+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Macht Computer-Zocken doof?

  1. #41
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard

    Schön... ich glaube, damit ist jetzt auch so ziemlich alles geklärt... und ja, als Kleinkind war ich kein sonderlich guter Rollenspieler, mehr ein Regeltechniker.

    Zum Thema zurück:
    Nach diesen Aussagen würdest du mir wahrscheinlich auch zustimmen, wenn ich dir sage, dass es keine PC-RPGs gibt... oder?
    Und darin, dass zumindest Diablo keins ist.

    Irratio, noch etwas müde.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  2. #42
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Nach diesen Aussagen würdest du mir wahrscheinlich auch zustimmen, wenn ich dir sage, dass es keine PC-RPGs gibt... oder?
    Doch, eigentlich schon. Natürlich ist die Interaktivität nur eingeschränkt, aber Textadventures sind im Grunde nur elektronische Soloabenteuer.

    Und darin, dass zumindest Diablo keins ist.
    Definitiv nicht.
    Wobei das ein D&D-Spieler wahrscheinlich anders sehen würde. :2faces:
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  3. #43
    geistig umnachtet
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Im Nebel
    Beiträge
    93

    Standard

    Ich bin absolut der Meinung, dass übermäßiges Zocken nicht gesund ist. Nicht gesund für den Geist und nicht gesund für ein Leben nach meiner Definition.

    Ich spiele selbst ganz gern, beschränke mich aber sowohl zeitlich als auch in der Art der Spiele.

    Übrigens halte ich übermäßigen Internet-Konsum für genauso ungesund.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard

    Zitat Zitat von Irratio
    Schön... ich glaube, damit ist jetzt auch so ziemlich alles geklärt... und ja, als Kleinkind war ich kein sonderlich guter Rollenspieler, mehr ein Regeltechniker.

    Zum Thema zurück:
    Nach diesen Aussagen würdest du mir wahrscheinlich auch zustimmen, wenn ich dir sage, dass es keine PC-RPGs gibt... oder?
    Und darin, dass zumindest Diablo keins ist.

    Irratio, noch etwas müde.
    Was ist ein RPG??

    [Womit klar sein duerfte, dass ich nicht wegem uebermaessigem Daddeln ein Dummbatz bin...]

  5. #45
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von MorganLeFay
    Was ist ein RPG??
    Role-Playing Game.

    Rollenspiel.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard

    Aha. An Rolenspielen habe ich mich mal versucht. Hab ich keine Geduld fuer.

  7. #47
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Heute abend berichtete das Magazin Frontal 21 über mögliche Zusammenhänge zwischen exzessiver Computernutzung und schwachen Schulnoten:


    [Links nur für registrierte Nutzer].

    Na, wie schaut´s aus mit den Ego-Shootern? Seid ihr trotzdem alle Genies in der Schule?
    Ich möchte nur hinzufügen:
    Der Bericht von Frontal 21 war nicht nur einseitig berichtet sondern enthielt auch eine Menge (auch Gesetzlicher) Fehlern.

    Wenn man sich über Computerspiele bzw. sogenanten "Ballerspiele" Informieren will dan tut man das bitte nicht bei ARD und ZDF sondern bei Leuten die sich damit auskennen und keine "Hetze" gegen Computerspieler betreiben!

    Und wenn man den ganzen Tag drausen ist und Fussballspielt oder so dan ist das genausowenig Sinnvoll für die Schule wie Computerspielen!
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  8. #48
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von fryfan
    Ich möchte nur hinzufügen:
    Der Bericht von Frontal 21 war nicht nur einseitig berichtet sondern enthielt auch eine Menge (auch Gesetzlicher) Fehlern.

    Wenn man sich über Computerspiele bzw. sogenanten "Ballerspiele" Informieren will dan tut man das bitte nicht bei ARD und ZDF sondern bei Leuten die sich damit auskennen und keine "Hetze" gegen Computerspieler betreiben!

    Und wenn man den ganzen Tag drausen ist und Fussballspielt oder so dan ist das genausowenig Sinnvoll für die Schule wie Computerspielen!
    man gucke sich einfach mal fryfan an und dann entscheide man sich für "ja" :2faces: :2faces: :2faces:

    jugendliche sollen meiner meinung nach lieber den ganzen tag pc spielen und dafür nicht auf der straße rumlungern, drogen nehmen oder illegale sachen machen

  9. #49
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    man gucke sich einfach mal fryfan an und dann entscheide man sich für "ja" :2faces: :2faces: :2faces:
    Neee, ich hatte noch niemals ein PC Spiel das für Kinder unter 12 Jahren nicht erlaubt ist - und somit nichts für mich ist - in der Hand!

    Und auserdem sagt meine Mami das ich nicht länger als 1h Täglich am PC sein darf...

    Also, davon kann es bestimmt nicht kommen

    :2faces:



    jugendliche sollen meiner meinung nach lieber den ganzen tag pc spielen und dafür nicht auf der straße rumlungern, drogen nehmen oder illegale sachen machen
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben