+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Monarchistische Partei in Deutschland und anderen Ländern der Welt?!

  1. #11

    Standard

    Zitat von Kaiser
    Und? Wäre das Verbot für deines Gleichen erträglicher wenn es ein Jahr früher oder später gekommen wäre?
    Nein generell.

    Überrascht dich das wirklich? Dann hast du wohl Marx doch nicht gelesen.
    Nein, wie gesagt: eine reaktionäre Systemdefensiv-Maßnahme.
    Ein Nationalist wirft mir Mängel am Wissen des Marxismus vor

    Wie sagte man in der UDSSR so schön um jede Schandtat zu verteidigen:

    "Die Revolution hat das Recht sich zu verteidigen."
    Klaro, wenn konterrevolutionäre Aktionen passieren, musste man wohl oder übel dagegen vorgehen. Jedoch sind auch Bestrebungen, die nicht gegen den Sozialismus gerichtet, unterdrückt worden.

    Die "Reaktion" etwa nicht? Strebt nicht jedes politische System seit Begin der Menschheit nach Fortbestand und tut was es diesbezüglich für notwendig hält?
    Exakt.

    Die "enthüllenden" und "anklagenden" Erkenntnisse des Genossen Amboß erweisen sich wieder einmal als ausgeluschte Binsenweisheiten und Selbstverständlichkeiten. Selbstverständlichkeiten, die er seinem präferierten System nicht übel nimmt.
    Traurig, das er das nicht erkennt. Aber er ist ja noch jung.
    Lustige Sache. Eigentlich muss das Alter nicht mit dem Intellekt zusammenhängen.
    Doch irgendwie muss man schon auf die Spur kommen, dass du auch noch mit 25 braunes Kindergarten-Niveau widerzuspiegelst.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  2. #12
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Nein generell.
    Und was soll dann das Gejammere wegen Spanien und Portugal, wenn der Zeitpunkt keine Rolle spielt?

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Nein, wie gesagt: eine reaktionäre Systemdefensiv-Maßnahme.
    Ein Nationalist wirft mir Mängel am Wissen des Marxismus vor
    Ich finds ehrlich gesagt traurig. Aber was soll man von jemanden erwarten der nicht einmal 20 ist, vielleicht geredemal sein Abitur hat, sich Marxist nennt, aber dem zugleich jegliche Bildung fehlt Bücher wie "Das Kapital" zu lesen und verstehen. Das setzt ein ökonomisches Verständnis und Bildung voraus die du nicht hast.

    Also mit welchem Recht bezeichnest du dich als Marxist oder gibst vor etwas davon zu verstehen?

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Klaro, wenn konterrevolutionäre Aktionen passieren, musste man wohl oder übel dagegen vorgehen. Jedoch sind auch Bestrebungen, die nicht gegen den Sozialismus gerichtet, unterdrückt worden.
    Nichts anderes tut die BRD.

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Lustige Sache. Eigentlich muss das Alter nicht mit dem Intellekt zusammenhängen.
    Im Normalfall dagegen schon. Was macht dich zur Ausnahme.

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Doch irgendwie muss man schon auf die Spur kommen, dass du auch noch mit 25 braunes Kindergarten-Niveau widerzuspiegelst.
    Ich habe ein Einser-Abi an einer Privatschule gemacht und schreibe im nächsten Semester meine VWL-Diplomarbeit. Danach werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach promovieren.

    Was hast du Scherzkeks dagegen zu bieten? Hast du überhaupt ein Abi? Oder hat dir das die Bourgiosie nicht gegönnt?
    Siegen heißt Leben

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    Wat is denn das hier für ne Diskussion wo irgendwelche Leute über ihr Privatschulabi reden, an dem Tonfall merkt man doch schon ,dass der Typ ziemlich überheblich ist.
    Man könnte hier doch mal wieder zur eigentlichen Diskussion zurückfinden, denn auch mich interessiert das Thema Monarchistische Parteien.
    Jemand hat hier die Frage aufgeworfen, wer denn der König/Kaiser sein sollte.
    Natürlich nicht Ernst August.
    Aber soweit ich weiß hat der ehemalige deutsche Kaiser noch einen Nachkommen. Warum den nicht nehmen?

  4. #14
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Was für einen Vorteil hätte es denn, wenn wir wieder einen Kaiser/König hätten? Ich sehe da eigentlich keinen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    Du hast letztendlich Recht, ob wir nun einen Bundespräsidenten oder einen Kaiser haben. Wählen dürfen wir beide nicht.
    Ich weiß nicht warum die Repräsentationsfigur der Deutschen nicht vom Volk gewählt wird.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard "sollen sie doch Kuchen essen"

    Zitat Zitat von Wilhelm Tell
    Soweit ich weiß gibt es in Dtl. so wie in den meißten ländern noch monarchistische parteien... sind aber im polit. Gewicht alle zu vernachlässigen... wobei ich pers. die ideen garnicht so veraltet und antik finde...
    Nein, die Ideen der Klassengesellschaft ist auch garnicht so veraltet und antik :rolleyes: und gekrönte Häupter standen in Europa schon über tausend Jahre an ihrer Spitze. War ja cool, sich als Boss einer Bande von Räubern und Mordbrennern - pardon "Feudaladel" - mit allerlei Fummel - "Krone" - zu behängen.
    Mit dem Feudaladel ist es zwar vorbei, aber auch das nun herrschende Bürgertum weiß in vielen euroäischen Ländern noch einen gekrönten Staatsschauspieler zu schätzen. Siehe England, wo sich die Windsors nicht zu schade sind, das "Tüpfelchen auf dem i" (Hegel über Monarchen) für Premiers abzugeben, denen ein Mensch mit Charakter schon längst die Krone vor die Füße geschmissten hätte.
    n. B.: auch auf Politikforum.de wollen sie wieder einen Kaiser haben. Hier der Thread dazu:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    einfach nur geil

  7. #17

    Standard

    Haben denn dei Windsors so viel Gewicht ?
    Ist doch nur noch Spielzeug fürs Volk .

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    Jetzt meckert mal nicht über den deutschen Kaiser.
    Hat zwar nicht immer nur gute Sachen gemacht, war aber im Volk doch auch sehr beliebt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben