+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Verweichlichung der dt. Streitkräfte

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von prinzregent
    Für Frauen? Ich glaube kaum, das der Großteil davon einverstanden wäre.
    Glaubst Du etwa, ich war einverstanden??????
    Der einzige Grund, warum ich den Wehrdienst akzeptiert habe, war, daß er damals "nur" 18 Monate dauerte. Ansonsten hätte mich das kreuzweise gekonnt.



    Edit: Warum handelt es sich denn beim Wehrdienst um eine _Wehrpflicht_?
    Bestimmt nicht, weil jeder 18 Monate Spaß und Abenteuer sucht mit monatlichem Taschengeld.

  2. #22
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Zitat Zitat von Scotty
    Glaubst Du etwa, ich war einverstanden??????
    Der einzige Grund, warum ich den Wehrdienst akzeptiert habe, war, daß er damals "nur" 18 Monate dauerte. Ansonsten hätte mich das kreuzweise gekonnt.

    Männer haben den Dienst immer schon absolviert.

    Und ansonsten ist es mir egal, ob einige Herren damit nicht einverstanden sind.
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von prinzregent
    Männer haben den Dienst immer schon absolviert.

    Und ansonsten ist es mir egal, ob einige Herren damit nicht einverstanden sind.
    Und??? Das muß nicht bedeuten, die Wehrpflicht muß immer erhalten bleiben.
    Und wenn, dann sollte sie eben für alle gelten.

  4. #24
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard

    Zitat Zitat von Scotty
    Und??? Das muß nicht bedeuten, die Wehrpflicht muß immer erhalten bleiben.
    Und wenn, dann sollte sie eben für alle gelten.
    Jawohl, ein Dienstjahr für ALLE! Der Dienst kann dann als Zivi, Soldat oder als Dienstleiter in anderen gemeinnützigen Einrichtungen gemacht werden!
    Leben und leben lassen!

  5. #25
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Schlumpf
    Da ist aber jemand schon sehr stark unter Droge heute oder?
    Eine harte Ausbildung mit gefechts
    oder wirklichkeitsnahen Scenarios wird von unserer Wehrdienstverweigernden Bundesregierung als "Misshandlung" verkauft und sofort ist die Bundeswehr "Gesocks und von Rechs unterwandert?"
    So ein Hirnbrand! Die einzige Unterwanderung erfolgt durch am rockzipfelhängende Muttersöhnchen, die glauben allein der Weckruf morgens um 5 ist schon gegen die Menschenrechte! Unterstützt wird das Ganze noch von "Wehrdienstbeauftragten" die sich besser als Marktschreier betätigen sollten statt in einer verantwortungsvollen Position zu sein.
    Sorry, aber das ist Unfug, was hier steht:
    Das Simulieren von Geiselnahmen hat im Rahmen der Grundausbildung nichts verloren, alleine deshalb weil die Grundwehrdienstleistenden nicht in Auslandseinsätze geschickt werden, dieser Teil also eindeutig wirklichkeitsfern ist.
    Härte gibt es bei der BW noch genug für die, die sich bei der richtigen Truppengattung melden. Körperlich und mental wird man dann sogar mehr strapaziert als wenn einem ein Sack über den Kopf gezogen wird, allerdings weiß man, was auf einen zukommt und aus welchem Grund.

    Und wer es ganz hart haben will, der meldet sich für die Ausbildung, die wirkliche Gefangennahmen simuliert: Da geht es dann nicht so zu, wie es sich ein paar Gruppenausbilder vorstellen, sondern es tut richtig weh. Ist aber auch nur für die vorgesehen, die es im Ernstfall brauchen könnten.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  6. #26
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Sorry, aber das ist Unfug, was hier steht:
    Das Simulieren von Geiselnahmen hat im Rahmen der Grundausbildung nichts verloren, alleine deshalb weil die Grundwehrdienstleistenden nicht in Auslandseinsätze geschickt werden, dieser Teil also eindeutig wirklichkeitsfern ist.
    Härte gibt es bei der BW noch genug für die, die sich bei der richtigen Truppengattung melden. Körperlich und mental wird man dann sogar mehr strapaziert als wenn einem ein Sack über den Kipf gezogen wird, allerdings weiß man, was auf einen zukommt und aus welchem Grund.

    Und wer es ganz hart haben will, der meldet sich für die Ausbildung, die wirkliche Gefangennahmen simuliert: Da geht es dann nicht so zu, wie es sich ein paar Gruppenausbilder vorstellen, sondern es tut richtig weh. Ist aber auch nur für die vorgesehen, die es im Ernstfall brauchen könnten.
    Ach es geht um reale Szenarien? Da frage ich mich warum in den 3 Monaten der Grundwehrdienstzeit ein Überfall der "Russen" mittels konventionellen Waffen in die deutsche Tiefebene auf der Tagesordnung steht?

    Also bitte Rorschach, ein wenig mehr Logik täte einem Mod wirklich gut, vor allem das nicht-mitschwimmen auf der derzeitigen Anti-BW-Welle wäre wünschenswert!

  7. #27
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Ach es geht um reale Szenarien? Da frage ich mich warum in den 3 Monaten der Grundwehrdienstzeit ein Überfall der "Russen" mittels konventionellen Waffen in die deutsche Tiefebene auf der Tagesordnung steht?
    Nur:
    Das die BW noch Schnickschnack wie Alarmposten und so lernt, halte ich auch für falsch und verschwendete Zeit, ist aber allein deshalb nicht so schnell zu ändern, weil es noch in den Köpfen der Mehrzahl der Generäle festhängt - und die BW von der poitischen Führung noch keine generelle Neuausrichtung befohlen bekommen hat.
    Mein Kommentar war direkt auf den Punkt bezogen, wonach diese Vorfälle in Coesfeld ein realitätsnahes Szenario gewesen wären: Das sind sie nicht, denn im Ernstfall geht es sehr viel härter zu. Zudem ist es nicht Sache von einfachen Ausbildern, eigene Dienst- und Ausbildungsvorschriften zu erlassen.
    Zuwiderhandlung wird bestraft, Augenzudrücken kann siche eine Armee nunmal nicht leisten.

    Also bitte Rorschach, ein wenig mehr Logik täte einem Mod wirklich gut, vor allem das nicht-mitschwimmen auf der derzeitigen Anti-BW-Welle wäre wünschenswert!
    Hätte ich auch ganz männlich markant mit einem (übrigens zutreffenden) Uffz d.R. unterschreiben sollen, damit man mir keinen Anti-BW Trip vorwirft? :P :rolleyes:
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  8. #28
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach


    Hätte ich auch ganz männlich markant mit einem (übrigens zutreffenden) Uffz d.R. unterschreiben sollen, damit man mir keinen Anti-BW Trip vorwirft? :P :rolleyes:
    Nein, denn mit Unteroffizieren verkehre ich nicht!

  9. #29
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard

    Ahja, wehrdienstleistende FELDJÄGER, ja?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Leben und leben lassen!

  10. #30
    Kampfskinheadkeksgeschwader
    Gast

    Standard

    Das ganze Teather handelte ja nicht nur von der Geißelnahmeübung. Es wurden Soladeten Stromschläge verpasst. Und das bei Leuten, die den Grundwehrdienst machen...also den Pflicht-Teil.
    Sowas ist natürlich nicht in Ordnung.
    Und wieso wird hier überall auf den Zivis rumgehackt.
    Mich hat der Zivildienst besser als jede Ausbildung auf die Arbeitswelt vorbereitet...grade weil Vorgesetzte der ansicht sind : "Zivis sind keine Menschen"
    Im übrigen habe ich beim Zivi mit den Drogen aufgehört..... also erzählt mir keinen, dass Zivis langhaarige verkiffte hippies sind.....
    ich bin glatzköpfig und kiffe nichtmehr.
    Ich würde mal vermuten, dass der Zivi mich vielmehr aufs Leben vorbereitet hat, als die BW es je hätte schaffen können.
    Wennn ein Kriegsfall eintritt,,,,,dann brauchen wir heutzutage nichtmehr soviele soldaten......wir haben Waffen, die das schneller erlediegen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben