmal anwenden.
    Ach Du lieber Gott! Du hast "einmal einen Lehrgang" in Wing-Tsun absolviert und konntest "das Erlernte anwenden"? Du musst ein Genie sein (oder Dein Gegner ein zweijähriger Behinderter)! Unbedingt bei Sifu Kernspecht (oder wie der derzeitige Oberspinner heißt) vorsprechen und für die Bundesauswahl anmelden!

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Kampfsport

    Zitat Zitat von Hexorzist Beitrag anzeigen
    Ach Du lieber Gott! Du hast "einmal einen Lehrgang" in Wing-Tsun absolviert und konntest "das Erlernte anwenden"? Du musst ein Genie sein (oder Dein Gegner ein zweijähriger Behinderter)! Unbedingt bei Sifu Kernspecht (oder wie der derzeitige Oberspinner heißt) vorsprechen und für die Bundesauswahl anmelden!
    Der Sifu war ein Türke und mein Gegner ein durchgeknallter Gartenbesitzer, der mich mit einer Gartenharke von seinem unbefriedeten Besitztum vertreiben wollte, als ich ein paar Bäume, deren Äste in den Bereich einer Straße hingen, fotografierte.

    Obwohl ich ihn mehrmals aufforderte, die Harke fallen zu lassen und ich sogar sein Grundstück verließ, wollte er mir mit der Harke die Haare kämmen oder so etwas.

    Ich ging daher mit meinen geringen WT-Kenntnissen zum Gegenangriff über und versetzte ihm etwa fünf Fauststöße ins Gesicht, wodurch sein Auge etwas litt.

    Er bekam dafür eine saftige Geldstrafe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Mythos "Neger" im Kampfsport
    Von Nibelung im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 14:35
  2. Serbe trainiert EU-Friedenstruppe (Eufor) im Kampfsport
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 14:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben