+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Verweichlichung der dt. Streitkräfte

  1. #1
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard Verweichlichung der dt. Streitkräfte

    Ich war Anfang der 90er Jahre für 12 Monate bei der Bundeswehr und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass schon zur damaligen Zeit härtere Maßnahmen gegenüber den Wehrdienstleistenden an der Tagesordnung standen.

    Lange bevor also die BW ihren ersten Auslandseinsatz hatte und somit das Argument, die moment zu heiß gegessene Suppe "Folter bei der BW" käme von traumatisierten Soldaten, die einen Trip nach Bosnien/Afghanistan/Kosovo absolviert haben, nicht mehr gelten kann!

    Ich denke vielmehr die heutige Nintendo/Sega/Sony/Backstreetboys/Pokemon-Generation ist eine Bande verweichlichter junger Hosenscheißer, die wegen allem und jedem zum "Penner" oder zur Mami rennen!

    Also wer zur BW geht anstatt als Zivi ausgebeutet zu werden, muß wissen dass es eben im soldatischen Leben anders zugeht als im sozialen Auffanglager "Jugendzentrum" um die Ecke! Bei der BW stehen keine verzottelten und fetten Sozialpädagogen und werfen mit Schön-Wetter-Floskeln um sich, sondern dort lernt man unter zum Teil grenzwärtigen Umständen was es heißt, sich zu behaupten und v.a. durch zuhalten!

    Heute weint doch gleich jeder wenn mal eine schwere Zeit auf einen zukommt und sucht nach jeder möglichen Hilfe, dem Staat, den Eltern, nur selber ein Problem z bewältigen und durchzustehen, dazu sind diese androgynen deutschen Memmen heute nicht mehr fähig!

    Ich kann dazu nur sagen, viel Spaß im Arbeitsleben, dort werdet Ihr zwar nicht "mißhandelt", aber die Methoden sind auf eine subtilere Art nicht minder schwierig, und wer nicht gelernt hat damit umzuhenen kann schon jetzt mal seinen Hartz VII-Bogen ausfüllen!

    Es grüßt Oberleutnant d.R.

    Sunbeam!

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Oh, da kommt sich einer ganz hart vor. Die schwarze Uniform steht dir gut und passt wie angegossen!
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  3. #3
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard

    Zitat Zitat von Delbrück
    Oh, da kommt sich einer ganz hart vor. Die schwarze Uniform steht dir gut und passt wie angegossen!
    Dann solltest Du erst mal mein lustiges rot/weißes Oberarm-Band sehen!

  4. #4
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard

    Ganz ähnlich sehe ich das auch. "Oh die bösen Soldaten haben so getan als würden sie Menschen erschießen!" Meine Güte, was glauben die denn wofür eine Armee gut ist?
    Alles lächerlich, was hier als "Misshandlung" verkauft wird.

    Schlumpf, Hptm dR
    Leben und leben lassen!

  5. #5
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Ich war Anfang der 90er Jahre für 12 Monate bei der Bundeswehr und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass schon zur damaligen Zeit härtere Maßnahmen gegenüber den Wehrdienstleistenden an der Tagesordnung standen.

    Lange bevor also die BW ihren ersten Auslandseinsatz hatte und somit das Argument, die moment zu heiß gegessene Suppe "Folter bei der BW" käme von traumatisierten Soldaten, die einen Trip nach Bosnien/Afghanistan/Kosovo absolviert haben, nicht mehr gelten kann!

    Ich denke vielmehr die heutige Nintendo/Sega/Sony/Backstreetboys/Pokemon-Generation ist eine Bande verweichlichter junger Hosenscheißer, die wegen allem und jedem zum "Penner" oder zur Mami rennen!

    Also wer zur BW geht anstatt als Zivi ausgebeutet zu werden, muß wissen dass es eben im soldatischen Leben anders zugeht als im sozialen Auffanglager "Jugendzentrum" um die Ecke! Bei der BW stehen keine verzottelten und fetten Sozialpädagogen und werfen mit Schön-Wetter-Floskeln um sich, sondern dort lernt man unter zum Teil grenzwärtigen Umständen was es heißt, sich zu behaupten und v.a. durch zuhalten!

    Heute weint doch gleich jeder wenn mal eine schwere Zeit auf einen zukommt und sucht nach jeder möglichen Hilfe, dem Staat, den Eltern, nur selber ein Problem z bewältigen und durchzustehen, dazu sind diese androgynen deutschen Memmen heute nicht mehr fähig!

    Ich kann dazu nur sagen, viel Spaß im Arbeitsleben, dort werdet Ihr zwar nicht "mißhandelt", aber die Methoden sind auf eine subtilere Art nicht minder schwierig, und wer nicht gelernt hat damit umzuhenen kann schon jetzt mal seinen Hartz VII-Bogen ausfüllen!

    Es grüßt Oberleutnant d.R.

    Sunbeam!

    Du erhälst völlige Zustimmung von mir. Plötzlich kommen immer mehr Rekruten auf die Idee misshandelt zu werden, weil z.B. ihre Suppe zu heiß war.

    Mein Lehrer erzählt immer wieder von seiner BW Zeit in den 60er Jahren. Zuletzt meinte er, das sie im Manöver mit dem Klappspaten ein Loch ausheben mussten in den sie reinkrochen und anschließend ein Panzer drüber fuhr. Sowas nenn ich Ausbildung zum realen Kampf - bloß diese Übung wurde verboten.

    Unser Militär verweichlicht zunehmend, insbesondere die Rekruten.

    Ich weiß, ich habe meine Plichtzeit noch nicht geleistet, - aber wird der Dienst an der Waffe überhaupt noch exestieren in den kommenden Jahren?
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  6. #6
    Stimme der Vernunft Benutzerbild von Ein deutscher Jäger
    Registriert seit
    27.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam

    Also wer zur BW geht anstatt als Zivi ausgebeutet zu werden, muß wissen dass es eben im soldatischen Leben anders zugeht als im sozialen Auffanglager "Jugendzentrum" um die Ecke! Bei der BW stehen keine verzottelten und fetten Sozialpädagogen und werfen mit Schön-Wetter-Floskeln um sich, sondern dort lernt man unter zum Teil grenzwärtigen Umständen was es heißt, sich zu behaupten und v.a. durch zuhalten!

    ...........................

    Es grüßt Oberleutnant d.R.

    Sunbeam!

    Hallo Sunbeam!

    Genau! Man lernt wie man ein Hemd auf DIN A 4 zusammenlegt und das auf dem Schrank kein Körnchen Staub zu liegen hat. Wenn man das drauf hat ist man natürlich für grenzwärtige Umstände (??) gewappnet und kann sich behaupten.

    Ach ja...nichts für Ungut, aber du weisst schon dass Reservesoldaten Kanonenfutter sind!?

    mit anti-khakischen Grüßen
    Johann Gambolputty de von Ausfern- schplenden- schlitter- crasscenbon- fried- digger- dingel- dangel- dongel- dungel- burstein- von- knacker- thrasher- apple- banger- horowitz- ticolensic- grander- knotty- spelltinkle- grandlich- grumbelmeyer- spelterwasser- kurstlich- himbeleisen- bahnwagen- gutenabend- bitte- ein- nürnburger- bratwurstl- gerspurten- mitz- weimache- luber- hundsfut- gumberaber- schönendanker- kalbsfleisch- mittler- aucher von Hautkopf von Ulm

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Dann solltest Du erst mal mein lustiges rot/weißes Oberarm-Band sehen!
    Ui, Sanitäter auch noch! Dann kannst du sogar Blut sehen, du bist wirklich tough...
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  8. #8
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard

    Leider falsch.
    Kanonfutter sind all die Zivis, die im Ernstfall ohne Ausbildung an der Front stehen. Oder glaubt wirklich irgendjemand, dass im Verteidigungsfall die Kriegsdienstverweigerung ernst genommen wird?
    Leben und leben lassen!

  9. #9
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    großes Grinsen Exil

    Hallo sunbeam,

    ich war so dreist und war im österreichischen Exil und habe mich somit den Hardcore-Methoden der Bundeswehr [Hemdenfalten etc.], den Warmduscher-Sozialpädagogen beim Zivildienst entzogen und mir in Wien lieber einen auf die Lampe gegossen

    Mit kapitulantenhaften Grüssen

    Mettwurst

  10. #10
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard

    Zitat Zitat von prinzregent

    Ich weiß, ich habe meine Plichtzeit noch nicht geleistet, - aber wird der Dienst an der Waffe überhaupt noch exestieren in den kommenden Jahren?
    Wenn Du Glück hast, nein, auch bin ich kein Befürworter der Wehrpflicht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben