+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 64 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 636

Thema: Geschichtszitate/daten posten und diskutieren

  1. #121
    Dissident Benutzerbild von wittgenstein
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Geistiges Exil
    Beiträge
    1.162

    Standard AW: Geschichtszitate/daten posten und diskutieren

    Zitat Zitat von ulrich-paul Beitrag anzeigen
    Was willst du denn machen?
    Das ist ja keineswegs ein typisch deutsches Problem, sondern gilt für fast alle europäischen Länder, um mal nur auf unserem Kontinent zu bleiben.
    Damit nicht genug:
    Es trifft ja keineswegs jeden persönlich; ich merke von den beschriebenen Problemen nichts und so geht es Vielen.
    Die etablierten Völker sind satt und zu den Armen kommt niemand.
    Hinzu kommt, dass die meisten Leute mit sich selbst genug zu tun haben und weitgehend apolitisch sind. Sie äußern zwar Meinungen - oft auch sehr drastisch - aber das war es auch schon.
    Hat mit Feigheit nichts zu tun, eher mit Hilflosigkeit, die sich bis in die jeweiligen Regierungen fortsetzt.
    Der Einzelne aus seiner eingeengten Sicht bemerkt die Entwicklung des "Genpools" auch nicht unbedingt..Beim "Public Viewing" im Ruhrpott allerdings konnte er sehen, daß in manchen Ecken die Bevölkerung ausgewechselt wird, weil die Reproduktionsrate z.B. der Türken eine ganz andere ist als die der bisherigen Einheimischen. Um das Jahr 2015 werden hier mehr als 50 % der unter 20 - jährigen Migrationshintergrund haben, d.h. Ausländer sein. Sie schwenken nicht schwarz - rot - gold, sondern den Halbmond auf der roten Fahne..Haben eine völlig andere Mentalität..

    Ohne Besinnen auf das Eigene und eine Zukunftsplanung, die einheimischen Familien das Überleben ermöglicht, gehört die Zukunft zumindest in einigen Bereichen unseres einst deutschen Vaterlandes Migranten..Man muß deren Reproduktion nicht auch noch besonders fördern, wie z.B. durch eine NRW - Initiative, die Unternehmer auffordert, vorrangig Migranten auszubilden und zu beschäftigen..
    Ich begegnete einem Menschen mit abweichender Meinung - siehe da, ich selber war es und ich verstieß mich nicht...

  2. #122
    Dissident Benutzerbild von wittgenstein
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Geistiges Exil
    Beiträge
    1.162

    Standard AW: Geschichtszitate/daten posten und diskutieren

    R ü c k b l e n d e


    17. Juni 1953:

    Aufstand der Arbeiter in Ost - Berlin und anderen Städten der DDR gegen das kommunistische Regime.
    Vom "Tag der deutschen Einheit" zu reden, klingt wie Hohn. Niemals ist uns die Spaltung und Ohnmacht Deutschlands klarer zum Bewußtsein gekommen als an diesem Tag, an dem russische Panzer den Volksaufstand in Mitteldeutschland niederwalzten und die US - Amerikaner nur eine Sorge hatten : daß sich bloß niemand in "innere Angelegenheiten" des Ostblocks einmischte und dadurch den "Weltfrieden" gefährdet. An keinem Tag wurde deutlicher, daß Russen und Amerikaner als Eroberer und Besatzungsmacht in unser Land gekommen sind und daß sie ihr Faustpfand auf Kosten der deutschen Einheit festhalten wollten, ohne Rücksicht auf deutsche Interessen. Wenn man diesem Tag eine positive Seite abgewinnen will, dann sollte man ihn als "Tag der deutschen Zivilcourage" ansehen, denn selten in unserer Geschichte hat sich der einfache Bürger so mutig und entschlossen - erst wieder 1989 - gezeigt, ohne auf Befehle "von oben" zu warten. Deshalb bleibt es ein stolzer Tag und ein Zeichen der Hoffnung, daß in den kommenden Auseinandersetzungen um die endgültige Kolonisierung Deutschlands durch fremde Menschenmassen der furor teutonicus erneut zum Tragen kommen wird.
    Ich begegnete einem Menschen mit abweichender Meinung - siehe da, ich selber war es und ich verstieß mich nicht...

  3. #123
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.968

    Standard AW: Geschichtszitate/daten posten und diskutieren

    Zitat Zitat von wittgenstein Beitrag anzeigen
    Werter mabac,

    Ihr Hinweis zeigt tatsächlich, daß man sich nicht nur auf eigene Literatur beschränken sollte.

    Desweiteren stimme ich zu, daß die Demographie jede Menge Sprengstoff enthält..Es ist eines der Gebiete, auf denen die herrschende, volksschädliche Klasse v o r s ä t z l i c h am Untergang der Ureinwohner arbeitet..
    Tja, ohne Plan kein Vorsatz, werter Wittgenstein
    Ich gehe davon aus, dass die herrschende Klasse planlos herrscht!


    Zitat Zitat von wittgenstein Beitrag anzeigen
    Lesen Sie bitte mal im alten GF, wie sie sich da jetzt herumschlagen..( Strang Geschichtszitate )
    Schau einer an, der Batuta will mal wieder das Judentum erklären! Ohne die Steppenjuden zu berücksichtigen, wird das wohl in die Hose gehen!

    MfG

    mabac

  4. #124
    Dissident Benutzerbild von wittgenstein
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Geistiges Exil
    Beiträge
    1.162

    Standard AW: Geschichtszitate/daten posten und diskutieren

    mabac;2193249]Tja, ohne Plan kein Vorsatz, werter Wittgenstein
    Ich gehe davon aus, dass die herrschende Klasse planlos herrscht!
    Und ohne Vorsatz kein Plan Bereits Stalin hatte - wie im Geschichtsforum bei politik.digital erörtert - den Plan, die Deutschen durch Rassenmischung zu zerstören..



    Schau einer an, der Batuta will mal wieder das Judentum erklären! Ohne die Steppenjuden zu berücksichtigen, wird das wohl in die Hose gehen!
    Er hat eben als ehemaliger U - boot - Mann wegen des Periskops nur eine sehr eingeschränkte Sicht der Dinge, werter mabac..
    Ich begegnete einem Menschen mit abweichender Meinung - siehe da, ich selber war es und ich verstieß mich nicht...

  5. #125
    rigor mortis
    Gast

    Standard AW: Geschichtszitate/daten posten und diskutieren

    wer sich so alles unter der Laterne trifft.........

    es macht einfach keinen Spass hier herumzustänkern ohne den nunja....

    gruss Peter

  6. #126
    Dissident Benutzerbild von wittgenstein
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Geistiges Exil
    Beiträge
    1.162

    Standard AW: Geschichtszitate/daten posten und diskutieren

    Zitat Zitat von rigor mortis Beitrag anzeigen
    wer sich so alles unter der Laterne trifft.........

    es macht einfach keinen Spass hier herumzustänkern ohne den nunja....

    gruss Peter

    Dann machen wir dem U -boot - Mann einen Besuch

    Gruß !

    Peter
    Ich begegnete einem Menschen mit abweichender Meinung - siehe da, ich selber war es und ich verstieß mich nicht...

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von ulrich-paul
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Nordspanien/Süddeutschland
    Beiträge
    753

    Standard AW: Geschichtszitate/daten posten und diskutieren

    Zitat Zitat von wittgenstein Beitrag anzeigen
    Dann machen wir dem U -boot - Mann einen Besuch

    Gruß !

    Peter
    Habe ich gemacht, außer uns keiner da!;(
    OT: Wenn ich aus Spanien zurück bin, gibt es hier was über die spanische Fremdenlegion, spanische Geschichte und vor allem über den spanischen Bürgerkrieg, also ab 26.6.
    Humor statt Zynismus - nur so erträgt man das Leben!
    salud, dinero y amor - spanischer Trinkspruch!

  8. #128
    Dissident Benutzerbild von wittgenstein
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Geistiges Exil
    Beiträge
    1.162

    Standard AW: Geschichtszitate/daten posten und diskutieren

    R ü c k b l e n d e

    6. Juli 1887 :

    Walter Flex in Eisenach geboren.

    "Umsonst ? ...Hat nicht der tote Begriff "Vaterland" lebendige Schönheit und Taten gezeitigt ? Haben nicht tausend junge Menschen durch tausend Stunden menschlichen Lebens nicht an Leichtes und Leeres und Arges gedacht, sondern sind mit warmen und festen Herzen durch Tage und Nächte gegangen ? Kann eine Zeit umsonst sein, die aus dem sprödesten der Stoffe, aus dem menschlichen, Kunstwerke gemacht und sie auch denen offenbart hat, die sie wie Barbaren zertrümmern mußten ?"

    Walter Flex, Bismarcknovelle

    Der Text paßt vielleicht auch auf eine spätere Zeit.....
    Ich begegnete einem Menschen mit abweichender Meinung - siehe da, ich selber war es und ich verstieß mich nicht...

  9. #129
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Geschichtszitate/daten posten und diskutieren

    Zitat Zitat von wittgenstein Beitrag anzeigen
    R ü c k b l e n d e

    6. Juli 1887 :

    Walter Flex in Eisenach geboren.

    "Umsonst ? ...Hat nicht der tote Begriff "Vaterland" lebendige Schönheit und Taten gezeitigt ? Haben nicht tausend junge Menschen durch tausend Stunden menschlichen Lebens nicht an Leichtes und Leeres und Arges gedacht, sondern sind mit warmen und festen Herzen durch Tage und Nächte gegangen ? Kann eine Zeit umsonst sein, die aus dem sprödesten der Stoffe, aus dem menschlichen, Kunstwerke gemacht und sie auch denen offenbart hat, die sie wie Barbaren zertrümmern mußten ?"
    Das Vaterland eine Wohlfuehlpackung? Dann sollen sie doch lieber Opium nehmen, das hat weniger schwere Nebenwirkungen auf die Politik.

  10. #130
    Dissident Benutzerbild von wittgenstein
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Geistiges Exil
    Beiträge
    1.162

    Standard AW: Geschichtszitate/daten posten und diskutieren

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Das Vaterland eine Wohlfuehlpackung? Dann sollen sie doch lieber Opium nehmen, das hat weniger schwere Nebenwirkungen auf die Politik.
    Sind die Opiumhöhlen denn um diese Uhrzeit schon geöffnet ?
    Ich begegnete einem Menschen mit abweichender Meinung - siehe da, ich selber war es und ich verstieß mich nicht...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie läßt sich in diesem Unterforum noch vernüftig diskutieren?
    Von John Donne im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 13:04
  2. Metal und alles was darüber zu diskutieren gibt
    Von Efna im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 14:39
  3. Situation der Lutherischen Kirchen bei Kaliningrad in Russland diskutieren
    Von Mikhail im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 17:17
  4. Die Niederlande diskutieren über eine verfehlte Ausländerpolitik
    Von Werter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 17:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben