Umfrageergebnis anzeigen: (Real-)Sozialismus versus/gleich Faschismus (?)

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sozialismus ist auf jedenfall eine humanere Gesellschaft als der Faschismus!

    8 30,77%
  • Im Realsozialismus wurde vieles Falsches gemacht, aber trotzdem!

    4 15,38%
  • Der Faschismus war blutrünstiger als der Realsozialismus!

    5 19,23%
  • (Real-)Sozialismus und Faschismus sind doch dasselbe!

    4 15,38%
  • Der Realsozialismus war blutrünstiger als der Faschismus!

    3 11,54%
  • Der Sozialismus ist das eigentliche Verbrechen des 20. Jahrhunderts gewesen!

    3 11,54%
  • Der Faschismus war auf jeden Fall besser als der Realsozialismus!

    6 23,08%
  • Ich peil das nicht! Ich hab 0 Ahnung!

    3 11,54%
  • Was ist Faschismus?!?

    1 3,85%
  • Was ist Sozialismus?!?

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Die "Totalitarismus"-Theorie

  1. #21

    Daumen runter! NPDler auf Totalitarismus-Spuren

    Zitat Zitat von Kaiser
    Alle Opfer beider Ideologien waren integrierter Bestandteil der Ideologie. DIe Juden für den Nationalsozialismus. Die Kapitalisten und sogenannte Reaktionäre für den Kommunismus

    Alle starben im Namen der Ideologie. Kapitalisten und "Reaktionäre" sind ebenfalls "Menschenopfer", weil sie nie Teil der kommunistischen Partei oder Gesellschaft waren, d.h. keine "Austeiger" sind.
    Und damit stellst du beide Systeme trotz Unterschiede auf eine und diesselbe Stufe. Massenmord ist jedenfalls nicht Bestandteil des Marxismus (was man anhand der jeweligen Programmen/Statuten der KPs ohne Zweifel bestätigen kann).
    Zugleich machst du folgende Gleichung: Marxismus = Negative Erfahrungen des Realsozialismus.
    Aber das kann ja ein NPD-Stahlhelm-Soldat wegen extrem mangeldem Wissen ja nicht erkennen
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  2. #22
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Und damit stellst du beide Systeme trotz Unterschiede auf eine und diesselbe Stufe.
    Nein natürlich nicht, denn wie wir alle wissen hat der Kommunismus ca. 100 Millionen Menschen auf dem Gewissen. Der Löwenanteil der Ermordeten stellte dabei die eigene Bevölkerung.

    Da können Hitler, Mussolini, Franco und co. nicht mehr mithalten.

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Massenmord ist jedenfalls nicht Bestandteil des Marxismus (was man anhand der jeweligen Programmen/Statuten der KPs ohne Zweifel bestätigen kann).
    Ah, ein ganz Schlauer. Nun, dann zeig mir mal wo der Massenmord in einem Programmen/Statuten irgendeiner faschistischen Partei festgehalten wird.


    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Zugleich machst du folgende Gleichung: Marxismus = Negative Erfahrungen des Realsozialismus.
    Aha, und du gehst nicht zufällig nach dieser Gleichung:

    Faschismus = Negative Erfahrungen des Realfaschismus.

    :rolleyes:

    Frag dich doch selbst, warum jeder marxistische Neubegin in einem Land schlußendlich ein Griff ins Klo wurde. Aber beim 99 Mal kommt dann ganz sicher das Arbeiterparadies.

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Aber das kann ja ein NPD-Stahlhelm-Soldat wegen extrem mangeldem Wissen ja nicht erkennen
    Ich erkenne schlechte kommunistische Propaganda recht gut.

    Und über die marxistische Ideologie und die Konsequenzen des real existierenden Sozialismus weiß ich offenbar ebenfalls besser bescheid. Ich pflege Feindstudien immer recht genau zu betreiben.

    Leute wie dich packe ich immer wieder gerne in die Tasche. Aber amüsier mich ruhig weiter mit deinen Posts. :2faces:
    Geändert von Kaiser (04.12.2004 um 10:24 Uhr)
    Siegen heißt Leben

  3. #23
    Anfaenker Benutzerbild von frankenstein
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    108

    Standard


    SCHRIFT




    Zitat Zitat von manjarin
    notwendig.......
    wäre eher, dass du mal dein layout veränderst...

    oder bist du sehbehindert?
    [FONT=Book Antiqua] Ich nicht, ich kann es lesen. So besser? Ist eine andere Schrift. Fetziger?
    Geändert von frankenstein (04.12.2004 um 10:47 Uhr)
    Jeder Schlag macht aus einem Kind einen Faschisten.


    Euforie und Spaß,wo gibt es das.
    Der Streß uns treibt in dem dem Konsum, nur im Kopf haben wir alle Mumm.
    Wenn uns keiner erwischt, mogeln wir heiter, Positive sehen die Welt heiter.
    Und wer jetzt meckert oder schimpft: Narrhallamarsch!

  4. #24

    Standard

    Zitat von Kaiser
    Nein natürlich nicht, denn wie wir alle wissen hat der Kommunismus ca. 100 Millionen Menschen auf dem Gewissen. Der Löwenanteil der Ermordeten stellte dabei die eigene Bevölkerung.
    Da können Hitler, Mussolini, Franco und co. nicht mehr mithalten.

    Da Faschismus ja eine kapitalistische Herrschaftsform ist, können wir ja mal ne Totenliste aufrichten, die sich nicht nur auf faschistische Systeme einschränkt, sondern auch auf bürgerlich-demokratisch kapitalistische Staaten. Da würde selbst die Schauermärchenzahl der 100.000.000 noch sehr sehr weit in den Schatten gestellt werden.

    Aha, und du gehst nicht zufällig nach dieser Gleichung:

    Faschismus = Negative Erfahrungen des Realfaschismus.
    so, erstens ist Marxismus eine Weltanschauung und Faschismus eine Gessellschaftsform.
    Und damit zweitens, Hat sich ja der Faschismus dementsprechend seiner Ideolgien sich ja prima gezeigt, welches Wesen er fundamental hat.

    Ich erkenne schlechte kommunistische Propaganda recht gut.

    Und über die marxistische Ideologie und die Konsequenzen des real existierenden Sozialismus weiß ich offenbar ebenfalls besser bescheid. Ich pflege Feindstudien immer recht genau zu betreiben.

    Leute wie dich packe ich immer wieder gerne in die Tasche. Aber amüsier mich ruhig weiter mit deinen Posts.
    Hitler hatte ehrlich gesagt mehr hörwertige Hetzparolen gehabt als du. :O :O :O :O :O :O

    Frag dich doch selbst, warum jeder marxistische Neubegin in einem Land schlußendlich ein Griff ins Klo wurde. Aber beim 99 Mal kommt dann ganz sicher das Arbeiterparadies.
    Noch einer der nicht weiss, dass neue Gesellschaftsordnungen (nicht unvermeidlich!) auf die Vorgänger-Systeme anknüpfen.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  5. #25
    Anfaenker Benutzerbild von frankenstein
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Da Faschismus ja eine kapitalistische Herrschaftsform ist, können wir ja mal ne Totenliste aufrichten, die sich nicht nur auf faschistische Systeme einschränkt, sondern auch auf bürgerlich-demokratisch kapitalistische Staaten. Da würde selbst die Schauermärchenzahl der 100.000.000 noch sehr sehr weit in den Schatten gestellt werden.



    so, erstens ist Marxismus eine Weltanschauung und Faschismus eine Gessellschaftsform.
    Und damit zweitens, Hat sich ja der Faschismus dementsprechend seiner Ideolgien sich ja prima gezeigt, welches Wesen er fundamental hat.



    Hitler hatte ehrlich gesagt mehr hörwertige Hetzparolen gehabt als du. :O :O :O :O :O :O



    Noch einer der nicht weiss, dass neue Gesellschaftsordnungen (nicht unvermeidlich!) auf die Vorgänger-Systeme anknüpfen.
    Wie baute die DDR auf Hitler, wie die BRD auf die DDR auf?
    Jeder Schlag macht aus einem Kind einen Faschisten.


    Euforie und Spaß,wo gibt es das.
    Der Streß uns treibt in dem dem Konsum, nur im Kopf haben wir alle Mumm.
    Wenn uns keiner erwischt, mogeln wir heiter, Positive sehen die Welt heiter.
    Und wer jetzt meckert oder schimpft: Narrhallamarsch!

  6. #26

    Fragezeichen ???

    Zitat Zitat von frankenstein
    Wie baute die DDR auf Hitler, wie die BRD auf die DDR auf?
    Wat?
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  7. #27
    Anfaenker Benutzerbild von frankenstein
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    108

    Standard

    Das war zur Logik: eins basiert auf dem Anderen. Siehe oben.
    Jeder Schlag macht aus einem Kind einen Faschisten.


    Euforie und Spaß,wo gibt es das.
    Der Streß uns treibt in dem dem Konsum, nur im Kopf haben wir alle Mumm.
    Wenn uns keiner erwischt, mogeln wir heiter, Positive sehen die Welt heiter.
    Und wer jetzt meckert oder schimpft: Narrhallamarsch!

  8. #28

    Fragezeichen Wie nun?

    Zitat Zitat von frankenstein
    Das war zur Logik: eins basiert auf dem Anderen. Siehe oben.
    Meinste sozial-ökonomisch oder rein ideologisch?
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  9. #29
    Anfaenker Benutzerbild von frankenstein
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    108

    Standard

    Musste ROTER AMBOSS fragen, steht in seinem Post.
    Jeder Schlag macht aus einem Kind einen Faschisten.


    Euforie und Spaß,wo gibt es das.
    Der Streß uns treibt in dem dem Konsum, nur im Kopf haben wir alle Mumm.
    Wenn uns keiner erwischt, mogeln wir heiter, Positive sehen die Welt heiter.
    Und wer jetzt meckert oder schimpft: Narrhallamarsch!

  10. #30

    Achtung Etwas normal fragen/antworten, ja?

    Zitat Zitat von frankenstein
    Musste ROTER AMBOSS fragen, steht in seinem Post.
    Es wäre angebracht, deine Frage mehr deutlich und sachlich zu formulieren, damit jeder versteht, was du damit meinst.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben