+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Monarchistische Partei in Deutschland und anderen Ländern der Welt?!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    25

    Standard Monarchistische Partei in Deutschland und anderen Ländern der Welt?!

    Hallo Leute,

    weiß jemand von euch, ob es in Deutschland eine Nachfolgeoranistion der DNVP gibt oder gab, also eine Partei, welche sich für die Wiederherstellung der Monarchie einsetzt? Und wie sieht es bezüglich monarchistischer Parteien im restlichen Europa/der restlichen Welt (v.a. Russland, Frankreich, Türkei und China interessieren mich) aus? Wer weiß Genaueres?Danke! Gruß alader86

  2. #2
    Ein Sturm wird kommen... Benutzerbild von Wilhelm Tell
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    438

    Standard

    Soweit ich weiß gibt es in Dtl. so wie in den meißten ländern noch monarchistische parteien... sind aber im polit. Gewicht alle zu vernachlässigen... wobei ich pers. die ideen garnicht so veraltet und antik finde...
    Friedrich von Schiller; Die Räuber I/2:
    Karl Moor:
    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!

  3. #3
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    BRD ist eine Republik und das steht in der Verfassung, ergo darf es keine Monarchistische Partei geben!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  4. #4

    Standard

    Die Monarchie ist eine morsche Staatsform, eine Republik ist viel fortschrittlicher (nicht immer, aber immer öfter!)
    Darum schliesse ich mich WladimirLenins Aussage an.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    962

    Standard

    Morsch würde ich nicht unbedingt sagen, lediglich überholt. Die heutigen europäischen Monarchien sind doch alles andere als Monarchien im eigentlichen Sinn. Der Monarch hat doch nur noch Dekorationszwecke. Oder glaubt jemand im Ernst, täglich kämen tausende Touristen nach Berlin und fotografierten die Wachablösung vor dem Sitz des Bundespräsidenten?
    Ich wüsste auch nicht, wen wir in Deutschland als Monarchen nehmen könnten. Prinz Ernst August von Hannover?

    Salut
    Apifera

  6. #6
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Standard Monarchie? Nein danke!

    Hallo allerseits,

    ob es in Deutschland eine monarchistische Partei gibt weiss ich nicht und es ist mir ganz ehrlich gesagt auch total Banane. Ich bin aber froh, dass wir hier seit 1918 keine Monarchie mehr haben. Fairerweise muss man natürlich sagen, dass heute keiner der europäischen Monarchen noch irgendwas zu melden hat und das ist auch gut so. Sie sind bloss die Garantie für den Fortbestand einer Reihe von Klatschblättern aus dem Bauer Verlag & Co. à la "Herz der Frau" etc.

    Mit antimonarchistisch-republikanischen Grüssen

    Mettwurst

    P.S.: Hallo Apifera, ausgrechnet Prügelprinz Pipi als deutschen Monarchen? Mutter die Herztropfen! Das war doch wohl hoffentlich ein Scherz.

  7. #7
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    BRD ist eine Republik und das steht in der Verfassung, ergo darf es keine Monarchistische Partei geben!
    Das heißt, du setzt dich für ein sofortiges Verbot aller kommunistischen Parteien und Organisationen ein?

    Schließlich ist die BRD eine Republik und das steht in der Verfassung, ergo darf es keine kommunistische Partei geben.

    Gell.
    Siegen heißt Leben

  8. #8
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    @Kaiser: "Republik" ist eine sehr grobe Bezeichnung für alles, was nicht vom Adel beherrscht wird.
    BRD: Republik
    UdSSR: Republik
    Iran: Republik
    GB: keine Republik
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  9. #9

    Nine-teen-fifty-six

    Zitat Zitat von Kaiser
    Das heißt, du setzt dich für ein sofortiges Verbot aller kommunistischen Parteien und Organisationen ein?

    Schließlich ist die BRD eine Republik und das steht in der Verfassung, ergo darf es keine kommunistische Partei geben.

    Gell.
    Dass die KPD 1956 als "verfassungsfeindlich" verboten wurde, ist wohl eher ein Eigentor der "Demokraten". Schliesslich hatte auch zur selben Zeit in Portugal und Spanien (beides waren faschistische Regime) auch KP-Verbote gehabt... :rolleyes:
    Es beweist, dass das Kapital mit ihrerer Adenauer-Regierung damit ein Maßnahme ergriffen haben, um die herrschenden Macht- und Eigentumsverhältnisse zu schützen.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  10. #10
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Dass die KPD 1956 als "verfassungsfeindlich" verboten wurde, ist wohl eher ein Eigentor der "Demokraten". Schliesslich hatte auch zur selben Zeit in Portugal und Spanien (beides waren faschistische Regime) auch KP-Verbote gehabt... :rolleyes:
    Und? Wäre das Verbot für deines Gleichen erträglicher wenn es ein Jahr früher oder später gekommen wäre?

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Es beweist, dass das Kapital mit ihrerer Adenauer-Regierung damit ein Maßnahme ergriffen haben, um die herrschenden Macht- und Eigentumsverhältnisse zu schützen.
    Überrascht dich das wirklich? Dann hast du wohl Marx doch nicht gelesen.

    Wie sagte man in der UDSSR so schön um jede Schandtat zu verteidigen:

    "Die Revolution hat das Recht sich zu verteidigen."

    Die "Reaktion" etwa nicht? Strebt nicht jedes politische System seit Begin der Menschheit nach Fortbestand und tut was es diesbezüglich für notwendig hält?

    Die "enthüllenden" und "anklagenden" Erkenntnisse des Genossen Amboß erweisen sich wieder einmal als ausgeluschte Binsenweisheiten und Selbstverständlichkeiten. Selbstverständlichkeiten, die er seinem präferierten System nicht übel nimmt.

    Traurig, das er das nicht erkennt. Aber er ist ja noch jung.
    Siegen heißt Leben

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben